BMW e39 Bj: 2003 525i empfehlenswert?
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Hallo will mir vielleicht einen 525i Bj: 2003 mit 50.000km zulegen.
Aber befor ich das tue, würde ich gerne von euch wissen, auf was ich beim Kauf eines e39 besonders achten sollte.
Ich fahre ja derzeit ein e46 Coupe und da gibts ja bei bestimmten Autos auch die ein oder andere Schwachstelle.
Ich dank euch schon mal voraus
Bearbeitet von - sausi2000 am 27.12.2006 17:14:48
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Hallo sausi2000,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW e39 Bj: 2003 525i empfehlenswert?"!
Gruß
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hallo
gib mal in die suche e39 ein
da wirst du ein thread finden,wo du einiges vorab lesen kannst.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Joa... da ich so ein Auto habe- hab mich vor Kauf auch mal bei nem BMWler erkundigt. Was einen Blick wert ist: Radlager, Querlenker, Rost an der unteren Kante der Heckklappe. Eventuell auch an den Unterkanten der Türen. Wäre im Zweifel nicht schlimm, wenn bei BMW scheckheftgepflegt, da ja 6 Jahre Garantie bei Rost (aber halt nur bei regelm. BMW-Inspektionen)- daher: Serviceheft checken.
Wichtig ist hierbei die logische Abfolge (bzw. das Einhalten) der Ölwechselintervalle.
Aus eigener Erfahrung prüfe mal den Kofferraum, ob der (wenn mit Navi) den MK4-Rechner drin hat oder auf nen alten MK3 gewechselt hat.
Der Motor ist jedenfalls ein Sahnestückchen. :-)
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Deine Wahl ist perfekt. Der geht nicht viel schlechter als ein 530i, verbraucht wenig, ist im Hinblick auf Steuer und Versicherung gut und fast unverwüstlich.
Wichtig ist 1. Hand und lückenloser wartungsnachweis.
Ich würde den Schalter vorziehen, es sei denn Du fährst sehr defensiv. Das Sportfahrwerk ist meines Erachtens optimal, denn der Wagen liegt sehr gut, ist aber immer noch komfortabel genug. Das M-Sportlenkrad ist dicker und liegt mit Abstand am besten in der Hand. Ich würde maximal 17-Zöller fahren, damit der Komfort nicht zu kurz kommt. Navi, Xenon & Leder würde ich ebenfalls empfehlen. Falls Du öfters jemanden hinten mitnimmst, achte auf Airbacks im Fond.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Meinen Kauf habe ich auch noch nicht bereut.
Das M-Lenkrad ist schön, keine Frage. Hast Du es nicht drinnen, ist die Nachrüstung ziemlich teuer. Gerade bei MFL.
Achte bei Kauf aber auch im Besonderen auf Pixelfehler (speziell bei der Check Control) und schau Dir mal die roten und blauen Pfeiltasten der Klima (-automatik?) an. Die brechen gerne und evtl. kannst durch solche Fehlerchen den Preis etwas drücken.
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
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378 Beiträge
Ich fahre zwar nen 520i aber habe auch 525i , 530i probegefahren und muss sagen das der Motor vom 525i sehr gut geht , laufruhig sind ja alle BMW 6 Zylinder , der Spritverbrauch ist auch ok !!
das mitm Rost beim E39 hat Nordlicht schon gesagt , solltest halt schauen das er Scheckheft gepflegt ist und wenns geht Kundendienst neu gemacht ist , ansonsten bei der Probefahrt auf evtl. Radlagergeräusche achten !!!
Achte beim Kauf auch darauf ob er unfallfrei ist , ich habe meinen bei einem größeren BMW Vertragshändler in Dingolfing gekauft und hatte da ein kleines Problem ob er unfallfrei ist oder nicht ! Und auf so kleinigkeiten wie Bremsen usw solltest auch achten !!
Mfg
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Mitglied seit: 09.03.2006
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Also den 525i den ich mir holen möchte, der hat 50.000km weg ist Bj: 2003 und vom BMW Händler mit Garantie!
Also scheckheft usw ist vorhanden! Die Ausstattung ist bis auf Navi voll! Schaltgetriebe, M Sportfahrwerk Sportsitze Multifunktion Teilleder usw! Edition Lifestile mit 17 Zöllern! Aber die bestücke ich dann gleich mit Winterreifen, weil im Sommer dann, wenns das Geld zulässt, schöne 19 Zöller wie auf meinem Coupe drauf kommen sollen! Das er dann a bissl an Comfort verliert, stört mich nicht so doll! Und fahren tu ich eigentlich ruhig! Ich denk ma, dass ich den mit 9 Liter fahren werde!
Ma schaun obs klappt, da ich zuerst mein Coupe verkaufen muss!
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
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627 Beiträge
Servus!
Mit dem Waagen bist du mehr wie gut bedient!
Mein Vater fährt den 525i Touring Bj.03, der Wagen ist, macht keine Probleme. Ich finde nur,das der 5er etwas länger übersetzt sein sollte!
Mfg
Mitglied seit: 21.04.2006
Oberpfalz, Bayern
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106 Beiträge
Hallo, würde Dir das Auto auch wärmstens empfehlen. Pixelfehler im Combiinstrument auf jedenfall prüfen ( gilt etwas als Kinderkrankheit ). Bei der Probefahrt empfehle ich Dir auf ruckeln der Vorderachse zu achten ( evtl. schlackern des Lenkrads beim abbremsen von 140 auf 80 ), da eine kleine Schwachstelle auch die Hydrolager der Vorderachse bzw. verzogene Bremsscheiben sein können. Ansonsten top Auto. Viel Spaß damit!
"Auf Dauer hilft definitiv nur BMW Power"
PS: Nur fliegen ist schöner
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Danke für die Antworten.
Also muss man beim e39 fast auf die gleichen Sachen achten, wie beim e46!
Querlenker ist klar und Radlager und Bremsen usw ist ja bei BMW bekannt.
Pixelfehler muss ich schauen! kommt beim e39 und e38 vor! e46 noch nie gesehen!
Dann werd ich mein neuen wo bald hier vorstellen und aus dem e46 Bereich in den e39 Bereich überwechseln! Allen schon mal ein schönes neues Jahr!
Mitglied seit: 15.08.2006
Lonnig
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90 Beiträge
Hallo,
Ich fahre einen 528I habe also 1 PS mehr :p
Nein scherz beiseite, du hast da eine sehr gute Wahl getroffen, erinnert mich an meinen.
Dann freuen wir uns ja mal dich demnächst hier begrüßen zu dürfen.
Guten Rutsch und frohes neues Jahr.
mfg harry
Ich habe ich aus Komfortgründen auf die Kombination M-Sportfahrwerk mit 17" beschränkt und das noch nie bereut. 18" oder gar 19" würde ich nicht fahren wollen. Teste das vorher gut.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)