Wieviele Federwegbegrenzer habt ihr verbaut?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2004
Deutschland
66 Beiträge
Ich habe bei meinen schon 6 Stk. pro Kolbenstange hinten drin und es schleift noch immer. Entweder werde ich wieder auf eine geringere ET umsteigen oder ihn einfach wieder bisschen höher schrauben und dann noch 1-2 FWB. Momentan hab ich 9,5x18 ET25 mit 255/35. Das ist doch noch gar nicht mal soo extrem, vor allem, wenn man bedenkt, dass schon gut was gezogen wurde.
Bin mir ja bewusst, dass FWB nicht das wahre sind, jedoch ohne geht es doch mal gar nicht.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo m3n4c3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wieviele Federwegbegrenzer habt ihr verbaut?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Hallo,
sorry, aber was willst Du mit den Walzen, wenn der Federweg bzw. die Kennlinie mit eimal durch den FWB total über den Haufen geworfen wird ??.
Irgendeinen Sinn soll die Feder haben, und ein Federwegbegrenzer macht das alles zu nichte.
Lieber etwas schmaler oder weniger ET und dann den FWB raus (meine Meinung nach, ich will fahren und nicht auffallen).
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Zitat:
Hallo,
sorry, aber was willst Du mit den Walzen, wenn der Federweg bzw. die Kennlinie mit eimal durch den FWB total über den Haufen geworfen wird ??.
Irgendeinen Sinn soll die Feder haben, und ein Federwegbegrenzer macht das alles zu nichte.
Lieber etwas schmaler oder weniger ET und dann den FWB raus (meine Meinung nach, ich will fahren und nicht auffallen).
(Zitat von: SuMo-Driver)
einfach noch nen stück ziehen und keine federwegsbegrenzer würde ich mal sagen. die felgen sind geil und die würde ich nicht tauschen.
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Zitat:
Ich habe bei meinen schon 6 Stk. pro Kolbenstange hinten drin und es schleift noch immer.
*lach* :-) ...natürlich schleift es noch immer auch wenn du noch mehr reinmachst! Den
FEDERWEG begrenzt man auch nicht am
DÄMPFER und schon gar nicht an der HA! Nicht alles was der Markt hergibt machst auch Sinn, bei dem ganzen Scheiß der Angeboten wird! Wenn schon unbedingt Federwegsbegrenzer von Nöten sind, dann ausschließlich die Miniblocks!
Die Federwegsbegrenzer die du verbaut hast, werden dir auf kurz oder lang die ganzen Stütz- bzw. Domlager runieren!!!
Warum? Benutze mal die Suche, ich weiß nicht wie oft ich dies schon geraten habe...
Zitat:
Zum Thema Federwegsbegrenzer eine Information:
Bitte tut eurem Chassis, Dämpfern, Stütz- / bzw. Domagern... einen großen Gefallen und verbaut auf gar keinen Fall die
Federwegsbegrenzer zum clipsen auf die Kolbenstange des Dämpfers! Diese führen dazu, daß sich nach kurzer Zeit Dämpfer und
Lager verabschieden werden, da jeder Schlag direkt über den Dämpfer auf die Stützlager gehen! Federung und Dämpfung an der
HA des E36 arbeiten "getrennt" voneinander, daher sollte der Federweg dort begrenzt werden wo es Sinn macht - an der Feder!
Hierfür sind (wenn überhaupt) ausschließlich die Miniblocks zu empfehlen. Diese "stehen" in die Feder hinein und begrenzen zur
oberen Federaufnahme hin. Dies geht jedoch nicht bei allen Gewindefahrwerken - müsst Ihr vorher checken!
Bearbeitet von - Pixsigner am 10.12.2006 01:55:53
E36 - IS IT LOVE?
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Wenn er Glück hat bleibt es nur beim Stützlager. Wenn er Pech hat, reist ihn das Blech ein.
mfg
also ich hab noch das schlechtwegepaket von bmw drinne, udn einen 10 mm pro dämpfer hinten zum clipsen. hatte vorher mal 3 drinne pro seite, ende vom lied- stützlager hin. also die vom e46 m3 carbio verbaut, 2 stück raus pro seite, seitdem ist ruhe!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
miniblocks und in den gewindeteller noch gummiblocks, um den federweg noch weiter zu begrnzen...
beim fk taucht der block in die bohrung des gewindeblocks ein...
in diese bohrung passten bei mir aber 21mm clips perfekt rein^^
@Gr33nAcid: bei nem gewinde-fw kann man sich nen schlechtwegepackt sparen... :P
der Nilz wars...
@Nilsen82
Zitat:
@Gr33nAcid: bei nem gewinde-fw kann man sich nen schlechtwegepackt sparen... :P
...nein nicht ganz, ich habe bei meinem KW an der HA auch das SWP mit 19mm Platten verbaut, da das Gewinde sonst am Anschlag wäre und ich nicht mehr variieren könnte (bei 18"). Allerdings geht das eben nicht bei allen GW-FW.
Bearbeitet von - Pixsigner am 10.12.2006 14:26:28
E36 - IS IT LOVE?
Mitglied seit: 19.09.2006
Esslingen am Neckar
Deutschland
166 Beiträge
@ pixsigner: von welchem hersteller würdest du die miniblocks empfehlen... wie schauts mit dene von fk aus? sind die ok und passgenau?
@kadi_84
das ist eigentlich fast egal, due nehemn sich nicht viel.
Kannst die von FK, JOM etc verwenden, sollten auch nicht mehr als 15,- Euro kosten der Satz.
E36 - IS IT LOVE?
@pix: also ich bin ca in der mitte der verstellung...
ist aber auch best nicht viel federweg übrig... *in die luft guckt*
der Nilz wars...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2004
Deutschland
66 Beiträge
@ pixsigner: hast du bei dir auch die Miniblocks drin? Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, dann musstest du ja auch den Federweg begrenzen, so weit wie das Rad raussteht.
Ja es sind Miniblocks verbaut, für den "Ernstfall" allerdings reicht es gerade noch so vom einfedern her. Die Räder federn ja nicht gerade nach oben :-) sondern dem Sturz entsprechend.
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2004
Deutschland
66 Beiträge
Ja dann werdich die auch verbauen. Sieh dir mal meine Fotostory an. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Reifen soo früh schleifen und bei anderen, 10x17 ET15 Kollegen nur 3 Begranzer reichen. :-/
Wer die StickIt-Scheiße verbaut ist selbst schuld :-)
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2004
Deutschland
66 Beiträge
Wo bekomme ich denn die Miniblocks? Bei ebay z.b. finde ich nix.
Zitat:
Wenn er Glück hat bleibt es nur beim Stützlager. Wenn er Pech hat, reist ihn das Blech ein.
mfg
(Zitat von: kiese)
so ist es... hatte mal ein bekannter von mir. musste ja unbedingt breit und tief sein das auto.
Zitat:
Ich habe bei meinen schon 6 Stk. pro Kolbenstange hinten drin und es schleift noch immer. Entweder werde ich wieder auf eine geringere ET umsteigen oder ihn einfach wieder bisschen höher schrauben und dann noch 1-2 FWB. Momentan hab ich 9,5x18 ET25 mit 255/35. Das ist doch noch gar nicht mal soo extrem, vor allem, wenn man bedenkt, dass schon gut was gezogen wurde.
Bin mir ja bewusst, dass FWB nicht das wahre sind, jedoch ohne geht es doch mal gar nicht.
(Zitat von: m3n4c3)
et 30 wäre besser. oder vielleicht 245/35 18 bei et25 oder 255/30 18 (bei der variante müsstest halt wegen der optik vorne auch weniger querschnitt fahren).
etwas übertrieben, meinst du nicht, wenn man auch nen paar begrenzer verbauen kann...
klar kann man auch gleich kpl neue reifen für 600€ oder gleich nen neuen satz felgen holen...
-> OMG
der Nilz wars...