Komme nicht durch den Tüv, was kostet Reparatur
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2006 um 22:15:23 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo,
hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen habe seit kurzem einen BMW E36 316i Comp. bekommen mit 80.000 Km war gerade beim Tüv und bin nicht durchgekommen :-(
1. Bremscheiben vorne Runter
2. Bremschleuche Porös
3. Lenkung auf beiden Seiten zu viel Spiel
4. Am Motor laüft etwas Oil herunter nicht viel der Wagen steht seit einer woch auf nem Parkplatz und hat nur 3 Tropfen Oil verloren (Was kann das sein???)
Wollte von euch Wissen ob sich das noch Lohnt sich den wieder flott zu machen und was das mich Kostet.
mfg
Wer Fehler findet darf sie Behalten :-)
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2006 22:15:23
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Hallo soundman07,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Komme nicht durch den Tüv, was kostet Reparatur"!
Gruß
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2730 Beiträge
Ich würde sagen, der TÜV hat die Fehler gefunden. :D
Ich geb dir 2000,- für deinen Wagen.
mfg
BTW: Schläuche kommt von Schlauch
Bearbeitet von - kiese am 13.12.2006 22:11:17
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Mitglied seit: 13.12.2006
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2 Beiträge
Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2006 um 22:15:23 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen habe seit kurzem einen BMW E36 316i Comp. bekommen mit 80.000 Km war gerade beim Tüv und bin nicht durchgekommen :-(
1. Bremscheiben vorne Runter
2. Bremschläuche Porös
3. Lenkung auf beiden Seiten zu viel Spiel
4. Am Motor laüft etwas Öl herunter nicht viel der Wagen steht seit einer woch auf nem Parkplatz und hat nur 3 Tropfen Öl verloren (Was kann das sein???)
Wollte von euch Wissen ob sich das noch Lohnt sich den wieder flott zu machen und was das mich Kostet.
mfg
Wer Fehler findet darf sie Behalten :-)
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2006 22:15:23
(Zitat von: soundman07)
Hi,
die vorderen Scheiben mit neuen Belägen und alle 4 Bremsschläuche kosten etwa 250,- €.
Original BMW Qualität oder vergleichbar, kein billiger Fernost-Schrott.
Da das Bremssystem entlüftet werden muß, sollte man gleich die Bremsflüssigkeit wechseln.
Lenkung - keine Ahnung, muss man genauer erfahren, wo der Fehler liegt.
Liegt es wirklich an der Lenkung oder sind es ausgeschlagene Fahrwerksteile?
Ölverlust - kommt darauf an, welche Dichtung gewechselt werden muss.
Den Ölverlust sollte man aber schon beseitigen.
3 Tropfen in einer Woche sind zuviel, um nur ab und zu den Motor mal abzuwischen.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...