Hi.
HIER hab ichs schonmal beschrieben.
In der Beschreibung habe ich allerdings 2-3 Kleinigkeiten vergessen:
-An der Vorderseite des Motors befindet sich oben neben dem Ventildeckel noch die Öhse, um den Motor herauszuheben.
Diese muss abgebaut werden (2 Schauben), da das Thermostat mit einer dieser schrauben gehalten wird.
-Wenn du den Ausgleichbehälter fürs Kühlwasser , von vorne gesehen, links am Lüfterzargen sitzen hast wird das ganze etwas fummeliger.
Der Behälter sitzt dann quasi im Lüfterzargen drin und ist ziemlich nervig zm abbauen.
Am einfachsten löst du wie beschrieben den Lüfterzargen, ziehst in nach oben (den Behälter dran lassen, keine Schläuche davon lösen) und hängst ihn mit nem Expander am Haubenschloß auf...musst dann halt "durch" den hängenden Zargen arbeiten, was aber nur etwas fummelig und nicht unbedingt schwierig ist.
-Falls du schon die neueren Wasserschläuche mit den Schnellverschlüssen hast:
Die Metallbügel mit nem Schraubenzieher nach oben aus der Führung ziehen, bis sie in der Endstellung einrasten.
Jetzt sind die Schläuche entriegelt und können vom Thermostat abgezogen werden (geht evtl schwer!)
Nachdem du diese abgezogen hast, die Sperrbügel einfach wieder in die ursprüngliche Stellung drücken bis sie einrasten.
Nach dem Tausch die Schläuche einfach aus Thermostat aufstecken, wenn die Bügel "unten" sind rasten die Schläuche von selbst ins Gehäuse ein und sind arretiert.
Hoffe das war soweit verständlich, wenn nicht bscheid sagen für ne Step-by-Step Anleitung.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 30.12.2006 11:57:13