Ruckeln bei konstanter Fahrt
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Mitglied seit: 23.01.2006
Langenfeld
Deutschland
6 Beiträge
Hallo Leute,
ich hab ein kleines Anliegen bzw Fehler bei meinem Wagen, bei dem ich nicht mehr weiter komme.
Mein Touring ist von 7/2004 und ein 320d mit Schaltgetriebe; so bei ungefähr 2100 Umdrehungen und im 3 Gang ( egal ob bei kaltem oder warmen Motor) ruckelt das Auto.
Der Bereich drüber oder drunter , Vollgas (max. Geschwindigkeit) oder aber Verbrauch ist alles normal. Fehlerspeicher wurde auch schon ohne Befund ausgelesen. Was kann das sein? Wäre echt toll, wenn jemand eine Idee hätte, der Freundliche hatte bis jetzt keine ohne hinzuweisen das eine Suche von mehreren Stunden nicht gehen würde.
Danke schon mal für Eure Hilfe;o)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MacBaehr,
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Gruß
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Ist es ungefähr so dass du im 3. Gang die Geschwindigkeit halten willst und wenn du dann leicht Gas gibst dass es dann ruckelt? Denn so ein Problem hat meiner auch grad.
Dieses Phenomen hab ich auch, aber vor allem bei kaltem Motor und es tritt im 2. und dritten Gang auf, ebenfalls bei Drehzahlen um die 2000 upm. Keine Ursache aufzufinden.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158112.html
Folgende Möglichkeiten: Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerze defekt usw usw...
Fahre zu BMW und dann weisst Du schnell den Grund.
Mitglied seit: 30.04.2006
Gelsenkirchen
Deutschland
69 Beiträge
Schon mal ne Zündkerze bei nem 320 "d" gesehen?????
Mitglied seit: 30.04.2006
Gelsenkirchen
Deutschland
69 Beiträge
Und ausserdem hat er schon nen Kurztest machen lassen hat er dooch geschrieben......
Mein Freundlicher hat schon 2x den großen Diagnoselauf gemacht. Kein Ergebnis.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158112.html
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2006
Langenfeld
Deutschland
6 Beiträge
Was sagt ihr denn über Softwareupdates bzw Neueinspielung? Kann das helfen?
Das kenn ich auch, tritt ausschließlich im untertourigen Bereich auf und zwar in dem 1.,2., oder 3. ten Gang. Das ist auch völlig sporadisch und der :) bei mir kann absolut nichts finden!
Bearbeitet von - ChilledAngel am 01.01.2007 18:50:49
...feel the fire!
Hab ich auch wenn ich im 2.Gang bei kaltem Motor so um die 30 fahre, ist aber nur kurz. Bisher auch keine Ursache gefunden.
MfG Mr.Martin
www.freude-am-fahren.de.vu ( Watch my BMW )
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Habe das gleiche Problem :( bei Drehzahlen um die 2000! Egal ob er warm gefahren ist oder im kalten!
Kann es am LMM liegen?
Ich hatte das auch..bei mir waren es die Nockenwellen..aber das hätte bei dir ja sicher die Diagnose festgestellt.
Mitglied seit: 08.01.2007
Porta Westfalica
Deutschland
3 Beiträge
Hi,
mal probeweise die obere Motorenabdeckung abbauen,den Unterdruckschlauch vom EGR Ventil abziehen,und den Unterdruckschlauch sorgfältig verschließen.
Dann mal probefahren,obs besser ist.
Hoffe,das hilft weiter.
Gruß,
Michi M3
Hier werden Sie geholfen ;)
Es gibt immer einen,der ist schneller als du;)
Zitat:
Hi,
mal probeweise die obere Motorenabdeckung abbauen,den Unterdruckschlauch vom EGR Ventil abziehen,und den Unterdruckschlauch sorgfältig verschließen.
Dann mal probefahren,obs besser ist.
Hoffe,das hilft weiter.
Gruß,
Michi M3
Hier werden Sie geholfen ;)
(Zitat von: Michi M3)
Hi Michi, was ist denn ein EGR ? Meinst du AGR (Abgasrückführung) ?
Tobias
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158112.html
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
kann mich nur anschliessen...gerade eben ein thema erstellt...
"unerklaerlicher Weise ruckelt der Motor meines Wagens (E46 320td Compact) bei genau 2000U/m im 3.Gang so als wuerde ich staendig das Gaspedal druecken und wieder loslassen. Auch die Drehzahlnadel zittert dabei. Weiterhin merke ich immerwieder auf der Autobahn bei schneller Fahrt (5.gang) dass sobald ich leicht den "Gasdruck" vermindere es in einem recht starkem Ruck bemerkbar wird, ebenso wenn ich es dann wieder leicht antippe spuert man ein Rucken.
Die Beschreibung mag etwas unprofessionell sein aber ich spuere dass da was nicht stimmt und waere dankbar wenn mir hier jemand mit einem Hinweis weiterhelfen kann. Zudem befinde ich mich im Ausland und moechte mich nicht unbedingt von einer Werkstatt uebern Tisch ziehen lassen."
Ist wirklich merkwuerdig und im Allgemeinen habe ich muehe den Wagen v.a. bei sparsamer Fahrt so richtig fliessend ruhig zu halten.
Wer hat denn hier jetzt eine Ahnung was das ist?