Kühler/ Kühleranzeige beim mm20
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
Großenwiehe
Deutschland
240 Beiträge
Moin moin, habe nach dem umbau von 1,6 auf 2,5 leider ein problem. Die Kühlertemp. anzeige ist ma auf mitte (so wie`s soll) und ma auf 3/4 und ma auf rot. Liegt wohl net an luft, Kühlerdicht und Termostat kann ma ausschließen, da die ja immer kaputt sind oder? Falls es des termo. ist kann es sein das es ma auf ma zu macht?
Die anzeige im cokpit zeigt bei fahrt rot und geht bei motor aus und zündung an auf ca halb(leicht drunter) ist das normal? Denn die Spritanzeige geht auch auf 30l egal ob motor an oder "nur" zündung.
Bitte bitte Hilfe.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo wiking_sh,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühler/ Kühleranzeige beim mm20"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
Großenwiehe
Deutschland
240 Beiträge
denke es ist das termostat. wenn er nicht heiß wird ist der untere schlauch am kühler warm. wenn heiß dann ist der schlsuch für zuleutung und ableitung kalt
vielen dank für die Hilfe, schreibe ich zu schwere probleme, oder habe ich mir ma den unmut zugezogen?
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
hm und gewisse schläuhce bleiben kalt? wenn ja. thermostat checken.
sonst haste dioch geschrieben das du probleme mit den anzeigen hast? evtl liegts daran
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 03.11.2003
oppenheim
Deutschland
231 Beiträge
ja nimm erst mal das kombiinstrument raus und zieh alle muttern an der rückseite fest an wenn das immer noch spinnt(wie es bei mir der fall war)tausch das thermostat aus....mehr wüsste ich auch net
viel glück
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
Großenwiehe
Deutschland
240 Beiträge
Kombi kann ich ausschliesen, ar erst raus und alle nachgezogen.
habe drei strecken ohne probleme gefahren alle so um die 20km. heute ca 45min nach abstellen wollte ich noch ma los, die 20km davor ohne probleme, nun aber im rotem/ 3/4 bereich.
ist das zeitraubend das termostat zu tauschen? habe mir heute morgen ein gekauft.
noch eine frage aus der kategorie ganz dumm: wie entlüft ich den m20 2,5l? finde oben am küler keine schraube (wie beimm40).
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Mitglied seit: 03.11.2003
oppenheim
Deutschland
231 Beiträge
nee oben auf em thermostat is eine aber mach das gründlich
Thermostat wechseln M20 dauert 5 Minuten sind nur 3 Schrauben. Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse, 8er sechskant lassen sich gerne rund drehen beim lösen.
Mitglied seit: 20.01.2006
Hildesheim
Deutschland
345 Beiträge
Hab ich grad hinter mir, mir ahts dabei auch gleich die Koppdichtung zerblasen, nur daß bei ir die Temp immer normal gezeigt hat. Der untere Schlauch ist dan beim Warmlaufen lassen auch nicht warm geworden, da macht man sich denn mal seine Gedanken!!! Und das vor sylvester....
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....