Wo die Nullstellung der Drosselklappe verstellen?
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Hi.
Da ich über die Suchfunktion gefunden habe, dass das Haken meines Gaspedals (318i VFL) wohl mit der Drosselklappe zusammenhängt, und ich anscheinend lediglich die Nullstellung dieser minimal verändern muss, wollte ich dieses Problem heute angehen.
Da ich aber nur gefunden hatte, dass es eine Schraube dafür gibt, aber weder Bilder noch genauere Beschreibungen, bin ich nicht so wirklich weit gekommen.
Habe den Decken der Drosselklappe abgeschraubt (glaube jedenfalls, dass das dieses Teil ist) und konnte keine entsprechende Schraube finden.
Hab einfach mal 3 Bilder gemacht. Vielleicht kann mir anhand der Bilder ja näher erläutern, wo ich die Nullstellung verändern kann.
[URL=http://www.5load.de/img_7639_sci.gif]
[/URL]
[URL=http://www.5load.de/img_7640_eks.gif]
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[URL=http://www.5load.de/img_7641_cmz.gif]
[/URL]
Vielen Dank.
MfG
Yannic
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Carbonveredelungen aller Art
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Hallo Xosiris,
schau mal hier
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Gruß
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das müsste dieser pinökel rechts sein in gelb..der gewinde stift mit innensexkant aber musste aufpassen das ding ist sehr sensibel ;)
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
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211 Beiträge
Bist du dir sicher?
Möchte ungern etwas Falsches an meiner Karre herumschrauben ;).
Wie soll ich diese "Schraube" denn weiter reindrehen? Das Teil ist ja eine Gewindestange, die durch ne Mutter davon abgehalten wird, sich weiter hineinzudrehen.
Soll ich also die Mutter lösen und die Gewindestange ein Stück weiter hineindrehen?
Danke!!
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Carbonveredelungen aller Art
Die Mutter musst du lösen.
Das Gewinde drehst du mit nem Inbusschlüssel, ist glaub ich ein 3´er.
Aber wie schon gesagt wurde, das Ding ist sensibel!
Also nur minimal drehen!
Zwischendurch immer wieder probieren, ob sich das Pedal nun besser oder schlechter betätigen lässt.
Wenns schlechter geht, sachte in die andere Richtung drehen.
In welche Richtung du jetzt drehen musst zum "lösen" des Pedals ist mir leider entfallen, entweder hats hier noch jmnd im Kopf oder musst halt probieren.
MfG
also die "konter"mutter lösen und dann ich glaub ein tick rausdrehen das heißt mit dem uhrzeiger sinn...aber pass wirklich auf dir kann die gewindestange oben wo der innensexkant reinkommt auseinandercracken...mit viel gefühl...als ob es die nippel eines mädels sind ;) grins
ich fahr genau den selben bimmer wie du...und du beanstandest das manchmal schwergängige treten des gaspedals...nicht oder!?
ich hab das einwenig mit dem schräubchen da verstellt und dann habe ich den gaszug bzw die feder etwas weiter links schön mit so nem fett eingesprüht...seitdem macht er das garnicht mehr...
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Hi!
Ja genau, das Gaspedal hakt ein wenig.
Im Uhrzeigersinn zu drehen, bedeutet aber meist reindrehen !? ;)
Und in der Suchfunktion habe ich gefunden, dass die Schraube minimal REINgedreht werden muss. Du schreibst, dass sie rausgedreht werden muss.
Weiß da jemand sicher Bescheid?
Danke!
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Also ich weiß sicher das die Schraube nur ein ganz kleines Stück reingeschraubt werden muss.
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Ok, dann haben wir uns ja aus verschiedenem Wissen die Lösung zusammengebastelt =)
Danke!
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hallo
um genau zu sagen viertels umdrehung rein.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
dafür ist ja das forum da um unser aller wissen zu einem zu vereinen :) muaahahahahaha
frohe feiertage
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Ich greife den Thread hier nochmal auf.
Was muss ich denn jetzt genau an der Drosselklappe schrauben das des problem mitm klemmenden Gaspedal weg is?
Kann des einer anhand dem Bild erklären:
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
hey
genau zwischen dem pfeil ist eine inbussgewinde,mit einer sechskanntmutter gekontert.
diese aufdrehen,und die inbussgweinde eine viertels-umdrehung re.
also hineindrehen.bei ausgeschaltetem motor.und das wars.
mfg
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Mitglied seit: 29.11.2007
Bad Düben
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245 Beiträge
die im Bild 2 gekennzeichnete Schraube....stellt doch die Drosselklappe oder ?
muss die Drosselklappe komplett öffnen ( Schraube Komplett raus ) oder komplett rein...?
habe dort glaub ich etwas verstellt......
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Hallo zusammen,
bin seit kurzen auch stolzer Besitzer eines E46 318i von 1999. Leider habe ich auch das Problem das mein Gaspedal am Anfang einen ziemlichen widerstand hat. Aus mehreren Foren bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Drosselklappe reinigen und die Nullstellung minimal ändern muss. Leider habe ich gar keinen Plan von der Technik und weiß nicht mal wo die Drosselklappe ist. Kann mir jemand erklären, wo sich die genau befindet und wo die Schraube für die Nullstellung ist.
Danke!