Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Köln
Deutschland
89 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.12.2006 um 08:40:31 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, bei E46 gab es doch mal ein Facelift (2002 oder?) Wurde dieses beim M3 nicht durchgeführt ?? Oder verguck ich mich da??
Falls das Thema schon mal war, dann Sry, habs in der Suche nicht gefunden.
Falls es doch ein Facelift beim M3 gab, kann jemand mal Fotos posten ? (also es geht speziell um den e46)
Gruß
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.12.2006 08:40:31
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ch3ckZ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 M3 kein Facelift ??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Nein gibt es nicht, höchstens vielleicht einen im Eigenbau ;).
Das einzige was der M3 vom FL mitbekommen hat war die Umstellung auf die LED Rückleuchten. Aber am "Face" hat sich nichts geändert.
Gruß
Alex
Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!
..........nur was????????
Und das ist gut so...BMW weiß halt was gut aussieht. *duck*
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Köln
Deutschland
89 Beiträge
mir persönlich gefällt das face lift besser ;) aber wie gesagt geschmackssache
facelift coupe gefällt mir au besser, die fl limo aber ne ...
Finde die Vorfacelift Version des E46 viel fieser, aggressiver und gewaltiger vom Optischen, darum finde ich es gut dass der M3 die Front behalten hat.
Der Facelift sieht schnittiger aus, aber das wars dann auch schon für mich ;).
Ohne Facelift siehts besser aus. Das ist halt Geschmackssache.
Ein M3 mit Facelift wirkt nicht so böse und grimmig find ich.
LED Rückleuchten war eine gut Umstellung, gefallen mir gut.
- don't cry, say fuck you and smile :) -
wie schon gesagt, ist geschmacksache, aber mir gefällt das Fl coupe/cabrio gar nicht, die limo sieht nach dem FL wesentlich besser aus. BMW hat sich vermutlich gegen ein FL beim M3 entschieden, um die gebrachtwagenpreise der VFL modelle nicht noch weiter abzusenken. der M3 ist sowieso schon einem hohen wertverlust unterlegen und ein FL hätte das noch verschlimmert. überigens auch ein grund warum mercedes beil SL auch auf ein sehr dezentes FL gesetzt hat.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ich finde das VFL beim Coupe/Cabrio viiiiel schöner, allerdings gefallen mir Limo und Kombi in der FL Version besser.
Da hat BMW schon Recht gehabt den M3 nicht zu liften. In der Scene war doch mal ein silberner M3 mit FL-Umbau, fand ich richtig hässlich...
Also um auch meine Meinung bekannt zu geben, mir gefällt die VFL Version bei allen besser, siehet viel mehr nach BMW aus.
Aber weis vl. Jemand warum der M3 kein Facelift bekam? Gibts da nen guten Grund dafür?
Gruß
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Zitat:
Aber weis vl. Jemand warum der M3 kein Facelift bekam? Gibts da nen guten Grund dafür?
liest du auch die posts bevor du antwortest?
oben stehts :o)
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ja, Vermutungen. Aber auch wirklich der Grund von BMW?!?
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
also bei mercedes ist es der grund gewesen. dass es bei BMW genauso ist liegt nahe.
eine andere möglichkeit wäre noch, dass sie aufgrund der geringen stückzahlen nicht die ganze front neu machen wollten. die M3 front ist ja nicht mit der coupe front gleich wegen der aluhaube und ihrer form sowie den kotflügeln. aber ich denke eher es lag an der wertverlustproblematik.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ja, scheint auch ein durchaus logischer Grund zu sein.
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Köln
Deutschland
89 Beiträge
Zitat:
wie schon gesagt, ist geschmacksache, aber mir gefällt das Fl coupe/cabrio gar nicht, die limo sieht nach dem FL wesentlich besser aus. BMW hat sich vermutlich gegen ein FL beim M3 entschieden, um die gebrachtwagenpreise der VFL modelle nicht noch weiter abzusenken. der M3 ist sowieso schon einem hohen wertverlust unterlegen und ein FL hätte das noch verschlimmert. überigens auch ein grund warum mercedes beil SL auch auf ein sehr dezentes FL gesetzt hat.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Wobei dieser Wertverlust ja eigentlich für uns Otto Normal Verbraucher ja sozusagen "geil" ist, da auch ein kleinerer Bürger sich dieses Auto dann leisten kann. Natürlich ist der Wertverlust für jemanden, der sich dieses Auto als Neuwagen kauft nicht so toll.. naja hmm...
Ein M3 kaufen kann jeder! Der Preis von ca 30 000€ ist nicht so wild! Das Auto aber dann zu unterhalten, das wird schon etwas heftiger!
Hab mich mal erkundigt bei meiner Versicherung, bei 30% müsste ich noch 2000€ auf den Tischlegen
dann hast noch Benzin, Reifen (die bei dem Auto mitsicherheit nur einen Sommer halten) Bremsen, die nicht so das Wahre sind und ständig erneuert werden müssen usw!
Da bist im Jahr locker 10 000€ los!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Köln
Deutschland
89 Beiträge
Zitat:
Ein M3 kaufen kann jeder! Der Preis von ca 30 000€ ist nicht so wild! Das Auto aber dann zu unterhalten, das wird schon etwas heftiger!
Hab mich mal erkundigt bei meiner Versicherung, bei 30% müsste ich noch 2000€ auf den Tischlegen
dann hast noch Benzin, Reifen (die bei dem Auto mitsicherheit nur einen Sommer halten) Bremsen, die nicht so das Wahre sind und ständig erneuert werden müssen usw!
Da bist im Jahr locker 10 000€ los!
(Zitat von: T-Kay)
Kann ich mir ja kaum vorstellen.. 10000 € da kostet die neue S-Klasse ja um einiges weniger im Jahr... aber lasse mich natürlich des besseren Belehren.
Da muss ich T-Kay recht geben. Die Kiste ist schnell gekauft. Aber der Unterhalt ist wahnsinn. Da nützt es auch nichts sich einen richtig alten für billig money zu holen weil du dann den Ärger mit den Reparaturen hast. So oder so ist das ein teurer Spaß. Selbst wenn du alles selber machst, brauchst immer ncohb die Teile dazu und die schlagen tiefe Krater in deine Vermögenslandschaft.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Okay wir rechnen mal
2000€ Versicherung bei 30%
1500€ - 2000€ Reifen (Sommer u. Winter je nach Hersteller)
120€ Ölwechsel alle 10000km
1000€ Bremsen
500-1000€ für sonstige Ersatzteile
ca 4000€ Sprit bei einer laufleistung von ca 20000km im Jahr
Also das ist jetzt mal so für mich Überschlagen! So wie ich einen M3 fahren würde, mit Laufleistung u. ca Spritverbrauch (bei sportlicher Fahrweise ca 300-400km Reichwweite)
Den Wertverlust haben wir mal nicht beachtet!
Wobei der M3 laut Test eines Magazins durchschnittlich ca. 12,9 L verbraucht, was ich echt wenig finde für so ein leistungsstarkes Auto. Aber natürlich nur wenn man nicht voll auf em Gas ist ;). Trotzdem ein ganz guter wert. Aber die mussten dann bei 30000 Km schon das SMG Getriebe reparieren lassen... M3 kaufen ist nicht das Problem, einen M3 zu behalten ist da schon eine viel größere Sorge.