Angle Eyes Eintragung in den Fahrzeugschein
ich weis garnicht was einige immer für ein problem mit dre polizei haben.
wenn man sich vernünftig verhaelt und benimmt kommt es im normalfall nicht zu ner sicherstellungn des fahrzeuges sondern betsenfalls zu ner maengelkarte.
wer natürlich laut oder frech wird oder schlecht lügt der bekommt dafuer seine quittung.
ich hatte nie probleme mit der polizei obwohl ich so kandidaten wie einen hauptmeister hatte der ne abe fuer nen rot lackierten ventildeckel udn ne domstrebe sehen wollte.
sachlich,freundlich bleiben udn alles läuft relativ rund sogar wenn der sherrif keine ahnung hat udn sich nicht sicher ist.
ich hab 4 seiten fahrzeugschein aber kein auffaelliges auto mit monsterspoilern oder felgen die kaum ins radhaus gehen.
da wird man angehalten,ist nett udn freundlch.der polizist wirft nen blick in den umfangreichen fahrzeugschein fragt nach alkohol udn wünscht schieen weiterfahrt.
dabei übersieht er seit jahren geflissentlich meine roten us posis und die dauerleuchtenden frontblinker die zwar ein sicherheistplus aber verboten sind.
wers natürlich mit einigen nicht ganz legalen dingen übetreibt oder pampig wird,der muss zurecht damit rechnen in der verlosung zu sein.
mit mir haetten sie eh keinen spass da ich die rechtliche seite vom tüv von der polizei und auch von den artikeln kenne sofern wie sie fuer den strassenverkehr und die teile wichtig sind.
man muss nicht immer schiss haben.und mal unter uns,der e36-freak hoert mal bitte weg,ne manegelkarte kann jeder werkstattmeister unterschreiben.
wers gerne auf die spitze treiben moechte weigert sich seinen kofferraum zu öffnen wenn er aufgefordert wird.man sollte natürlich so schlau sein verbandkasten udn warndreieck im innenraum aufzubewahren.
die herren dürfen nicht in den kofferraum oderv unter die haube scahuen es sei denn sie haben den berechtigten verdacht einer starftat,waffen doer drogenbesitz.
bestaetigt sich das ganze nicht kann man sich wieder beschweren.
die jungs dürfen nicht alles udn eigentlich sogar recht wenig.
wer aber nichts zu verbergen hat,der sollte sich schlauer weise kooperativ verhalten.
fuer das geld was die grünen bekommen moechte ich den job nicht machen wollen.wenig geld,scheiss arbeitszeiten wo es eh nie freizeitausgleich gibt bei gesundjeitlichem risiko sowie rechtlichem risiko.wenn da nen verkehrsteilnehmer pampig oder unkooperativ ist kann ich ein wenig drangsalieren durch die schutzmacht sogar ein wenig nachvollziehen.
gruss sascha
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Hallo sanituning,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Angle Eyes Eintragung in den Fahrzeugschein"!
Gruß
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he Sascha da kann und muss ich dir mal voll und ganz zustimmen.
Ich halte das meist genau so wie du es beschreibst.
Freundlich zur Rennleitung sein ist schon die halbe Miete.
Ich hatte früher mal nen Ultra auffällig Umgebauten Fiesta 1.8 16V damit bin ich die erste Zeit an keiner Kontrolle vorbei gekommen.
Da hab ich dann immer schön rede und Antwort zum Fahrzeug gestanden (Motor Bremsen Fahrwerk war alles getauscht weil von 1.1i auf 1.8er umgebaut wurde) hab ihnen die Fahrzeugscheine plus Schnellhefter mit ABE´s gegeben und durfte weiterfahren weil wirklich alles i.O. war.
Nach ner Zeit haben die Herren mich immer vorbei gewunken wenn se am Kontrollieren waren das sie wussten das eh nix zu finden ist.
Wie gesagt die machen auch nur ihren Job.
...don´t care about tomorrow!
genau, so seh ich das auch wie Sani...Die Leute, die bei mir immer nett und freundlich waren,bei denen flutschte das wie bei einem gesunden Patienten beim Arztbesuch. Wird einer total pampig und fragt einen 136 mal nach der Rechtsgrundlage, warum man ihn denn anhalten dürfte und man sagt ihm 138 mal §36 StVO, dann platzt mir auch die Hutschnur und dann wird vielleicht auch mal der "nette" Herr gebeten seinen agilen Körper in Richtung Kofferraum zu bewegen, um das Warndreieck und den Verbandskasten zu zeigen, und wenn nur das Datum vom Verbandskasten abgelaufen ist, dann kriegt er halt 5EUR deswegen verpasst. Das sind dann halt die Unterschiede, wie man freundliche kooperative und unkooperative Wichtigtuer behandelt. Und DAS sind dann immer die Leute, die sich hier ausheulen und meinen, dass die "BULLEN" so ungefähr alles dürften und sinngemäß nicht mehr alle Tassen im Schrank hätten.
Wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus (oder wie ging der Spruch? :-D)
Bearbeitet von - fliesengott am 23.12.2006 14:48:57
*Haut die Wurst*
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Mal eine Frage !!
Gilt das jetzt nur bei den Angel Eyes Dingern die man bei ebay bekommt und selber in die originalen und serienmäßig vorhanden Scheinwerfern reinfriemeln muss oder bezieht sich das auch darauf wenn man wie ich die serienmäßigen Scheinwerfer gegen Hella Scheinwerfer mit Angel Eyes vom Faceliftmodell tauscht ? Denn davon hätte ich noch nix gehört ! Kann ich mir auch kaum vorstellen !
Mfg
wenn man einen zugelassenen scheinwerfer verwendet der serienmaessig die ringe drin hat udn über ein e zeichen verfügt darf man ihn logocsherweise legal beutzen.es geht nur um ringe nachrüstung in scheinwerfer die keien original drin haben.
zitat:
und wenn nur das Datum vom Verbandskasten abgelaufen ist, dann kriegt er halt 5EUR deswegen verpasst
kleien korrektur,ein abgelaufener verbandkasten kostet 20 euro bussgeld.ein neuer kasten gerade mal 10.
ausserdem moechtet ihr im ernstfall nicht mit feuchten verbaenden oder schimmeligem pflaster verarztet werden.
lohnt also ab und an nach zu schauen.
den aeltesten den wir aus nem kundenauto geholt haben war 12 jahre alt!
gruss sascha
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Hallo zusammen,
also der Joey Starmann hat bei die Standlichtringe in die orginalen Scheinwerfer von BMW eingebaut und werde demnächst zum TÜV fahren und mir die Dinger eintragen lassen.
Das E Prüfzeichen ist auf den Scheinwerfern drauf und gut ist... für mich zumindest solange die Ringe weiß leuchten.
Die Polizei soll sich meiner meinung nach nicht an solchen Ringen ''aufgeilen'' wenn sie eingetragen sind ( auch wenns nicht legal ist ) sondern lieber nach wichtigen dingen nachsehen wie... Reifen und deren Zustand und der gleichen.
Aber ich finde das bei den neuen BMW's die Angels einfach dazu gehören da man so viele damit sieht das ich mir da keinen großen kopf machen würde wenn du sie eingetragen hast.
gruß andreas
- don't cry, say fuck you and smile :) -
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Also, ganz verstanden hab ich es noch nicht. Die Angle Eyes Eintragung ist keinesfalls eine sichere Sache - sondern Glücksfall - je nachdem welchen Prüfer (vom TÜV?) man erwischt. Frage an Sascha: Ihr habt doch welche auf Eurer Seite für den e46 touring - hab ich ne Chance die eingetragen zu bekommen (auch wenn ich nicht vorhabe Sie nur für "Showzwecke" zu verwenden - wobei dafür sin se ja eigentlich auch wieder gedacht :-) )
@rayzel
du bekommst NORMALERWEISE solche selbst nachgerüsteten angel eyes NICHT eingetragen... kommt auf den prüfer an... und dass diese eintragung keine sicherheit vor der polizeikontrolle ist, das wurde hier ja schon diskutiert...
an deiner stelle würde ich das ganze lassen und etwas sparen, um dir zugelassene scheinwerfer mit standlichtringen zu holen, z.b. von hella, fk, in.pro...
da bist du auf der sicheren seite und bei hella haste dann auch 100% dichte scheinwerfer, wobei ich mir da bei eigenbauten nicht ganz so sicher wär...
Chillin in my Beemer, listenin to the Ether...
@rayzel
die eintragung der ringe ist glücksache bzw. haengt vom prüfer ab.auf unserer homepage findest du in der rubrik einbauanleitungen auch eien scheinkopie wo die ringe beim e46 eingetargen wurden.allerdings als hella ringe wobei die ringe nicht von hella sind.irgendwas muss dre tüv ja reinschreiben udn hella kennt er halt.
@ gonzales
fuere inige fahrzeuge gibt es keien kauf scheinwerfer mit standlcihtringen die zugelassen sind.
die e36 scheinwerfer von hella sind zugelassen aber nicht jedermanns geschmack und preislage.die ringe dre hella scehinwerfer sidn optisch viel zu klein udn das dicke fette hella logo ist auch nicht gerade sehenswert mittig unten am ring.
fuer den e46 gibt es fk scheinwerfer deren qualitaet schon zigfach diskutiert wurde.rineg sidn popelig mit glühlampen beleuchtet dun zumindest in der ersten serie waren sogar die scheinwerferkabel im inneren falsch verloetet so das die ringe nichtmal geleuchtet haben.
ich würde da lieber die serienscheinwerfer behalten die qualitativ top sind.
wer das risiko mit dne nachrüst ringen nicht eingehen will der muss halt leider drauf verzichten oder ausser im fall hella auf qualitativ schlechtere scheinwerfer zurückgreifen die dazu noch geld kosten.
gruss sascha
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Jepp - Gondzales ich glaub Du hast recht. Is wohl doch die beste Variante - allerdings mit ca. 350 € auch nicht grade preiswert :-( Allerdings wunder ich mich grad, weil Sascha schreibt, das die Qualität schlechter ist, wobei ich wieder woanders gelesen hab, dass die Qualität besser sein soll. Hätte nich gedacht, dass so ein paar "einfache" Lichtringe so kompliziert sein können.
Bearbeitet von - razyel am 24.12.2006 16:05:49
ja, also zu dem thema standlichtinge gibt es hier etliche threads... im großen und ganzen sieht es so aus:
die scheinwerfer von fk und in.pro sind größer als die von hella, allerdings leuchten die auch meistens gelb und nicht weiß, wohingegen die von hella weiß leuchten aber eben etwas kleiner sind. außerdem hat hella die bessere lichttechnik, dazu hat sanituning ja eben was gepostet. zudem sind die von hella dicht. bei den anderen gabs schon probleme mit regenwasser im inneren der scheinwerfer und so... das sind natürlich empirische werte und ausnahmen bestätigen die regel... ;-)
ich hab mir zu weihnachten die von hella gegönnt, müssen nur noch eingebaut werden.
Bearbeitet von - Gonzalez am 24.12.2006 19:29:15
Chillin in my Beemer, listenin to the Ether...
Zitat:
@rayzel
die eintragung der ringe ist glücksache bzw. haengt vom prüfer ab.auf unserer homepage findest du in der rubrik einbauanleitungen auch eien scheinkopie wo die ringe beim e46 eingetargen wurden.allerdings als hella ringe wobei die ringe nicht von hella sind.irgendwas muss dre tüv ja reinschreiben udn hella kennt er halt.
gruss sascha
(Zitat von: sanituning)
Sind das denn die e39 Ringe,die er drin hat?
Wenn ja,sind sie doch von Hella!
Meine sinds zu mindestens :-))
gruß
sofern ich es noch recht nach den ganzen beitraegen in erinnerung habe reden wir erstens von einem e46 wo hella keine scheinwerfer mit ringen fuer hat und zweitens von nachgerüsteten neon ringen.
die original e39 ringe werden über ein lichtleiterkabel in verbindung mit ner 10 watt halogenbirne befeuert.ich hab die e39 ringe im e30 drin.
beim e36 oder noch schlimmer beim e46 die original e39 ringe zu verbauen ist mühselig.die zapfen am ring die das lichtleiterkabel aufnehmen müssen abgetrennt werden,der ring muss angebohrt werden um ihn dann mit leds zu bestücken die man wiederum tagsüber nicht sehen kann sondern wirklich nur wenns finster ist.es gibt einige wenige die im e36 die e39 ringe mit lichtleiter verbaut haben,aber um die kabel unterzubringen muss man den halben scheinwerfer zerschneiden.zusaetzlich muss man sich ne aufnahme bauen wo lichtkabel und leuchtquelle miteinander verbunden werden was beim e39 der scheinwerfer selbst übernimmt.siehe hier:
www.sanituning.de/sascha/adapter.jpgwenn man das ganze dann hinbekommen hat,hat man zwar gut leuchtende ringe aber in schoenem gelb anstelle in hell weiß.
beim e46 gibt es nur die moeglichkeit einen kompletten fk oder inpro scheinwerfer zu verbauen der ringe hat.diese ringe sind mit 5 watt glühlampen beleuchtet desweiteren finde ich die quali am original bmw scheinwerfer gemessen miserabel alleine von der elektrik.gibt es die fk e46 scheinwerfer eigentlich mittlerweile fuer xenon?seinerzeit gabs die nur mit h7.wenn das immer noch so ist faellt eh schonmal die haelfte der e46 fahrer weg.wird wohl kaum einer fuer 5watt beleuchtete ringe auf sein xenon verzichten.
beim e36 gibt es diverse taiwan anbieter von standlichtringe scheinwerfern in unterschiedlichster optik.optisch recht schoen und die halbwegs gescheiten sind dann die ringe mit leds anstelle birnen bestückt.
ich habe selber solche scheinwerfer in meinem winterbomber.dicht sind sie aber die elektrik ist miserabel.beim ersten xenon anschalten(hab ich nachgerüstet) sind direkt die leds abgeraucht.daraufhin haben wir die verkabelung erstmal komplett erneuert.was will man auch bei 150 euro scheinwerfer erwarten wo 2 bmw ersatzglaeser soviel kosten wie der scheinwerfersatz?
ich würde sie nicht wieder verbauen da mir quali dann doch wichtiger als optik ist.
die einzig wirklich gute variante beim e36 sind dann die hella scheinwerfer wenn man mit der optik und dem preis klarkommt.
gruss sascha
Bearbeitet von - sanituning am 25.12.2006 19:25:57
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ich versteh immer nicht, dass die LEute meinen, die Ringe von Inpro wären gelb. ICh hab die für den E36 drin, und die sind weiß! GErade mal, dass sie im VErgleich zu meinen verbauten BlueVision Abblendlicht von Philips leiicht(!) gelber wirken, aber ist ja klar, bei dem VErgleich. Hinzukommt, dass wenn du die original Ringe beim E39 oder neuen E90 siehst noch gelber sind! Kann vielliehct daran liegen, dass die meisten Xenon drin haben udn das bläuliche zu den Ringen wieder im starken Kontrast steht, aber ich finde komplett weiße und schon bläuliche Ringe sind wieder garnicht so schön, weil es halt im original auch nicht so ist...
Und meine Ringe von Inpro sind auch so hell, dass man sie tagsüber sieht. Wohl nicht so hell und klar, wie die originalen vom 1er,5er oder neuen 3er, aber doch deutlich erkennbar, dass man die Ringe anhat...
*Haut die Wurst*
Ahoi !
Ich habe meine Angel Eyes von Sanituning auch ohne Probleme beim TÜV eingetragen bekommen. und das war auch nicht irgendein "Hinterhof-TÜV" sondern einer der modernsten in meiner Gegend.
Hier mal ein Auszug eines meiner alten Threads dazu :
Zitat:
War beim TÜV wegen meinen Standlichtringen u. den AC-Schnitzer Pedalen.
Ich bin schon etwas beruhigter wenn die Teile alle ordnungsgemäß in den Papieren eingetragen sind.
Der TÜV-Prüfer war einfach Super !!!
Sehr freundlich, und hat überhaupt keine Zicken gemacht.
Hat als erstes nur kurz einen Blick auf die Pedale geworfen, und da ich ja so ein ehrlicher Geselle bin habe ich Ihn sogar noch darauf hingewiesen, das ich für das Gaspedal nicht die original Schrauben verwendet habe.
Das schien Ihm aber nicht weiter zu stören.
Nächstes Thema - Die Angel Eyes !
Jetzt war mir doch ein wenig mulmig zumute.
Ich also nur kurz erzählt von wegen sind original Standlichtringe wie beim 5er, u. habe diese in den orginal Scheinwerfern nachgerüstet anstelle der normalen Standlichtbirnen.
Der Prüfer hat zwar zuerst etwas gestutzt weil er so etwas anscheinend bei einem E46 noch nicht gesehen hatte, aber egal.
Weiter gings.....
Nächster Akt:
Jetzt kan die Aufforderung " schalten Sie doch mal bitte das Standlicht ein ".
Gesagt, getan.
Jetzt kam ich glaube ich etwas ins schwitzen.
Dann der Satz " und nun schalten Sie mal das Abblendlicht ein ".
Der Befehl wurde ausgeführt !
Als letztes "jetzt öffnen Sie mal bitte die Motorhaube".
Also Prüfer nur kurz in den Motorraum geleuchtet, u. dann die Info :
" Alles OK, herzlichen Glückwunsch ! "
Jungs, ich kann Euch nicht sagen wie erleichtert ich plötzlich war.
Als ich Ihm sagte, daß nach dem Einbau der Ringe die Scheinwerfer nicht mehr korrekt eingestellt sind, und ich gleich noch in die Werkstatt deswegen wollte, hat er gesagt das kriegen wir auch noch hin und hat mir die auch noch richtig justiert !
Allerdings hat mich der Spaß bis jetzt ca. 68,- € gekostet, und beim Straßenverkehrsamt waren auch nochmal 10,70 € fällig wegen dem Umschreiben der Papiere.
Aber jetzt kann die Rennleitung ruhig kommen !
Und zum Thema Legalität :
Zitat:
Nur komisch das selbst der TÜV RW sowie die DEKRA Stelle hier in Oberhausen(NRW) gesagt hat das die Eintragung absolut Einwandfrei ist da man das Standlicht umsetzten darf solange es sich in Scheinwerfer Höhe befindet weiss ja nicht aus was für ner Ecke du kommst (Evtl. Dunkeldeutschland ) aber hier ist das was CityCobra hat absolut LEGAL getüvt worden.... bis hin zum Raum Münster wo ich auch nachgefragt habe mit seiner Tüveintragung.... sagen die Tüver alle das gleiche, die Eintragung wäre absolut OK, es sollte z.b. nur kein Farbiges Licht verwendet werden da es auch eine Vorschrift gibt welche Farbe das Standlicht haben muss "Weiss"..... nicht Gelb sondern "Weiss" ist ausgeschrieben und CityCobra hat definitiv WEISSES Licht... weiss also gar nicht was du hier für ne Welle schieben willst !?!?!? Er hat den Scheinwerfer zwar in seiner Grundausführung verändert, hat aber dafür eine TÜV Prüfung vornehmen lassen (21ér Sonderabnahme) und der TÜVER hat bestätigt das weder andere Verkehrsteilnehmer noch er selber sich mit dem Umbau gefährdet also TÜV EINTRAGUNG.... so geht´s hier in NRW....
Quelle:
www.BMW-Treff.deBin nun schon recht lange mit den Ringen unterwegs, und weder bei der HU beim TÜV noch mit der Rennleitung gab es bisher Stress.
Mit besten Grüßen,
--=CityCobra=--
--=Meine Userpage=--
Mercedes for breakfast, Audi for lunch...
Zum Thema was die Polizei darf, bzw nicht darf möcht ich auch nochmal was beisteuern:
Bei einer Verkehrkontrolle darf der Beamte noch nichtmal deinen Fahrzeugschein und deinen Führerschein mit in den Streifenwagen nehmen, wenn mans genau nimmt.
Warum?
Weil er sich damit gewaltig ins eigene Fleisch schneiden kann.
Gehen wir davon aus, dass so ziemlich jeder seinen Fahrzeugschein im Geldbeutel hat.
Etz nehmen wir mal an, da rutscht irgendwie ein Geldschein rein (nein ich meine nicht absichtlich zur Bestechung) und der is dann weg, nicht weil ihn der Beamte eingesteckt hat, sowas wollen wir dem ja net unterstellen (zumindest net direkt :) ).
Dir fällt auf, dass der Geldschein weg is und du bist dir Sicher, dass er im Fahrzeugschein war.
Nun sprichst du den Beamten drauf an. Dann steht der erstmal dumm da, weil er dir erklären muss wo dein Geld hingekommen ist.
So hab ich's bei der Bundeswehr gelernt, als uns erklärt wurde, weshlab wir die Ausweise an der Wache net anfassen oder gar mit ins Wachlokal nehmen dürfen, wobei da noch andere Aspekte mitspielen (Kampfmittel etc.)
Aber oben genanntes war auch ein Punkt davon und des gilt auch für die Polizei
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
so ähnlich kenn ichs auch ausm sicherheitsdienst...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
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Mitglied seit: 07.10.2006
Deutschland
3 Beiträge
Also, da ich ja nun einen E46 Touring habe, gibts nur die Alternative InPro oder FK richtig? Oder kennt jemand noch einen Hersteller, den er empfehlen kann. Hab eine Internetseite aufgetan, da handelt es sich um TYC / Depo / Sonar - jemand damit Erfahrung?Text
egal ob tyc,inpro,fk,depo,sonar das zeug kommt alles aus taiwan und reicht bei weitem qualitativ nicht an den original scheinwerfer heran.
nur wegen der ringe optik würde ich mir keien scheinwerfer verbauen die qualitativ schelchet sind udn meist nur die mindestanforderungen erfüllen um ein e prüfzeichen zu erlangen.sprich leuchtkraft etc.
entweder gescheite ringe in die guten originalscheinwerfer einbauen udn ein wenig mut zum risiko.
oder aber wenn man zu viele bedenken hat dann beleiben halt die serienscheinwerfer drin bloss ohne ringe.
alles andere macht meiner meinung nach wenig sinn.
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