Gewindefahrwerk ! Kaufen oder Nicht!!!
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Hallo zusammen!wollte mir eigentlich jetzt in der nächten Zeit mal ein Gewindefahrwerk kaufen, nur ist das schrott oder kann man damit leben,FK Highsport Gewindefahrwerk
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Hallo BMW_E46_LP,
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Gruß
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Guck mal in die Suche. Da wird grundsätzlich zu Bilstein/H&R/Schnitzer geraten. Ich persönlich würde von FK nicht mal einen Schlüsselanhänger kaufen...
Und ich muss dir sagen die labbern alle nur!
Wer sich ein Bilstein KW oder HR für 1500€-2500€ reinknallt muss entweder mit dem Auto auf die Piste oder er hat einfach zuviel Schotter!
98% der ganzen hier kommen sowieso NIEMALS annähernd an den Grenzberich eines Fahrwerks geschweigedenn von einem Fahrwerk mit Sportabstimmung.
Alles blankes Gelaber.
Kauf dir ein Fahrwerk aus dem mittleren Preissegment und sollte da mal nach 2 Jahren 1 Dämpfer hin sein wird der halt ausgetauscht und somit gleich 1000€ bis1500€ gespart.
Ist mein Tipp, aber jetzt wirds gleich wieder losgehen mit Bilstein KW uns so blablabla
Also fährst du Rennen auf irgendwelchen Ringen damit?
Wahrscheinlich nein, also spar dir die Kohle und Kauf dir nen anständigen Auspuff, da kann man nämlich nicht sparen!
MfG
Ähhh... warum sollte man niemals auch nur annähernd an den Grenzbereich eines guten Fahrwerks kommen, abseits der Rennstrecke???
Aber vielleicht laber ich nur oder hab' zuviel Schotter...
Super Tip ist die Firma hier:
http://www.kbr-motorsport.de/kontakt.htmHabe selber Federn von denen drinne auf meiner Limo.
Der Touring hier hat kein Air-Ride !!!
Mfg: Christian aus Köln
Das hier ist meiner:
Bearbeitet von - CEEDEE am 31.12.2006 18:05:48Bearbeitet von - CEEDEE am 31.12.2006 18:07:32
(oo=BMW=oo) BESCHLEUNIGE-MICH-WEITER
@Sebastian
Bullshit!
Ich hatte damals in meinem 3er Golf auch ein FK Gewindefahrwerk und das war der letzte Schrott! Nach 30.000km war das Fahrwerk platt. Und dann? 1200 DM ausgegeben, besser gesagt aus dem Fenster geschmissen, SUPER!!!
Wie es mir scheint bist du auch noch nie ein anständiges Fahrwerk gefahren, oder?
In meinem Audi hatte ich ein KW Gewindefahrwerk, das ist ein komplett anderes Fahrgefühl welches du nie und nimmer mit einem FK, Supersport (und wie die Mistdinger auch heißen...) vergleichen kannst!
Mein Tip:
Geh mal zu nem Kumpel der ein KW oder Bilstein Fahrwerk verbaut hat und fahr mal ne Runde! Das wirst du nicht durchgerüttelt wie gewohnt :o))))
Hatte in meinem Golf ein FK Gewindefahrwerk drinn und das ist immer noch top und das seit über drei Jahren.
gruß enzo
Bearbeitet von - enzo f1 am 01.01.2007 13:14:47
Tut mir leid aber ich kan dem FK Schrott auch nichts abgewinnen.Beim Fahrwerk zahlt sich ein Marken Fahrwerk auf jeden fall aus.(Mein Meinung)
Bearbeitet von - NIB am 31.12.2006 18:16:29
FK verwendet Sachs Dämpfer und das ist eine gute Marke.
gruß enzo
FK ist rausgeworfenes Geld.
Du wirst hier überwiegend lesen das FK nicht so gut ist. Aber du mußt dich selber entscheiden ob du beim Erstkauf 5oo Euro sparst oder diese 500 Euro wieder nach 1-2 Jahren für neue Dämpfer+ Einbau ausgibst.
Ich hatte jetzt in meinem letzten Wagen ein FK-Gewinde verbaut. Am Anfang ist alles auch TOP. Bei mir kammen die Probleme erst nach 2 Jahren. Neue Dämpfer (nur vorne) für meinen Passat damals hätten so ca. 350 Euro+Einbau gekostet.
Achso eins habe ich noch vergessen. Falls die Dämpfer in der Garantiezeit ihren Dienst aufgeben, mußt du erst die Defekten Dämpfer zu FK einschicken bevor du neue bekommst. (Oder du trittst in Vorkasse´- sprich erst Dämpfer kaufen und dann die Defekten einschicken. Und wenn dann FK feststellt das die Dämpfer wirklich platt sind, dann bekommst du dein Geld wieder)
So war das bei mir damals
Zitat:
Achso eins habe ich noch vergessen. Falls die Dämpfer in der Garantiezeit ihren Dienst aufgeben, mußt du erst die Defekten Dämpfer zu FK einschicken bevor du neue bekommst. (Oder du trittst in Vorkasse´- sprich erst Dämpfer kaufen und dann die Defekten einschicken. Und wenn dann FK feststellt das die Dämpfer wirklich platt sind, dann bekommst du dein Geld wieder)
So war das bei mir damals
(Zitat von: bartsimpson3bg)
Und wo bekommt man die Dämpfer vorher ohne bezahlen,bevor die Firma weiß was mit den Alten los ist?
gruß enzo
Hallo !
Ich habe das PRO STREET Gewindefahrwerk der Firma Eibach verbaut, und das Preis/Leistungsverhältnis finde ich auch OK.
Bin damit sehr zufrieden, und es ist weder zu hart noch zu weich.
Die Härte kann man schlecht mit Worten beschreiben, aber ich kann sagen es ist härter als das M-Fahrwerk welches ich vorher in meinem E46 Coupe hatte.
Zusätzlich habe ich noch Sportstabis von H&R verbaut sowie eine INNOPARTS Domstrebe.
Auch die originalen Stützlager habe ich getauscht gegen M3 Stützlager mit Versteifungsplatten.
Der Vorteil des GW-Fahrwerks ist auch, dass Du später noch je nach gewünschter Optik die Höhe nachträglich verstellen kannst.
Mit freundlichen Grüßen,
--=CityCobra=--
Bearbeitet von - CityCobra am 01.01.2007 13:40:06
--=Meine Userpage=--
Mercedes for breakfast, Audi for lunch...
Zitat:
Und ich muss dir sagen die labbern alle nur!
Wer sich ein Bilstein KW oder HR für 1500€-2500€ reinknallt muss entweder mit dem Auto auf die Piste oder er hat einfach zuviel Schotter!
98% der ganzen hier kommen sowieso NIEMALS annähernd an den Grenzberich eines Fahrwerks geschweigedenn von einem Fahrwerk mit Sportabstimmung.
Alles blankes Gelaber.
Kauf dir ein Fahrwerk aus dem mittleren Preissegment und sollte da mal nach 2 Jahren 1 Dämpfer hin sein wird der halt ausgetauscht und somit gleich 1000€ bis1500€ gespart.
Ist mein Tipp, aber jetzt wirds gleich wieder losgehen mit Bilstein KW uns so blablabla
Also fährst du Rennen auf irgendwelchen Ringen damit?
Wahrscheinlich nein, also spar dir die Kohle und Kauf dir nen anständigen Auspuff, da kann man nämlich nicht sparen!
MfG
(Zitat von: SebastianBMW)
bin ich froh, dass wir so kompetende leute hier im forum haben
mit einer erfahrung von max. 3 jahren autofahren ...
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Also ich muss dazu auch sagen, dass man das volle Potenzial eines Fahrwerks kaum oder fast nie ausnutzt.
Eigentlich ist es doch so, wenn man noch schöne 19 Zöller drauf hat und teure Reifen und alles, dann fährt man doch nicht mehr wie ne besenkte Sau! Sondern noch etwas ruhiger als vorher! So kenne ich das von mir und all meinen Freunden!
Und da reicht ein normales Gewindefahrwerk doch völlig aus oder?
Und was nützt einem das beste Gewindefahrwerk, dass nicht nach 3 Jahre bei extremer Belastung hin ist, wenn die restlichen Farwerkskomponenten Bremsen Querlenker Reifen usw runtergeritten werden.
Wenn man wie ein normaler Mensch fährt, dann reicht a normales Sportfahrwerk aller FK locker aus! Ist meine Meinung!
Wenns darum geht, würde ich auf alle Fälle nur SUPER Markenprodukte kaufen weil man da weiß was man hat und es ist zu 99% sicher da top Qualität!
Son billigkram von FK würd ich persönlich nicht kaufen,wer weiß ob da nich auf einmal bei Tempo 200 der Dämpfer etc. in Ars... geht.
Son Fahrwerk muss schon sehr sicher sein!!!
Da wie gesagt lieber sparen und ein besseres kaufen als wenig ausgeben und son billigschrott kaufen..
Denkt dran, es geht um euer Auto und Leben, da kann man schon bisschen mehr investieren;)
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
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Mitglied seit: 27.12.2006
Lippstadt
Deutschland
36 Beiträge
@BMW-4-LIFE
was fährst du für ein Fahrwerk
Meine Homepage
www.jacek.de.ki
@KingCornflakes: Da kann ich nur lachen weil ich zu 100% weiss dass ich mit meinen 22 Jahren mehr Rennstreckenerfahrung hab, als du wahrscheinlich in deinem ganzen Leben nicht haben wirst und schon ganz ander Fahrzeuge gefahren bin in denen du noch nicht mal deinen A.. auf den Beifahrersitz gesetzt hast!
Also immer erst Bescheid wissen mit wem man sich unterhält bevor man voreilige Schlüsse zieht!
@Sausi: Ganz meine Meinung! Das kann dir jeder Rennfahrer etc bestätigen dass sich ein solches Fahrwerk NUR im Rennsport (und dafür sind sie konzipiert) rentiert!
Ich hab schon einige Rennstrecken- , Drift-,und Lizenzentrainings gemacht und bin selbst bei so renomierten Rally-Fahrern wie Peter Corazza mitgefahren wobei die auch nur ganz leicht an dem Grenzbereichs eines Bilsteinfahrwerks "kratzen" (und dass in der Rally-Klasse!!!!!!)
Und da will mir jmd (der Abends und am WE seine paar Runden durch die Stadt dreht erzählen er BRAUCHT ein Bilstein KW o. Ä
---------->Lächerlich
Resultat: Hast du viel Geld bzw willst mit dem Auto auf die Strecke oder bist hirnmäßig der Werbung großer Fahrwerksproduzenten verfallen, dann Bilstein, KW, HR,
Wenn du dein Auto nur tieferlegen willst (optik) + eine sportlicher Fahrwerksabstimmung: Dann nimm ein Fahrwerk aus dem mittleren Preissegment (das sind meist nur Unterfirmen/Tochterfirmen von großen Konzernen die auch hochwertige Federn+ Dämpfersysteme verwenden
MfG
Sebastian
@Sebastian
Was schreibst du denn da?
Wir reden hier nicht vom KW Variante 3 bei dem du Zug- und Druckstufen einstellen kannst! So was würde ich unter Geldverschwendung sehen, da man diese Einstellungen für den normalen Gebrauch nicht benötigt!
So wirklich viel Ahnung scheinst du aber auch nicht zu haben, sonst wüsstest du, das u.a. im Rallysport ganz andere Fahrwerke gefahren werden als wir zu kaufen bekommen! Das KW Fahrwerk was die dort benutzen kostet mal schlappe 6500€!
Ihr fahrt alle teure Autos und baut dann ein FK-Fahrwerk ein %-#
Sorry, aber ich kann euch nicht verstehen, wenn ihr kein Geld für anständige Teile habt spart ein wenig, lasst es sein oder kauft euch nen 2er Golf!!!
... und passend zum FK-Fahrwerk könnt ihr euch dann noch Aluett Felgen vom ATU kaufen ;-)))