Wird es einen M1 geben? Und gibt es einen M7?
Mitglied seit: 14.08.2005
Dubai
United Arab Emirates
35 Beiträge
Nur so zum Thema M7 , es gibt falls ihr das nicht wisst einen 760i und der geht wie ein e46 M3 hat fast die gleichen Beschleunigungswerte ! gruß
///M...Der stärkste Buchstabe der Welt!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 80CENT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wird es einen M1 geben? Und gibt es einen M7?"!
Gruß
Bloß weil der genauso schnell wie ein M3 von 0 auf 100 ist, ist das immer noch kein Sportwagen. Du willst doch keinen M3 mit nem 760er auf der rennstrecke vergleichen ... (Gewicht)
Zum 1nsre Coupe:
im Netz schwirren noch ganz andre Pix von dem herum ...
Zitat:
BMW bringt bald nen 8er!
hääää wie jetzt?????
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
na dann ist das halt der heimliche m1 oder wie halt beim e24 der M 135i :-)
mit m paket wird man den ja wohl kaufen koennen.
faend ich schon recht reizvoll den kleinen einser mit so nem hammer drin.
wbei mein heimlicher favorit ganz klar das z4 m coupe ist.man kann zwar nicht gescheit rausschauen ausser nach vorne aber die kiste ist einfach geil.
gruss sascha
(Zitat von: sanituning)
sicher gibts den mit M Packet.....aber stell dir jetzt noch vor du faehrst damit zu nem renomierten Tuner und kommst dann mit 350-370 PS und 100 NM Drehmoment mehr nach Hause.....dann ist die Kacke aber am Dampfen....wer braucht dann noch nen M. Ich finde das Z4 MQP auch geil aber da ist der falsche Motor drinne...die haetten den Biturbo reinmachen sollen wie Hartge es beim Z4 macht aber dann waere die Konkurenz zum M3 wohl zu gross
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Mia reicht schon der 130i von meiner Mum!
Meine kleine Winterhure...wie sie abgeht...xD
Hab mia nen spaß drausgemacht und das typenschild entfernen lassen!
Hab noch nie soviele Opel und Golffahrer so doof schauen sehn!=)
Nen M1 oder so mit noch mehr Leistung wäre krank...aber auch geil!^^
Ich denke für einen M7 gäbe es einfach zu wenig abnehmer!
Wem der 130i nicht reicht,sollte zum Hartge 1er greifen,wer dann noch nicht genug Leistung hat,sollte Schumi fragen ob er ihm sein ehem. Dienstwagen leiht!M1 wäre für BMW sinnlos,für ein paar Kranke wie mich ein Heidenspaß.. =)
M1 .. M2 .. hin oder her .. was wiegt den das Auto .. wer fahrt den mit dem Auto? Wenn wirklich ein 343PS Motor in den 1er reinkommt, würde der doch um einiges schneller sein als der M3 .. bin mir nicht sicher, ob BMW das möchte .. ansonst ... ich würde erm gerne fahren :)
Warum gibts im E36 Compact "nur" einen 323er? oder im e46 Compact "nur" einen 325er?? Weil die Compacts bzw. der 1er nicht schneller sein soll als die 3er ...
Grüsse
Michael
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...
Zitat:
M1 .. M2 .. hin oder her .. was wiegt den das Auto .. wer fahrt den mit dem Auto? Wenn wirklich ein 343PS Motor in den 1er reinkommt, würde der doch um einiges schneller sein als der M3 .. bin mir nicht sicher, ob BMW das möchte .. ansonst ... ich würde erm gerne fahren :)
Warum gibts im E36 Compact "nur" einen 323er? oder im e46 Compact "nur" einen 325er?? Weil die Compacts bzw. der 1er nicht schneller sein soll als die 3er ...
Grüsse
Michael
(Zitat von: mjaho_info)
Im Compact gab des net, weil keine eigenständige Baureihe in dem Sinn war, sondern nur eine abwandlung des 3er wie auch der Touring, in dem gab's ja schließlich auch keinen M3 bisher.
Und n mit dem 130i hat BMW ein genauso starkes Auto hingestellt, bzw. ein schnelleres als den 330i, der bis vor kurzem auch noch die obergrenze im 3er (ausnahme M3) markiert hat.
Eine M-Version des 1er ist gar net so abwägig. und schneller als der neue M3 wird er wohl auch net sein, weil der neue M3 bekommt nen V8, während der 1er den Motor ausm E46 M3 bekommen soll.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
ok das habe ich jetzt natürlich nicht bedacht .. ich hab jetzt den 1er mitn 3er (e46er) verglichen. Vergleich E87 mit E90 ist natürlich was anderes ...
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
Deutschland
480 Beiträge
so ich misch auch mal ein bisjen mit.
den 1er soll es nach angaben der fachpresse, sehr wohl von der m-gmbh geben. unabhängig von 130 und 135 der auch noch kommen wird. motorisierung ist die gleich wie im z4 m - coupe, also der motor ausm m3 e46 mit 343ps.
zum thema m7, warum denn nicht. audi baut auch so etwas und ob es von amg ein mercedes ableger in der luxusklasse gibt weiß ich nicht. es würde mit sicherheit sportlicherere autos geben, aber is ja bis jetzt eh nur gerede. wem der 760 nich reicht kann ja einen 760 von g-power ordern der hat glaub ich 7,0l hubraum und 660ps aus 12 töpfen (wenn ich mich nich irre, hab da schon länger nich mehr auf der hp vorbeigeschaut)
einen M8 gab es sehr wohl. zwar nicht so wie er mal angedacht war, mit konsquentem leichtbau und 550ps v12, aber schaut doch einfach mal in den fahrzeugschein eines 850csi. hersteller is die m-gmbh und typenbezeichnung ist M8. die rede is natürlich vom e31. der eine prototyp des 550ps m8 wurde lange wohl behütet und dann verschrottet.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2006
Berlin
Deutschland
1416 Beiträge
also das mit dem M1 ergibt durchaus sinn! man nimmt einen erprobten motor (vom e46 M3) und packt ihn in die 1er reihe. man hat dadurch ein in der golfklasse einzigartiges auto! denke nicht das da audi mit seinen s2 und s3 hinterherkommt. da der M3 bald neu kommt ist dieser dann auch schneller als der "neue" M1. bmw hat so gleich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. schnellstes auto in der fahrzeugklasse des 1er und das für lau da motor ja schon entwickelt ist und im einsatz! denke der M1 wird schon sehr gut abgehen. bloß was da mit dem M3 kommt können wir uns ja gar nicht erst vorstellen ;-)
zum thema M7:
ich würde es gut finden wenn bmw das macht. es gibt sowohl von mercedes (S 55 AMG) als auch von audi (S8) eine sportversion ihrer großen pötte. aber vielleicht baut bmw keinen M7 da es ja einen Alpina 7er gibt?
Bearbeitet von - b-mw-323 am 13.12.2006 14:20:23
Der Alpina 7er is kein Argument gegen den M7, immerhin gibts von jedem Modell ne Alpinaversion mit Ausnahme vom 1er. Aber ich denk die wird früher oder später auch noch kommen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
@nils21
den m8 gab es nicht und ich rede nicht von prototypen wo ich auch den e39 m5 touring erwaehnt habe sondern von seriengefertigten autos.
das der 850csi von der m gmbh ist ist klar und sagt auch die einspritzabdeckung(powered by m)aus.
verkaufsbezeichnung war aber trotzdem 850csi und nicht m8.
klar ist es im prinzip der m8 was sicher ungestritten ist.allerdinsg heisst er halt nicht so.der m635csi hiess in europa auch nicht m6.wurde nur in den usa als m6 verkauft.
mag haarspalterei sein aber man muss das auto halt so benennen wie er heisst.
es gab auch nen x5 mit dem v12 lmr motor,logische schlussfolkgerung waere ja dann MX5 wobei die bezeichnung schon besetzt ist :-)
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
Deutschland
480 Beiträge
@sanituning
die verkaufbezeichnung war zweifellos 850csi. das is mir auch durchaus bekannt. dass er von der m-gmbh gebaut wurde hab ich ja schon erwähnt, die is nämlich als hersteller unter ziffer 2 im fahrzeugschein eingetragen. desweiteren hat er in der fahrgestellnummer nicht WBA = bmw ag, sondern WBS = bmw motorsport gmbh. im fahrzeugschein/brief befindet sich bei typenbezeichnung in ziffer 3 ein dickes fettes M8!!! weiter hat der motor keinen m sonder einen s code (s70), aber wie du ja schon erwähnt hast sieht man das aufm motor selbst.
dass das nicht der M8 ist der eigentlich geplant war, is mir ja auch klar, hab ich ja oben auch schon geschrieben. sind wohl wirklich haarspaltereien aber die realität sieht so aus dass es ein fahrzeug der m-gmbh gab mit der typenbezeichung (beim kba) M8 und der verkaufsbezeichnung 850csi.
gruß nils
ok,dann gehen wir soweit konform.
was mich wesentlich mehr interessieren würde ist warum bmw den 850csi nicht als m8 angeboten hat bzw. unter der bezeichnung verkauft hat.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
Deutschland
480 Beiträge
ja denke schon, sind ja auch wirklich haarspaltereien und jeder kennt den stärksten serien 8er als 850csi.
warum der 850csi,jedoch nich als M8 verkauft wurde?? da kann man nur spekulieren. der 850csi hat ja mit seinen 380 ps fast 200ps weniger als der geplante M8 vielleicht sogar noch mehr unterschied.
sicher geht der 850csi wie die hölle, aber der M8 war als supersportler geplant mit viel leichtbau. am prototyp wurde mit alu und carbon nicht gegeizt. davon is am 850csi nix überiggeblieben. der wurde mit 1,8t kampfgewicht ins rennen geschickt.
vielleicht wollte man sich vor der konkurenz nicht plamieren die in dem falle ferrari,lamborghini und co hieß , oder fand den 805csi der bezeichnung M8 nicht würdig oder oder oder.
so blieb es bei einem stil-echten grande turismo, mit viel luxus einigen technischen finessen und einem bärenstarken motor, da wäre man mit der M - bezeichnung vielleicht noch mehr in eine nische gerutscht und die verkaufszahlen wären noch schlechter gewesen.
der motor des M8 kam ja doch noch zum renneinsatz im mc laren f1 gtr. typenbezeichnung s70/2 hubraum 6064ccm leistung 627ps bei 7400 U/min drehmoment 660nm bei 5600 U/min. der M8 wäre also ein echter ferrari - killer gewesen und mit sicherheit der stärkste BMW ever ;) *weiterträum*
gruß nils
kumpel hat gerade nen alpina b12 8er rumstehen.das ding ist richtig geil.alleine die kohelfaserhaube mit dne lufteinlaessen von alpina ist nen traum.
ne echte höllenmaschiene.
aber das ist nen anderes thema .-)
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de