Einspritzanlagen 530d E39
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Hallo, ich hatte heute ein Problem mit der Einspritzanlage, zumindest hat das der BC angezeigt.
Erst hat der Motor das gas nicht mehr richtig angenommen, ging nicht mehr als 3000 umdrehungen. Das war ein gefühl als hätte ich nur 3 zylinder. nach ein paar weiteren kilometern ging der motor ganz aus. Der ÖAMTC hat dann noch den fehlerspeicher ausgelesen und einen fehlerhaften Raildruck gefunden. Dann hat ernoch den stecker über den ölfilter abgezogen und der motor lief dann erstmal wieder einwandfrei. nach weiteren 50 km ging der motor wieder aus konnte ihn jedoch sofort wieder starten und normal weiterfahren. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Hoffentlich nciht die komplette einspritzanlage ?!?
Gruß
Maik
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Hallo midmaik,
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Gruß
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durch dieses aufleuchten,ist er denke ich in den notlauf übergegangen und hat auch den fehler gesetzt.
entweder ist bei dir der railsensor defekt,oder die forförderpumpe setzt aus,was auch zu der ursache führen kann,weil ohne diese pumpe kann dein systemdruck nicht aufgebaut werden.
ich bin gerade stark am überlegen welcher stecker über den ölfilter sein sollte ????
ich würde es schleunigst beim :-) auslesen und prüfen lassen.in den meisten fällen bleibst du stehen und kannst es nicht mehr starten den motor.
ne ferndiagnose ist relativ schwer,weil auch eventuell andere symptome auch betroffen sein können.
mfg
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Der Ölfilter (oder ist das der Dieselfilter ?? ) ist doch der grosse dicke Zylinder so ziemlich auf motorhöhe, rechts davon. direkt da oben drauf ist ein senso mit einem Stecker oben drauf, der nach aussage des ÖAMTC Mannes, den Druck messen würde.
du meintest den kraftstoffilter,das ist ein fühler verbaut.
aber der railsensor sitzt wo ganz ander´s.er sitzt auf dem verteilerrohr der einspritzanlage,ansonsten wie gesagt lass es prüfen.
mfg
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Übrigens die Ergebnisse des Fehlerspeichers waren.
Vorförderdruck "zu geringer Druck"
Druckwandler Ladedruckregelung "Regelabweichung"
Raildrucküberwachung "Regelabweichung"
das habe ich ja gemeint mit der vorförderpumpe,wenn die ab und zu aussetzt oder schadhaft ist,hängt der rest damit zusammen wie raildruck zu niedrig etc.
die sache mit der ladedruck kannst du auch prüfen lassen.ob sie richtig aufmacht oder nicht der versteller.
mfg
mfg
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Habe recht herzlichen Dank für dein Info !
Nur mal angenommen es wäre die Pumpe, ist soetwas sehr kostenintensiv ?
wenn ich dir die summe der pumpe sagen würde,bekommst du für den neujahr tränen in den augen.
wenn es im schlimmsten fall wäre.
mfg
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tu mir bitte den Gefallen ;-)
Morgen werde ich es ja auch erfahren, nur dann habe ich mich schon abgeregt.
die hochdruckpumpe,kostet dich um die 820 euro +-.ohne einbau :-(
mfg.
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