@ Chip,
das klingt stark nach den Hydros, ist normal. Das Öl läuft aus den Dinger raus und beim nächsten Start muss das erstmal wieder rein um dann richtig zu funktionieren.
Klingt nicht schön, sofern es aber nach einigen Sekunden weggeht ist es noch I.O. Wenn es dauerhaft oder länger bleibt, könnten die Hydros auch defekt sein.
@ 24HProjektler,
sorry auch wenn Du nur mit dem Anlasser rumnuckelst, klappern die Hydros.
Die Ölpumpe schafft aber nicht wirklich viel Öldruck bei so geringen Drehzahlen, also wird kaum Öl in die Hydros laufen.
Trotzdem wie soll das überhaupt gehen ??
Mal kurz starten, dabei wird auch wieder Benzin in den Zylinder eingespritzt, was auch nicht zu gut ist, wenn es nicht danach sofort wieder verbrannt wird (Kat wird's dir auch irgendwann danken).
M.E. kein guter Tipp
@ Stefan325,
Du bist ja wirklich der große Verfechter alter Traditionen zum Thema Öl.
"Dünnes" Öl (was es eigentlich gar nicht in diesem Sinne gibt, das wird nur immer falsch interpretiert) wird wohl nicht wirklich etwas kaputt machen.
Evtl. klappert es irgendwo ein wenig mehr (es hat sich aber m.E. noch nie ein Ventil kaputtgeklappert, eher reißen die ab, frag mal die E30 Fraktion).
Der Ölverbrauch kann evtl. auch ansteigen, aber wenn es gut schmiert und man hohe Drehzahlen fordert, dann lieber das in Kauf nehmen, als an der nächsten Ecke mit irgendwelchen mechanischen Schäden stehen zu bleiben.
Und wer's nicht glaubt:
http://www.pixelgate.info/privat/stefan/%f6lweisheiten.htm#_Toc100759109Das ist wohl besser als irgendwelche "Salatöltheorien".
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 05.01.2007 10:36:32