Kompressorumbau und Laufleistung???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2006
Deutschland
105 Beiträge
hallo,
wollte mir demnächste den skII kit einbauen lassen!
nur der eine sagt maches und der andere sagt mach es nicht!
ich habe ca 170tkm auf meinem cabrio davon sind ca 100tkm autobahn der motor wird immer warm gefahren und ist lückenlos shg!
meine befürchtung ist aber das der motor nach der mehrleistung bei 200tkm schlapp macht oder was meint ihr?
danke
gruß
chris
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Chris328ic,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressorumbau und Laufleistung???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Laufleistung(5er BMW - E39 Fotostories)
wenn der motor immer gepflegt wurde und noch top in schuß ist kannst es schon machen, klar wäre es besser wenn er erst 100tkm drauf hätte aber schlapp machen kann der deßwegen auch früher
Gruß Flo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2006
Deutschland
105 Beiträge
sollte man denn etwas vorbeugent erneuern?
mhh gute frage aber is halt immer so ne sache wenn nicht wirklich was kaputt ist würd ich jetzt net unbedingt was erneuern
Gruß Flo
Wenn der Motor gut ist, gibt es grundsätzlich keine Bedenken. Bei dem Alter kann halt jeden Tag etwas kaputt gehen, nur das würde es auch ohne Kompressor. Mit Kompressor wird es in der Regel beschleunigt.
Vorbeugend würde ich die Pleuellager bei dieser Laufleistung erneuern.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Unbedingt hauptlager und pleuellager erneuern. Dann hält der sicher noch lange.
Die Hauptlager sind meist OK... Außerdem ist der Aufwand des Wechselns sehr groß - so groß, daß es dann sinnvoll ist, gleich eine komplette Motorrevision inkl. Revision des Zylinderkopfes durchführen, damit es finanziell lohnt...
Weiß nicht ob er das möchte und ob das für Ihn sinnvoll ist.
Alleiniger Tausch der Pleuellagerschalen ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei (auch wenn es eine Standardsache ist) bei dieser Laufleistung ohne den Zustand vom Rest des Motors zu kennen, aber finanziell und vom Aufwand her zu vertreten, insbesondere, weil es an der Pleullagern lange, lange, lange vorher krankt, beovr die Hauptlager etwas abbekommen.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!