Ersteller dieses Themas
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ludwigshafen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 10.12.2006 um 21:33:34 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hi leutz,
hab mal ne ganz dumme frage!
kann ich bei meinem M52B20 fahren?
frage deshalb weil ich recht günstig drankomme
Ölthread´s sind reine "Glaubensthread´s", deswegen ist es Talk, da nie ein 100% Ergebnis aus solch einem Thread hervorgeht.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.12.2006 21:33:34
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
mein baby: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10524&SearchTerms=+&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=mein+328i&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E36
Mitglied: seit 2005
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Hallo käbbi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "5w40 beim 320i"!
Gruß
Das Oel kannst du wohl fahren.
Und was machst du wenn du das Oel nicht mehr so günstig bekommst? Dann steigst du wieder um auf 10W40.
Ein ständiger Wechsel der Sorten ist nicht wirklich gesund für den Motor.
Wenn du dann 5Eu für den Kanister sparst würde ich lieber bei dem bleiben das du sowieso drinne hast.
Bearbeitet von - Mekkatronik am 09.12.2006 19:24:12
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Mitglied seit: 25.03.2006
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208 Beiträge
sers
also erst mal ein ständiger ölwechsel zwischen denn Sorten ist deinem Motor ziemlich egal aber andererseits würd ich dem alten Motor nicht so ein dünnes Öl verpassen denn die Motorenentwickler haben die ganzen dichtungen und innere Ölbohrungen etc. auf dickeres Öl ausgelegt und wenn du die Suppe reinschüttest dann wird er dir
1.mehr Öl brauchen und
2.kann er an den Dichtungen undicht werden
und ob sich das dann lohnt mag ich bezweifeln aber schau mal in deiner Betriebsanleitung nach da stehen die Ölsorten drin mit denen BMW entwickelt hat.
Grüsse
Wer kann Serien E60 Stossstangen brauchen?(mit Anbauteilen)
Mitglied seit: 30.11.2005
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1238 Beiträge
kannste ruhig rein machen, fahr seit mehr als einem jahr mit 5w 40 und hab jetzt ca 50.000km damit abgefahren(mit ölwechsel) er tropft nicht klingt nicht anders wie vorher auch und verbraucht genau so viel öl wie vorher mit 10w 40.
das öl ist nur im kalten zustand im vergleich zu einem 10w 40 dünner. im wärmeren zustand ist es gleich dünn.
würde diese 5w und 0w 40 eh vorziehen da sie teil bis vollsynthetic sind und besser für den motor sind. ist einfach so.
von mobil 1 gibt es das 5w 40 welches in zukunft nicht mehr geben wird. es wird durch das 0w40 ersetzt.
da ich genau das 5w 40 habe werde ich in zukunft auf das 5w 40 von castrol um ölen.
das umölen ist in bezug auf die kontrolle des ölverbrauchs kritisch da sich jedes öl anders verhält.
Kritisch wären auch die ständig unterschiedlichen zusätze im öl, wer weis denn welches sich nicht mit einem anderen vertragen?
solange du nicht jedes mal anderes öl verwendest oder mal eins ausprobierst ist das nicht weiter schlimm.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw