Zitat:
Nix für ungut, aber solche Sachen gehören eigentlich zum Autofahrer-Basiswissen, zumindest sollte das so sein.
Da Du offenbar auto-technisch nicht so versiert bist:
Immer genau die Bedienungsanleitung beachten und das Kühlwasser/den Frostschutz in die richtige Öffnung nachfüllen!
Ich weiß, wovon ich rede: mein alter Herr hat's nämlich kürzlich geschafft, Kühlwasser ins Motoröl zu schütten, bis der Motorblock voll war und dann hat er ihn noch gestartet und sich gewundert, daß er plötzlich ausging!
War aber 'n alter 6-Zylinder-Opel, der hat's nach Entwässerung und Trockenlegung tatsächlich überlebt.
Sowas dürfte selbst beim relativ robusten 318i nicht so folgenlos bleiben...
Drücke trotzdem vorsorglich mal die Daumen.
;-))(Zitat von: ronaldo66)
Zitat:Zitat:
Nix für ungut, aber solche Sachen gehören eigentlich zum Autofahrer-Basiswissen, zumindest sollte das so sein.
Da Du offenbar auto-technisch nicht so versiert bist:
Immer genau die Bedienungsanleitung beachten und das Kühlwasser/den Frostschutz in die richtige Öffnung nachfüllen!
Ich weiß, wovon ich rede: mein alter Herr hat's nämlich kürzlich geschafft, Kühlwasser ins Motoröl zu schütten, bis der Motorblock voll war und dann hat er ihn noch gestartet und sich gewundert, daß er plötzlich ausging!
War aber 'n alter 6-Zylinder-Opel, der hat's nach Entwässerung und Trockenlegung tatsächlich überlebt.
Sowas dürfte selbst beim relativ robusten 318i nicht so folgenlos bleiben...
Drücke trotzdem vorsorglich mal die Daumen.
;-))(Zitat von: ronaldo66)
Kenn ich, ein Kunde von mir hat mal gedacht, das die lustige Kanne auf dem Öldeckel ein Symbol für die Scheibenwaschanlage sei...und hat seinen V12 mal ordentlich mit Leitungswasser vollgetankt!
Kommt man ja so nicht drauf, das das der Öleinfüllstutzen ist, obwohl das Ding mitten aufm Motor hockt :-/
MfG(Zitat von: Airborne)