eLight Modul - hat's jemand ?
Mitglied seit: 21.02.2007
long beach-Nörvenich
Deutschland
177 Beiträge
hallo, habe das modul auch verbaut. aber ich finde das highlight daran ist das sich die spiegel beim schliessen anklappen.das zieht blicke aufs auto :-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo chris1180,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "eLight Modul - hat's jemand ?"!
Gruß
auf jeden fall ist das cool, hätte isc auch gern aber meine spiegel sind nicht elektrisch anklappbar:-(
ich will es hauptsächlich nur wegen des komfort- blinkers, coming home und den tfl´s in den neblern....
denke das das system schon ok ist... hoffe es bringt mir nicht 1000 fehlermeldungen in´s steuergerät...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines eLight-Modul´s und muss sagen, dass dieses
einfach nur geil ist. Alleine schon die Funktion ,,einmal tippen, dreimal blinken" ist gigantisch, darauf kann ich schon nicht mehr verzichten. Oder dass sich das Auto beim Anfahren verriegelt und wenn du Zündung aus ist wieder entriegelt.
Der Show-Effekt ist natürlich der ausschlagende Grund, welcher BMW leuchtet
schon so schön :-).
Gruß
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines eLight-Modul´s und muss sagen, dass dieses
einfach nur geil ist. Alleine schon die Funktion ,,einmal tippen, dreimal blinken" ist gigantisch, darauf kann ich schon nicht mehr verzichten. Oder dass sich das Auto beim Anfahren verriegelt und wenn du Zündung aus ist wieder entriegelt.
Der Show-Effekt ist natürlich der ausschlagende Grund, welcher BMW leuchtet
schon so schön :-).
Gruß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
1040 Beiträge
cih greife as thema wieder mal auf und frage folgendes
1. ich kann NICHT das US-Standlicht damit codieren richtig? (blinker glimmen mit )
2. auch das US-Tagfahrlicht muss seperat codiert werden richtig?
3. was ist der easy-way fidner genau??? ist mir nicht so ganz ersichtlich gewroden
4. wie sieht das modul aus, bzw. wo wird es angeschlossen, müssen dabei kabel durchtrennt werden? (bitte genaue info, sonst kann ich das gerät nichdt kaufen....)
5. wenn ich mir US-Standlicht und Tagfahrlicht codieren lasse und dann ihr eLight anschließe und mit der Blinker Quittierung und den anderen sachen herumspiele, werden die anderen codierungen nicht gelöscht oder? (sind ja bei LSZ stellung 0 und 1-2 eingestellt und haben nciht mit auf- bzw. zusperren zu tun richtig?)
danke schon mal im vorraus für die
hoffentlihc aufschlussreichen antworten
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
ist denn das mit den neblern als tagfahr licht erlaubt? die dimmen ja nicht dann automatisch oder?
ist denn das mit den neblern als tagfahr licht erlaubt? die dimmen ja nicht dann automatisch oder?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Was ist genau gemeint mit "Tagfahrlicht über Nebler" ?
Leuchten die Nebler dann ohne das Stand-/Abblendlicht an ist ?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 29.11.2006
Saarbrücken
Deutschland
9 Beiträge
Zitat:
hallo, habe das modul auch verbaut. aber ich finde das highlight daran ist das sich die spiegel beim schliessen anklappen.das zieht blicke aufs auto :-)
(Zitat von: chris1180)
Hallo, das eLight Modul mit Spiegelanklappfunktion gibts jetzt auch für den BMW E9x und 1er:
klick
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Habe mir nun auch ein eLight Comfort verbaut und ich muss folgende Krtikpunkte erwähnen.
Am primitivsten finde ich, dass wenn man das Modul (neu) programmieren will, jedesmal die Kabelschuhe (hallo??? wieso keine vernünftige Stecker/Buchse Einheit) auseinander ziehen muss
und dann die Kabelschuhe vom Seriellen-Kabel wieder zusammen stecken muss und das ganze umgekehrt. Ich wollte das Modul schön hinterm Handschufach verstauen und dann nur das serielle Kabel
ins Handschuhfach legen. Aber so wie es aussieht, kann man das nicht parallel betreiben -.-
Der zweite Kritikpunkt ist, dass man mit dem Sensor (Wayfinder) nur bestimmt EINZELNE Lampenpaare auswählen kann. Also NUR Nebellampen oder NUR Abblendlicht oder NUR Fernlicht. Auf den Wayfinder würde gerne noch die AngelEyes legen, aber das funktioniert nicht.
Und zu guter letzt: "Tagfahrlicht über Nebellampen" ist zwar ne schöne Funktion, ABER irgendwo tief in der Beschreibung steht in Klammer (Österreich). Sprich, es ist nur ist Österreich erlaubt, NUR mit den Nebellampen zu fahren. Dass das in DE nicht erlaubt ist (denn dafür gibt ja das extra dafür vorgesehene TFL) wird nirgendswo erwähnt. Hinzu kommt, dass beschrieben wird, dass diese Tagfahrlicht-Funktion über die NSW auch manuell während der Fahrt deaktivierbar sei. Dem kann ich aber nicht folgen, denn das TFL lässt sich nicht ausschalten. Ich denke das soll ganz normnal über den NSW Taster (Grüne Lampe) erfolgen. Funzt aber nicht....
Ich finde für einen solchen hohen Preis hätte man schon etwas bessere Qualität erwarten können...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
aktuell gesperrt
Gingen/Fils
Deutschland
6 Beiträge
hallo kann mir jemand mal erklären wie ich das e light modul comfort programieren kann ?? habe die anleitung durchgelesen aber ich versteh nur banhof und bekomme es nicht hin !!!