Motorstart auf Knopfdruck im E46
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19 Beiträge
Hallo,
hat sich schon mal jemand überlegt diesen START ENGINE Knopf zu verbauen, so wie er im 1er, 6er oder ich glaub auch im e46 M3 CSL üblich ist???
So schwierig dürfte es doch nicht sein, das normale schloss bleibt unangetastet, einfach schlüssel auf zündung und knopf drücken.
Voila!! Die 6 in reihe und glied erwachen zum leben :-)
Hat da jemand erfahrungen damit gemacht?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo fm900,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorstart auf Knopfdruck im E46"!
Gruß
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Benutz mal die Suche, das Thema wurde vor kurzem schon mal hier besprochen.
Gruß
Paddy
Find' ich in Verbindung mit einem Schlüssel, den man vorher ja doch drehen muss, ziehmlich umsonst. Schon eher peinlich....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.10.2006
Deutschland
19 Beiträge
Peinlich würde ich nicht sagen.
Ich hab mal ein 6er cabrio übers wochenede gehabt, hier war es dann auch so dass man zuerst den schlüssel einschieben muss um dann den knopf drücken zu können
Der M3 CSL hatte definitiv keinen Start Engine Knopf.
Den konventionellen "Schlüssel mit Bart" gibt es nur noch beim Z4, X3 u. alter X5 (E53). Und auch da werden sie wegfallen.
Die einfachste Variante für einen Startknopf gabs im Mini Cooper Works Edition.
Dieser kann auch in sämtliche anderen Autos verbaut werden.
Eigentlich ganz simpel...
Die letzte Stellung des normalen Zündschlosses ist die Klemme 50 (Anlassersteuerung). Wenn man diese Klemme vom Zündschloss wegnimmt und das Ganze an den Startknopf (in Verbindung mit einem Relais) anbringt dann funktioniert das ohne Probleme.
Mich würds jedoch nerven...erst mit dem Schlüssel die Zündung anmachen und dann auf den Knopf drücken zum Starten! Naja...!
Bin ehrlich gesagt auch nicht so der Freund von den Startknöpfen, ausser das Fahrzeug hat Comfort Access. Da find ichs dann allerdings genial! ;-)
Gruß
Brandy
Der Micha (
www.becha.de) hat den E 90 Startknopf im E 46 verbaut,den kannst du mal fragen.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mitglied seit: 03.01.2006
Tönisvorst
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289 Beiträge
im 1´er is der Knopf doch auch verbaut, da
muss man auch erst schlüssel rein und starten dann per Knopfdruck.
Naja fins allenfall sinnvoll zu show da brauch man den ja soweiso net;-)
Ansonste wozu den aufwand??
Gruss Lars
Ja Ja Unsinn oder nicht, Habe ihn verbaut (aber nicht vom 1er)Schau mal in meine Fotostory da kannst du es sehen.Ist ne Witzige Sache und es bleibt alles erhalten Sprich Wegfahrsperre, mit Schlüssel oder Knopf Starten. Bei interesse lasse ich dir Fotos und Einbauanleitung zukommen.
...ist schon interessant, aber wie wäre es hiermit?
...ich weis, *ächts* VW.....aber irgendwie schick!
http://www.maliboo.de ...=> BMW Projekte
Treffpunkt der Eigendiagnostik.....Das MALIBOO Diagnose-FORUM
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DAS MALIBOO-FORUM STARTET WIEDER AM 01. APRIL!!!
Ob sinnig oder Unsinnig ? das muß doch jeder selbst entscheider oder?
Gruß aus HD
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
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Abstimmungen und Chiptuning
Lässt sich denn das ganze Nachrüsten - also das man keinen Schlüssel mit Bart mehr hat... sondern eben so wie im 1er... womöglich noch mit easy-entry wie im MB???
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Der Passat B6 hat in der Fernbedienung nur einen Notschlüssel....sieht man auf dem Foto leider nicht so gut...
...machbar ist alles!!!
Bearbeitet von - maliboo am 22.12.2006 22:53:49
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DAS MALIBOO-FORUM STARTET WIEDER AM 01. APRIL!!!
Zitat:
Lässt sich denn das ganze Nachrüsten - also das man keinen Schlüssel mit Bart mehr hat... sondern eben so wie im 1er... womöglich noch mit easy-entry wie im MB???
(Zitat von: black--cell)
In deinen E46?? Vergiss es!!! ;-)
Auch wenn jetzt kommt "...alles ist machbar...", der Ansicht bin ich in elektrischer Hinsicht auch meistens, aber hier überschreitet das definitiv die Grenzen des machbaren. Das ganze Verfahren im E87, E90,...ist so komplex dass es einfach nicht möglich ist.
Keyless-Entry OK, das wäre machbar. Aber das System vom 1er in den E46...! Nö Du, keine Chance. Punkt! ;-)
Gruß
Brandy
WOZU SOLL DAS GUT SEIN ? ALSO ENTWEDER SCHLÜSSEL ODER STARTKNOPF ABER NICHT ALLES ZUSAMMEN. MERCEDES MACHT DAS VOR.
ICH FINDE DAS IDIOTISCH.
in jedem schlüssel der keinen bart mehr hat (zb mercedes) ist immernoch ein bartschlüssel versteckt. wie soll man sonst die kiste aufbekommen wenn mal die batt in die knie geht??
ansonsten find ich die nachgerüsteten startknöpfe kinderei...denn wenn ich den schlüssel eh erst auf die pos 1 stellen muss dann kann ich ihn auch gleich das stück noch weiter drehen damit die kiste anspringt...gibts sinnvolleres...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Also, doch so wie beim Passat B6!
- Fahrzeug mit der FB öffnen
- FB in die Öffnung für den Startknopf stecken
- rein drücken
- Motor startet
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.12.2006 23:49:59
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DAS MALIBOO-FORUM STARTET WIEDER AM 01. APRIL!!!
Zitat:
in jedem schlüssel der keinen bart mehr hat (zb mercedes) ist immernoch ein bartschlüssel versteckt. wie soll man sonst die kiste aufbekommen wenn mal die batt in die knie geht??
ansonsten find ich die nachgerüsteten startknöpfe kinderei...denn wenn ich den schlüssel eh erst auf die pos 1 stellen muss dann kann ich ihn auch gleich das stück noch weiter drehen damit die kiste anspringt...gibts sinnvolleres...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Stimmt.
gruß enzo
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DAS MALIBOO-FORUM STARTET WIEDER AM 01. APRIL!!!
Das ganze ist eine Frage des aufwandes
ingeheim hätte ich es auch gerne so wie im E87 oder E90 und Co.
aber
Transponder,
el. Lenkradschloss Entriegelung
logik um den Motor auch wieder abstellen zu können
etc. pp
Die ganzen Steuergeräte die da mit drinhängen....
da kannst dir gleich nen E90 kaufen und den auf E46 Look umbauen
Da dreh ich lieber den Schlüssel auf 2 und drück den Knopf
zumal man es ja auch so schalten kann dass der Startvorgang nur noch über den Knopf funktioniert.
oder man baue ein
Dualsystrem damit die Werkstatt nicht verwirrt is weil's nicht wie gewohnt funktioniert und der Startknopf nicht sofort sichtbar ist.
Anleitungen gibts schon ein paar, musst nu mal in
diesen Thread von SM330iger kucken da findest du gleich 2
Es is doch wie immer beim Tuning, die einen findens affig, die anderen haben Ihre freude dran
Ich werd den E87 Knopf einbauen (schon deswegen weil er schon bei mir zuhause liegt :-) )
Gruß
Odie
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & UmgebungWANTED!!
Zitat:
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Lässt sich denn das ganze Nachrüsten - also das man keinen Schlüssel mit Bart mehr hat... sondern eben so wie im 1er... womöglich noch mit easy-entry wie im MB???
(Zitat von: black--cell)
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In deinen E46?? Vergiss es!!! ;-)
Auch wenn jetzt kommt "...alles ist machbar...", der Ansicht bin ich in elektrischer Hinsicht auch meistens, aber hier überschreitet das definitiv die Grenzen des machbaren. Das ganze Verfahren im E87, E90,...ist so komplex dass es einfach nicht möglich ist.
Keyless-Entry OK, das wäre machbar. Aber das System vom 1er in den E46...! Nö Du, keine Chance. Punkt! ;-)
Gruß
Brandy
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Und wie funktionierts den Keyless Entry nachzurüsten?? Also, das ich den Schlüssel zwar mithaben muss damit das Auto aufgeht aber nicht mehr auf den Öffnungsknopf drücken muss oder manuell aufsperren muss. Und in Folge auch das Auto starten/stoppen kann ohne den Schlüssel zu verwenden - also mit einem Startknopf... IST DAS MÖGLICH?
(also keyless entry wie bei mercedes - aber komplett eben?)
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Für Keyless Entry gibts n System von
InPro,
das ist net das grosse Problem, aber Keyless Entry and Go ist schon ne ganz andere Kathegorie
dafür müsstest
- den Transponder verstärken dass er den Chip auch noch in deiner Tasche lesen kann,
- el. Lenkradschlossentriegelung
- ne Ortung dass der richtige Schlüssel im Auto ist und die el. auf Stufe 1 geht und das el. Lenkradschloss freigiebt
- ne Logik die den richtzigen Schlüssel erkennt, dass es keine Probleme gibt wenn du den Ersatzschlüssel dabei hast oder ein Kollege mit einem E46 der auch den Schlüssel dabei hat
- und einen 2 Stufigen Startknopf für Zündung und Motorstart
die Punkte 1,2 und 5 sind ja rel. einfach zu realisierten, abe bei 3 und 4 wirds schon schwieriger
und der nächste Punkt ist die Versicherung, ob die mitspielt ???
Gruß
Odie
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