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Kaiserslautern
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824 Beiträge
Will mir gleich meine elektr. Schrothgurte einbauen, aber ich weiß nicht woher ich den Strom nehmen soll.
Wie habt ihr das gemacht?
Und wie habt ihr die Teile an der c-säule fest gemacht?
Hat vielleicht jemand Bilder?
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied: seit 2005
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Hallo TechN9ne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Woher Strom für Gurte?"!
Gruß
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Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kaiserslautern
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824 Beiträge
Kann mir niemand helfen? :-(
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Also den Strom haben wir unterm Amaturenbrett von einem Kabel abgegriffen, das Strom führt, wenn du die Zündung einschaltest, dann ein Kabel nach hinten verlegt und die Magnetschalter an der Seite des hinteren Aschers montiert und die Kabel im Ascher verstaut, damit die nicht irgednwie störend herumliegen.
Die Lösung mit der C-Säule finde ich persönlich nicht sehr schön, aber mußte dir irgednwie diese löcher vorsichtig mit nem Schraubenzieher suchen.
Wir haben die Rollen des Automatikgurtes mit dem Schroth-Verlängerungsteil versehen und dann unter der Rückbank an den Gurtschlössern der hinteren Sicherheitsgurte befestigt. Sieht viel besser und dezenter aus, wie ich finde. Außerdem haste sonst immer diese riesen Rolle an der C-Säule rumbaumeln..
Mitglied seit: 08.11.2006
Hamminkeln
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168 Beiträge
Wozu brauchen die gurte den Strom?
Wenn ich mal doof fragen darf.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!
Quer ist mehr!
ich meine dafür das sie sich automatisch straffen wenn du rein steigst ähnlich den automatischen gurten von den ami kisten...
aber den strom von vorn von einer 15 abzugreifen wäre wohl das sinnvollste. natürlich kannst du auch direkt von der bat. ein kabel hinter legen in den du einen schalter einbaust
Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 29.12.2006 19:24:29
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Keep the Harder Style alive.
Also die brauchen den Strom, damit die zusätzlichen gelben "Sperrelais" (die du waagrecht anbringen solltest)ansprechen und somit der Gurt überhaupt aus der Rolle rauskommt.
Dauerstrom von der Batterie sollte man nicht nehmen, da sonst die Batterie bald leer sein würde.
Also wie vorhin schon geschrieben am besten Zündstrom nehmen. (einfach mal nen paar Kabel unterm Amaturenbrett anpieksen ;-)
wenn du weiter gelessen hättest wäre dir auch aufgefallen das ich schrieb das noch ein schalter rein sollte. das du keinen dauerstrom dafür nehmen sollst ist klar...
einfach ein paar kabel anpieksen...mmhhmm...besser richtig verlöten damit es sich nicht nach ner weile lockert und die dann net mehr gehen...
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Oops, sorry, hatte echt nicht bis zu Ende gelesen, bzw es war einfach noch zu früh :-)
Ja, klaro verlöten is auf jeden Fall das beste was man in dem Falle machen kann.
wie gesagt ich für meinen teil würde das über einen schalter realisieren...da kannst auch mal raus wenn der motor noch läuft bzw. wenn die 15 noch eingeschaltet wäre...is nur eine überlegung von mir...:-)
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Kaiserslautern
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Erstmal Danke für die vielen Antworten.
Hat vielleicht jemand Bilder vom Umbau oder im Eingebautem Zustand in einem e30? Wäre sehr hilfreich als kleine "Stütze"
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