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Hallo Jungs,
nachdem ich meinen 318iS im Mai diesen Jahres verkauft habe (wollte mehr Leistung und Hubraum), bin ich bis vor kurzem ein Audi Coupé quattro 20V in perlmuttweiß gefahren. Sehr edles und seltenes Fahrzeug, leider hat mir ein Bau-LKW Mitte Dezember ein paar Brocken Asphalt von seiner Ladung "geschenkt", welche er auch gleich auf Motorhaube usw. verteilt hat. Glück nur, dass nichts in die Scheibe und mir somit entgegen geflogen ist.
Auf jeden Fall ist der Wagen Totalschaden, werde ihn jetzt so verkaufen und das Geld der Versicherung einsacken. Habe alles in allem 6000, vielleicht 6500 € zur Verfügung für ein neues Auto.
Entschieden hab ich mich wieder für ein E36 Coupé, da der 318iS "damals" einfach klasse war.
Diesmal will ich jedoch mehr Leistung, mehr Hubraum und vor allem - 2 Zylinder mehr :)
Ein 323i oder 328i soll es sein. Zu welchem ratet ihr mir, wo sind die Unterschiede in der Versicherung, im Verbrauch? Haltbarkeit? Tatsächliche Leistung?
Und eben alles was man dazu wissen sollte.
Danke euch und Gruß, Martin
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Hallo SaintesTroisLettres,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Coupé Kaufhilfe"!
Gruß
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Versicherungsmäßig dürften sich beide nicht viel nehmen. der 323er ist halt der neuere motor, evtl. minimal weniger verbauch. Aber dürfte schwierig werden, nen 323i für den preis zu finden, die gehen meistens alle erst ab 7000 € los....
Nen älteren 328er dürfte aber für das geld drin sein!
Zitat:
der 323er ist halt der neuere motor
Nicht wirklich ;-) Die beiden unterscheiden sich fast nur im Hubraum. Ist EINE Motorengeneration (M52). Schätze Du verwechselst da was mit der M50 Motorengeneration.
Also 323i und 328i sind so ziemlich gleichwertig. Der 28er geht halt noch nen Tick besser, vor allem aufer Bahn merkt man die 0,3l mehr Hubraum.
Vom Unterhalt unterscheiden die sich nicht so sehr.
Ich würde das nehmen wo Du als erstes ein gutes Angebot findest. Wenn Du nen guten 323 für nen vernünftigen Preis findest nimm den, wenns ein 28er ist auch gut. Wirst mit beiden Deinen Spass haben.
MfG Obi
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Was wäre ein vernünftiger Preis?
Suche einen mit M-Paket, Klimaautomatik, Leder oder Alcantara, am besten den M-Felgen, schwarzer Himmel, Sitzheizung,....
eben die typisch gut ausgestattenen avusblauen mit dem Alcantara oder die schwarzen mit dem schwarzen Leder :P
Baujahr eben 96-98, Kilometer darf er ruhig 150.000, 160.000 haben.
Hab ich ne reelle Chance für 6500 € was zu bekommen?
mit den von dir gewünschten ausstattungen für max. 6500 wirst du ganz sicher keinen 323er finden!
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Was sagt ihr hierzu:
Nummer 1Nummer 2Nummer 3Bearbeitet von - SaintesTroisLettres am 02.01.2007 18:04:50
Hi, ich hab mir im August 06 meinen 323i Coupe in schwarz gekauft.
Ausstatung: Klimaautomatic, Sportsitze mit Sitzheizung, M-Fahrwerk, Stahlschiebedach elek., M-Lenkrad, BMW-Alus, CD-Wechsler usw.
Hat 128000 KM auf der Uhr gehabt, habe 6950€ bezahlt. Hab ziemlich lange gesucht, und finde das ich ihn für einen Top-Preis gekauft habe.
Hmmm...da muss ich wohl meine aussage zurücknehmen, dass es für den preis nix gibt. Bin schon etwas überrascht!
Der erste gefällt mir optisch am besten, ABER der hat getönte scheiben vorne (?!?), mir schleierhaft, wie der nen legalen TÜV bekommen haben soll.....
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Sind alle 3 nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Aber wer suchet, der findet. Evtl. kann ich ja noch Geld auftreiben oder welches leihen, so nen Tausender, damit ich zumindest mit 7500 € dabei bin, dafür wird sich dann sicher was finden lassen.
Der 1. hat auch ne hellgraue Lederausstattung, was mir garnicht zusagt, deswegen: weitersuchen :)
Also für 7500 da müsste sich bestimmt was nettes auftreiben lassen. Ich würde mich aber an Deiner Stelle nicht zu sehr auf bestimmte Farben oder sogar so Kleinigkeiten wie Dachhimmelfarbe etc. versteifen!
Wenn Du zu gezielt suchst gehen Dir auch viel mehr gute Angebote durch die Lappen bzw wird es sehr schwer einen gebrauchten in gutem ZUstand zu nem vernünftigen Preis zu finden der Deine Vorgaben erfüllt.
Ein Dachhimmel lässt sich doch tauschen oder eben eine Sitzaustattung.
MfG Obi
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Da hast du allerdings recht, habe das Beispiel mit dem Avusblauen mit passendem Alcantara ja auch nur als Optimum geschrieben. Dass man bei nem gebrauchten Wagen immer Abstriche machen muss ist mir völlig klar. Mir ist es auch nicht so wichtig ob Teilleder oder Vollleder oder Alcantara, solange der Innenraum nicht hell/grau ist, das mag ich nämlich üüüüberhaupt nicht :P Und ob der Dachhimmel nun anthrazit oder Standard ist, ist mir eigentlich natürlich auch erstmal egal ;)
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Hi,
stand vor einem ähnlichen Problem wie Du. War auch auf der Suche nach nen 3er Coupé als 323 oder 328. Ok, ich wollte einen gut unter 100tkm und unbedingt mit M-Paket haben aber da findet man fast überhaupt nichts mehr. Viele gute sind da schon in Liebhaberhänden und wenn man was vernünftiges gefunden hat war´s absolut überteuert.
Bin nun letzendlich bei nen 98er 320 Coupé hängengeblieben mit fast absoluter Vollausstattung und nur originale 36tkm drauf. Schaut aus wie ein Jahreswagen :-) Ok ein 323 oder 328 wäre mir vom Motor lieber gewesen aber Laufleistung und Ausstattung entschädigen.
Musst mal schauen, für das Geld was Du ausgeben möchtest kriegst auch nen guten 320er! Ist zwar nicht so überstark aber es ist ein Sechszylinder :-)
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Ne also 320i will ich auf keinen Fall, soll mindestens der 323er sein. M-Paket auch auf jeden Fall, die Kilometer können aber ohne Probleme höher liegen. Mal sehen ob ich was finde :)
Zitat von Martin SHL: mit den von dir gewünschten ausstattungen für max. 6500 wirst du ganz sicher keinen 323er finden!
Babbale nicht so ein Unsinn.
@SaintesTroisLettres
Pass auf! Mein Wagen passt exakt auf deine Beschreibung:
avusblau
bj. 12/97
159000 Km
Scheckheft
M-Paket
M-Felgen
M-Heckspoiler von Zehnder
M-Lenkrad
TeilAlcantara/ Boa Boa blaue Sportsitze
wichtigste Ausst.:
Klimaaut.
Sitzheizung
ASC
ASR
ZV Funk
Seitenairbags
etc pp.
+8 Winterreifen
das ganze für 5700, ABER privat!
Du musst viel Geduld haben. Ich habe 7 Monate gesucht.
Bearbeitet von - Tonio328 am 03.01.2007 13:05:12
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Zitat:
Versicherungsmäßig dürften sich beide nicht viel nehmen. der 323er ist halt der neuere motor, evtl. minimal weniger verbauch. Aber dürfte schwierig werden, nen 323i für den preis zu finden, die gehen meistens alle erst ab 7000 € los....
Nen älteren 328er dürfte aber für das geld drin sein!
(Zitat von: MartinSHL)
Du willst doch nicht einen 323 mit einem 328 vergleichen. Das sind 23 Ps und 0,3 Liter unterschied. Denke schon das das ein großer unterschied ist
Denke auch mal, das sich Preislich ein 323 und 328 nicht machen, daher gleich zum 2,8 Liter.
Suche eigentlich auch einen 328. Bin gerade mit einem 2,3´er am kucken. Motor platt. der 2,8´er paßt ja ohne weiteres so rein.
Bearbeitet von - lattebmw am 03.01.2007 13:17:04
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Hab diesen 328i hier gefunden:
LinkVorteile sind:
- steht einfach Top da mit einer super Ausstattung
- nach München sinds von mir aus erträgliche 130km etwa
- die 1000 €, die mir etwa fehlen, könnte ich finanzieren
- 2 Jahre Garantie
- volles Scheckheft (wenns denn stimmt)
Nachteile (die eigentlich Vorteile sind weil man da pfuschen kann ^^):
- leider keine schönen 17" M-Felgen
- leider kein gutes, tieferes Fahrwerk, was ich mir gewünscht hätte, da ich mir das Geld plus Einbau dafür dann sparen könnte
Ansonsten würd mich der Wagen echt reizen, man könnte ja evtl. noch auf 7500 € runterhandeln.
Was meint ihr?
Mein Traum sieht so aus, steht leider ne Ecke weiter weg:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5460690&id=hdls3dglqmj&TFCA=65387.12
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
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Geil!! :D nicht zufällig deiner oder? Is der Besitzer im Forum?
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Was haltet ihr von dem schwarzen 28er? Finde ihn etwas teuer, da er nur das kleine M-Paket hat, kein Harman-Kardon, keine Mittelarmlehne usw. Was wäre er noch wert?
Bearbeitet von - SaintesTroisLettres am 05.01.2007 13:30:43
Mitglied seit: 16.06.2006
Kaisersesch
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304 Beiträge
Was meinst du mit "kleines M-Paket"?
Steht doch gut da, schön unverbastelt.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
finde das coupe vom link von greis fast billig-schaut gut aus...
wieso kleines m-paket? hat doch alles dran...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*