hallo
das ganze is ne längere geschichte...
hatte beim autokauf festgestellt das die kupplung am ende des wegs wenn man sie drückte nach rechts wegbricht...also das pedal
verbunden mit einem knacken und 0 widerstand der kupplung
das ganze wurde dann dort "repariert" (lag halt an diesen lagerschalen)
danach fühlte sich die kupplung eklig an..als würdre man am ende in schaumstoff treten....dachte mir..okay...isses halt so
man muss dazu sagen dass ich andere e36 kupplungen eh leichtfüßiger finde....is irgendwie anders..auch der gesamte weg is kürzer irgendwie(wobei jha jede kupplung sich anders anfühlt)
soweit so gut
nach einiger zeit fing es dann an zu knarzen...nen jahr später oder so
dann hab ich diese lagerschalen gewecshelt uznd neu gefettet usw.
okay das war dann wieder weg....es fing jetzt wieder an zu knarren
halbes jhahr später oder so...also hab ich grad das kupplungpedal wieder zerlegt und allet neu gemacht
als ich es wieder zusammengebaut hatte und mit der hand das pedal drückte dachte ich...hmhm wasn klackert das am ende denn jetzt so
also mal alles genau angeguckt
da wo die feder unten festgemacht ist..der teil knallte vorne ans bodenblech...im original dämmzeug ist ein loch dahinter schwarzer stoff...habe sofort erkannt dass es nen stück fußmatte ist ! hab ich das da rausgeholt und dachte nur...diese wi*hser... (man muss dazu sagen dass ich den laden wo ich das auto gekauft habe für unmöglich halte im nachhinein...das hat mir das ganze widermal bestätigt)
nungut...wenn ich den kupplungbegrenzer etwas rausdrehe klackert es etwas anders...
aber ist das normal dass die kupplung am ende so toll klackt weil sie gegen das plastikbegrenzding kommt ??
und wieso zum geier zerstört meine kupplung den teppich ?
das kann doch nicht wahr sein
hat jemand dafür ne erklärung ? ich meine das pedal sollte doch gar nicht so weit reingehen...und immer voll auf den beghrenzer zu stossen scheint es bei anderen e36auch nicht
da mir dieses klackern noch nie wo anders aufgefallen ist
hmpf...irgendwas stimmt da nicht !
kann das auch mechansich an der kupplung an sich liegen oder so ? also der zu lange und komisch anfühlende pedalweg ?