Wie 325i am Motor erkennen ?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass der 325er Motorraum voller als der vom 320er aussieht (also rein auf den Motor bezogen). Hier mal ein Vergleich
325er (mal die Domstrebe und den offenen Luftfiler nicht beachten)
320er
Bearbeitet von - pedro23 am 15.12.2006 23:20:49
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Hallo pedro23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie 325i am Motor erkennen ?"!
Gruß
325i: 80mm flansch am lmm, doppelflutiger kat + auspuffanlage.
320i: kleinerer lmm, einflutige auspuffanlage.
am sichersten ist wohl der code am block, siehe bild von baba328i. beim 325 ohne vanos müsste da b25s1 stehen, mit vanos b25s2 denke ich.
Mitglied seit: 21.07.2005
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ein 323 sollte auch zwei-flutig sein, ist doch auch ein 325 nur mit weniger PS! oder nicht??
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Quark !
320 und 323 können sogar den selben Endtopf nutzen ;-) !
Zitat:
ein 323 sollte auch zwei-flutig sein, ist doch auch ein 325 nur mit weniger PS! oder nicht??
(Zitat von: Night Rider)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Naja Zeiten von 0-100 KmH messen ist schon schwer, willst auf ne freie Straße mit ner Stoppuhr in der linken Hand? Wird nie wirklich genau, kann sein dass dein Auto dann nur 6 sec. oder sogar 12 sec braucht, je nach dem wie der Fahrer fährt und die Uhr stoppt (zu früh, zu spät usw.);).
Am Tacho erkennt man das Ganze nicht! Habe einen 320 und mein Tacho geht auch bis 260 KmH, das ist Serie beim 320! Vielleicht wurde das bei den neueren Modellen gändert, aber bei den Vorfacelift ist der Tacho bis 260 so wie beim 325.
Der 323 hat auch nur einen Endtopf mit 1 Endrohr, genau wie der 320.
Bearbeitet von - pedro23 am 19.12.2006 14:04:34
Hallo
also es kommt zu allererst daruf an was wäre es denn für ein 320er?! ein M50B20 oder ein M52B20. Wenns der neuere ist dann kennt man es sofort an der Ansaugbrücke. Die alsten M50B20 haben auch den Tacho bis 260. Einfach unters auto legen wies schon beschrieben wurde mim Auspuff.
Fertig.
Mfg martin
Bzw. sollte es wirklich ein M52B20 sein (also der neuere 320 Motor) dann erkennst man das auch am Motor selber, da ist der Öldeckel ganz vorne, bei den alten M50 Motoren (egal ob 2.0 oder 2.5) ist der Deckel ganz hinten, an der Frontscheibe.
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14 Beiträge
Am besten du gehst in ne amtliche Bmw Werkstatt und fragst einfach mal. Sollten sie das nicht wissen und in deinem Fall nicht bestimmen können sinds wirklich Noobs. Bei wem hast den dein Schlitten gekauft? (Händler,privat usw...)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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235 Beiträge
hallo nochmal.habe ihn heute noch mal auf der bahn getestet und komme nicht über 220kmh.mit ein klein bischen mehr also 6000 umdrehungen!weiss nicht was da nicht stimmt,in den papieren mit 233 khm eingetragen.also wenn ich mir das so überlege hätte ich lieber meinen 320er behalten hat auch 220kmh geschafft.hat sich nicht gelohnt der 325er.
ein 320i braucht aber ca 6500 Umdrehungen
um 220 zu erreichen.
Deiner wird schon ein 325i sein
ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen
scheint wohl irgendwas kaputt zu sein.
330Ci mit prins anlage
Mitglied seit: 21.10.2006
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54 Beiträge
Evtl. hat er ja auch einen 320er auf 325i umgebaut, gekauft. Und der Vorbesitzer hat das Differential vom 320er drin gelassen. Oder er hat in den Orginal 325er das 320er Differentail eingebaut. Dann läuft er nach Tacho nunmal max. 220 km/h
Dennoch müßte man es merken ob ein 325er unter der Haube steckt. Der geht einiges besser wie ein 320er.