Autom. auf Schaltg. umgeb., ASC nicht einschaltbar
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so endlich habe ich mein auto von automatik auf schaltgetriebe umbauen lassen und es fuktioniert auch alles einwandfrei. jetzt ist es nur so das sich mein ASC nicht mehr ausschalten lässt. An was kann den das jetzt bitte liegen ? fehlerspeicher habe ich allerdings noch nicht auslesen lassen, aber ich glaube auch nicht das es damit getan ist oder ?
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.12.2006 13:53:25Bearbeitet von - bigtdg am 29.12.2006 12:37:15
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Hallo BiGTdG,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autom. auf Schaltg. umgeb., ASC nicht einschaltbar"!
Gruß
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Hi,
leider kann ich Dir bei diesem Thema nicht helfen da ich das ASC nicht mit umgebaut habe aber schön zu lesen das Du den Umbau geschafft hast. Und sind irgendwelche Probleme aufgetreten die BMW Dir aufgetischt hat? Eher nicht oder?
Gruß Tobi
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kein einziges problem die bmw mir ausgetischt hat ist eingetreten, alles perfekt! aber das ASC ist scheisse das muss ich los werden !
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ja jungs kann mir den wirklich keiner weiterhelfen wegen meinem asc problem`? ich habe noch eine wichtige frage, will aber kein neues thema eröffnen, und zwar habe ich das auto als es noch ein automatik war chiptunen lassen und jetzt weiss ich nicht ob das STG neu programiert werden muss? was mir auf jeden fall schonmal sehr komisch vorkam...
--> 120km/h im 5.gang 3000upm
--> 170-180km/h im 5.gang 5000upm
das ich doch nicht normal für ein 328i oder? wie ist es bei eurenn ?
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Hi,
Ich habe vor 3 monaten meinen 328i cabrio von Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut. Alles klappt super bis auf tempomat :(. Bei mir ging die lampe vom getriebe immer an war deswegen bei Bmw und die haben gesagt ich muss mir das steuergerät vom schaltwagen kaufen, umprogrammieren ginge warscheinlich nicht (da hab ich die birne abgeklemmt:). ich lass aber alles so wie es ist. denn ich ziehe alle serien 328i cabrios ab :). keine ahnung warum aber meiner dreht jetzt bis knapp 6800-6900 ohne chip natürlich. Bei mir ging die lampe auch nicht aus, dann habe ich das kabel vom asc schalter abgemacht und wieder dran und dann ging alles wieder, vielleicht ist der ASC schalter defekt.
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ich habe den asc stecker schon ausgesteckt und wieder drann gemacht, geht trotzdem nicht :( vielleicht ist echt der schalter kaputt mal sehen. beim getriebefehler muss man nur die birne raus nehmen aus dem kombiinstrument was weiss ich schon. hat bei dir am anfang auch die kupplung vibriert, weil bei mir ist das so echt komisch und so ein komisches rasseln aus dem amaturenbrett, ich weiss aber auch auch das mein nehmerzylinder vielleicht kaputt ist was ich aber ganz sicher weiss, das das entlüftungsventil vom nehmerzylinder kaputt ist. aber kann das daran liegen das sogar mein schaltknüppel vibriert? und das kupplungspedal kommt auch etwas weiter raus als das bremspedal ist das normal ?
Mitglied seit: 25.03.2006
recklinghausen
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2 Beiträge
bei mir vibriert nichts. ich hatte nur die hardyscheibe verkehrt eingebaut dadurch berührten die schrauben die welle vom getriebe und dann fing an alles zu vibrieren aber das habe ich wieder geändert. hab gerade geguckt und meine kupplungspedal guckt auch weiter raus als das bremspedal das ist aber normal. gestern habe ich das ausprobiert und meiner macht auch im 5.gang 120km/h bei 3000upm. ich kann mir nicht vorstellen das, das wegen dem nehmerzylinder so vibriert.
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Also das ihr mit euren umgebauten Automatik 328i besser dasteht als die Serienschalter ist schnell erklärt. Ihr habt einfach serienmässig ein kürzeres Diff drin. 3,07 um genau zu sein. Ich musste am Anfang auch mit einem 2,93 zurechtkommen das alle Schalter hatten. Viel zulange. Fahre nun 3,15 vom M3 das passt besser.
btw:
Damals hatte ich einen 325ia. Da konnte mir auch keiner helfen was den Umbau zum Schalter anging. Ich hab ihn dann verkauft.
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Kann es daran liegen das mein ASC nicht mehr geht, weil der typ mir den Kickdown Tapfen unter dem Gaspedal ausgesteckt und funktionslos gemacht hat? wie ist es bei dir paul 318is wurde dein kickdown zapfen ausgebaut oder ist er noch da ? mein Automatik EGS ist auch noch im Auto verbaut, er meinte er kann es nicht ganz weg machen weil das EGS mit der Hauptelektronik verbunden ist, wenn er es raus macht dann würde garnichts mehr gehen sagt er.
FEHLERSPEICHER AUSLESEN HAT FOLGENDES ERGEBEN BEI MIR:
-->
Endstufe Lambdasondenheizung Sonde 1
Zylinder 1-3; vor Kat
Nur Z3 und 323i US:
Dieser Fehler betrifft Zylinder 1-6
Endstufe Lambdasondenheizung Sonde 2
(Zylinder 4-6; vor Kat)
CAN-Bus: keine Übertragung EGS
Die Fehlerlampe /Check entgine) kann auch durch Fehler im Getriebe Steuergerät angefordert werden.
Sind in der DME keine Fehler gespeichert, aber die Fehlerlampe leuchtet, so ist das Getriebe Steuergerät zu prüfen.
-->
CAN-Bus: keine Übertragung EGS
Botschaft EGS ist nicht vorhanden
1mal erkannt
Erste Fehlererkennung vor 7h24min bei:
Motordrehzahl 0 U/min
Luftmasse 0 mg/Hub
Kühlmitteltemperatur 17°C
Spannungs-Versorgung 11.4V
-->
Endstufe Lambdasondenheizung Sonde 2
(Zylinder 4-6; vor Kat)
Unterbrechung
Fehler momentan vorhanden
2mal erkannt
Erste Fehlererkennung vor 7h24min bei :
Motordrehzahl 0 U/min
Luftmasse 0 mg/Hub
Lambdasonde 2 4V
Kühlmitteltemperatur 18°C
-->
Angewähltes Steuergerät wurde nicht gefunden!
Bitte überprüfen:
- Zündung ein?
- Diagnoseverbindung in Ordnung
- Steuergerät verbaut?
- Wählhebelstellung P oder N ?
- Liegt am DME-Relais B+ an?
Wenn DME-Relais nicht schaltet
Kl. 30 und 87 überbrücken.
-->
Tevas ABS/ASC (Mk IV/3)
mit Motorschleppmomentregelung
und Doppeldrosselklappe
ohne Druckspeicher erkannt.
Software-Nummer 165
Motorvariante M52B25/28
Getriebevariante Automatik
-->
Drosselklappensteller
mechanisch defekt
200 Getriebeart falsch kodiert
WAS KENN MAN JETZT DARAUS SCHLIEßEN ???
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen mit dem Fehlerspeicherergebnis...
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ach bitte jungs warum kann mir den keiner helfen ? irgendeiner muss doch bescheid wissen...