Neuen M-Dämpfer woher zum guten preis?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2006
Aachen
Deutschland
59 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 20.12.2006 um 12:35:38 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Ich habe mir einen dämpfer unter volllast(fast vollständig eingefederter Zustand) beim überrutschen eines curbs(seitlich)"verwundet".
Nun habe ich in rechtskurven bei schneller kurven durchfahrt eine art poltern vorne links.
Ich vermute das es der dämpfer selbst ist(querlenkerlager ist schon mal gewechselt worden weil es nach dem curb-rutscher auch ausgenudelt war).
Woher bekomme ich nun einen solchen neuen M-Dämpfer(habe komplettes M-Paket und einen 316i Compact Bj. 98) außer halt vom BMW selber da kostet er 257.75 oder so aber ohne Steuern.
BITTE HELFT MIR!!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.12.2006 12:35:38
>>Sheer driving pleasure<<
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo earty,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuen M-Dämpfer woher zum guten preis?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wieviel Km haben die Dämpfer schon runter, weil wenns schon ein wenig mehr ist würde ich mindestens achsenweise die Dämpfer tauschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2006
Aachen
Deutschland
59 Beiträge
170k aber dampfer test viel gut aus sogar der des kaputen dämpfers(die haben halt mit der rüttelplatte nicht stark genug belastet denke ich) ich glaube der "knick" ist erst im oberen bereich des dämpfers also bei tieferem eintauchen..
>>Sheer driving pleasure<<
Bei 170tkm würd ich keinen einzelnen Dämpfer mehr tauschen, minimum achsenweise.
Und originale M-Dämpfer sind doch viel zu teuer, da würd ich mich eher nach Sachs oder Bilstein Dämpfer umschauen!
Würde wenn ich wechsle auch paarweise wechseln.
Gruß christian
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2006
Aachen
Deutschland
59 Beiträge
okay gut was ist denn vergleichbar mit dem m-fahrwerk? ich möchte ihn auch gerne noch 4-5 cm tiefer vorne haben, wenn ich also m-fahrwerk (15mm tiefer als serie) hab und davon asgehe das die angaben anderer fahrwerke sich auch die serie beziehen nehme ich doch am besten 60mm denn 60mm-15mm ist ja ca 4-5 cm unterschied zu jetzt..
also was nehme ich am besten um an die leistungen des m-fahrwerks zu kommen und darf ich überhaupt nur komponenten auf einer achse wechseln(tüv mäßig)?
thx for helping
>>Sheer driving pleasure<<
schon mal drüber nachgedacht, dass noch was anderes kaputt sein könnte (Traggelenke, Spurstange verbogen, Stabi)? Ausserdem wie soll ein Stoßdämpfer einen Knick bekommen? Übrigens sollen Stoßdämpfer achsweise getauscht werden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2006
Aachen
Deutschland
59 Beiträge
Ja aber dann wäre doch auch eine beinträchtigung bei normalem fahrverhalten zu spüren, aber das problem tritt nur auf im "grenzbereich" (schnelle kurven oder hohe geschwindigkeit und bodenwelle auf der autobahn, hat also nicht unbedingt etwas mit querkräften zu tun).
Der freundliche hat geraten den fehler bei IHNEN suchen zu lassen(prognose ca 300 für die suche).
Klasse!
Danke jungs für die antworten, die sind echt bares geld wert.
Und hoffentlich bekomm ich dadurch wieder die freude am fahren zurück, das nervt nämlich extrem.
(Ach und hat jemand mal was von einer Isa- oder Iser- oder Iso-Verstelleinheit gehört?)
Gruß earty
>>Sheer driving pleasure<<
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2006
Aachen
Deutschland
59 Beiträge
also alles gelöst!
das geräuch kam vom motor der gegen die karosserie gerutsch ist in der kurve, mir sind nämlich die motorhalter beim unfall abgerissen, daher auch meine vielen kleinen probleme die jetzt alle wieder okay sind (freu, freu) bin über ein halbes jahr mit dem motor ohne halterungen gefahrn voll lool.
danke für die antworten
>>Sheer driving pleasure<<