Also die Dämpfer hinten sind der letzte Müll,habe ich mittlerweile auch schön öfters gehört,erstens runterdrehen so wie ich es wollte ist nicht drin,bin schon ganz unten und die Räder stehen nicht wie gewollt in den Radhäusern richtig drin(ist noch ca.1,5cm luft zwischen Kotflügelkannte und Reifen)unter anderem bei kurzen Bodenwellen setzt die Kiste auf,KW meinte Federwegbegrenzer einbauen(tolle Aussage für ein Fahrwerkhersteller)Ich wollte eigentlich denen die Dämpfer auf der Motorshow in Essen vor die Füsse werfen,das Fahrwerk kosten einen haufen Geld vorne noch nicht mal in Edelstahl und musste noch meine alten Vorderachspatronen zu denen senden sonst 400.-EUR mehrkosten,Domlager vom dreier im fünfer verbaut und lauter so ein mist,das ist wirklich der letzte Dreck.Hatte vorher Koni gelb drin,mit angefertigten Federn das war besser(viel Kohle nur für die Höhenverstellung die an der HA nix bringt.Ich habe einen getroffen der mit einem E34 M5 auf der Nordschleife fährt,der hat sich ein Gewinde von Bilstein anfertigen lasen,der Wagen stand richtig gleichmäßig tief schön in den Radhäusern die Räder drin.Evtl. kauf ich mir für hinten Bilstein Gewinde oder doch ein komplettes,da man ja die Dämpfer und Federn nicht unbedingt mischen soll.
Hi e34V8,
was ist denn an den KW Dämpfern so scheiße?
Zu hart oder zu weich?
Ich suche auch noch gute für hinten.
Habe ein Schnitzer-Fahrwerk drin mit Bilstein Dämpfern.
Vorne sind die ziemlich hart doch die hinten sind komisch.
Die dämpfen weich ein und drücken zu doll und schnell wieder raus.
Bei mehreren Bodenwellen ist die Karre hinten nur am wippen.
Mekkatronik: welche Dämpfer von Koni sind denn die besten??
Kann man vorne und hinten unterschiedliche Dämpfer/Firmen verbaut haben?
Tschau.
(Zitat von: vipng)
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