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nähe Göttingen
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Hi!
Meine H7 Birnen in den Scheinwerfen gehen öfter mal kaputt. So ca. 4-6 Stück kaufe ich Jahr. Ist echt nervig und billig sind die ja auch nicht gerade. Baue die Birnen auch immer fett- und Schmutzfrei ein.
Ist das normaler Verschleiß oder stimmt irgendwas nicht?
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Hallo untermieter1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H7 Birnen oft kaputt"!
Gruß
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Da stimmit was nicht!
Mal bei BMW oder Bosch-Dienst überprüfen lassen.
Bei manchen Leuten soll auch ein sogenannter "Spannungsspitzen-Killer" Abhilfe gebracht haben...
Ich hab mein bimmer jetzt etwas über 3 Jahre und immer noch die gleichen Leuchtmittel drin!
Da stimmt bei Dir was nicht.
gruß
sind es die originale oder die zubehörbirnen die mehr ausleuchtung bringen soll für abbel und ei?????
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ich hab bei meinem schon 4 Jahre die selben drine gehen alle noch.Normal ist das nicht wie schon gesagt.
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Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Hi!
Normal kaufe ich immer Markenbirnen.
Diesmal habe ich Phillips die leicht blau schimmern, mal sehn, vielleicht war es auch nur Zufall. Bin mal gespannt wie lang die jetzt halten!
Bei dir könnte evtl. der Spannungsregler der Lichtmaschine verschlissen sein. Laß die Lima mal bei einem Boschdienst prüfen.
Hier noch was interessantes dazu:
http://www.kfz.josefscholz.de/Gleichstrom-Lima.htmlBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.12.2006 13:13:07
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
Hallo,
also dasselbe Problem habe ich seit geraumer Zeit auch - aber nur die links vorn - komisch .... nur diese fällt des öfteren aus (ist durchgebrannt) - so alle 1/4 Jahr brauche ich ne neue - hatte dann auch auf günstige "umgerüstet" und jetzt an weihnachten mal ne normale reingemacht, mal sehen vielleicht hilft ja das - mmhhh - mfg
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Mitglied seit: 24.10.2006
München
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80 Beiträge
Hallo. Hierbei handelt es sich um einen Massedefekt.
Das bedeutet das, salopp formuliert, der Strom zwar ungehindert in die Birne rein kann,....jedoch nicht ungehindert wieder raus.
Meistens ist es ein korrodierter massestecker oder ein Masseanschluß.
Ist zwar lästig zu suchen aber kostet Dich keinen Cent.
Das wars. mehr ist es nicht.
Also ich tippe ganz spontan mal auf dem Spannungsregler der LiMa!
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
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1238 Beiträge
hatte diese problem bis letztes jahr auch alle 3 monate neue birnen. hab dann die osram light at day gekauft, seit dem fahr ich ein jahr ohne probleme. vorher hab ich immer philips rein gemacht, weil die tanke nichts anderes hatten.das licht habe ich immer an auch tags. ach ja ich fahr auch fast jeden tag. 30.000km im jahr.
aber eine überprüfung würde ich trotzdem empfehlen, überspannung kann dir noch andere system killen.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Mitglied seit: 11.01.2005
Emmering bei München
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498 Beiträge
Das selbe Problem hatte ich auch immer.
Hatte immer so billige Xenoneffekt Birnen.
Bin dann mal zu meinem Teilemann und hab ihn gefragt ob er 2. Wahl oder sowas verkauft. Der erkärte mir dann auch das Billigbirnen kleine Spannungsspitzen oftmals nicht vertragen.
Fazit: Vergoldete Birnen mit 2 Jahren Garantie gekauft die mir der Teilemann angeboten hat.
Seit 1 Jahr keine Probleme mehr damit
würd ich echt einfach mal überprüfen lassen, kommt aber auch oft auf die qualität der birnen an.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Es ist mal wieder soweit. Diesmal die andere Seite kaputt, aber die war nun 4-5 Monate drin.
Das beste ist, die Birne war regelrecht explodiert, musste gerade das ganze Glas aus dem Scheinwerfer saugen^^
wie schon beschrieben,dan musst du kurzzeitig überspannung haben,schon komisch dan müsste ja eigentlich die sicherung auch ausfallen.
mfg
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Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Ne Sicherung ist da noch nie rausgeflogen! Und einen Fehler konnte ich bisher auch nicht finden.
Aber so langsam gewöhn ich mich an diesen Mist!
nimmst am besten en 10er pack mit :-)
ironie.
mfg
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Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
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1238 Beiträge
mh schon komisch, naja mit phillips hab ich wie schon mal geschrieben noch nie glück gehabt erst osram hält bei mir 2 jahre durch. würde an deiner stelle mal die lichtanlage über spannungsspitzen prüfen lassen. kann sein dass irgendwo was nicht stimmt vielleicht regelt der generator nicht mehr richtig....... wenn nichts zu finden einfach zufall, oder was mir grad einfällt wäre ein leichter wackelkontakt im stecker, massekabel, fahrtlichtrelai oder lichtschalter, den du kaum mitbekommst.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
Hallo,
die Sicherung wird auch in der Regel nicht vor der Birne durchbrennen, da sie deutlich träger ist, als der Glühfaden.
Trotzdem scheint das nicht normal zu sein. Ist Dein BMW knüppelhart ?? Evtl. gibt es da wirklich einen Wackelkontakt, oder der Glühfaden wackelt sich tot.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 17.03.2007 01:29:01
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
@Sumo
dann müsste ich jede woche ne birne wechseln,solange ich das auto hab,ist mir nur eine birne ausgefallen.
ist recht seltsam bei ihm,ich hab keine lösung was mir noch einfallen könnte,wo man was suchen kann.
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Mitglied seit: 18.08.2006
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2675 Beiträge
Wenn es sich um Spannungspitzen handeln sollte, dann könnte ein Kondensator helfen.
Wäre mir zwar nicht bekannt, daß jemand so etwas schon mal einbauen musste, aber in der Theorie dürfte das für ein Glättung der Spannung reichen.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 17.03.2007 01:31:12
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