Transpondereinbau beim Klappschlüssel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.11.2006
Weilmünster
Deutschland
7 Beiträge
Hallo Leute,
ich hätte mal gerne gewußt, wer von euch einen Klappschlüssel (mit Fernbedienung)benutzt und damit immer problemlos starten konnte.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit eine Funke mit Klappschlüssel ersteigert. Die Funke funzt einwandfrei, aber der Einbau vom Transponder macht mir Kopfzerbrechen. Laut Verkäufer kann man den Transponder irgendwo im Klappschlüssel einbauen-Fehlanzeige! Die Wegfahrsperre ist aktiviert (man dreht den Schlüssel um und es tut sich gar nix!). Nach zig Versuchen habe ich das Teil jetzt so eingebaut (die Stellung ungefähr nach dem Originalschlüssel) das jetzt das Fahrzeug vielleicht 10x einwandfrei anspringt, beim 11. Mal (nur zum Beispiel)dreht nur der Anlasser aber er springt nicht an (als ob der Kurbelwellsensor kaputt ist-ist aber net!).Nehme ich dann (nach einiger Zeit des Wartens)den Orignínalschlüssel habe ich keine Probleme mehr beim Starten! Woran kann das verdammt nochmal liegen (wie gesagt, ich habe schon alle möglichen Einbauversionen des Transponders getestet).
Gruß
KG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Klausimusi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Transpondereinbau beim Klappschlüssel"!
Gruß
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Vielleicht oder Tatsache? Du schreibtst einmal so, dann wieder so.
Normal macht der Anlasser doch keinen Zucker, wenn die EWS nicht freigibt. Höchstenes, dass die Kerzen, nach so vielen in kurzen Abständen stattfindenden Startversuchen, feucht werden. Und da streikt der Wagen natürlich erstmal.
mfg
Mitglied seit: 24.01.2007
Deutschland
1 Beitrag
Hallo klausimusi!!
ich hatte das gleiche Problem mit dem nachgekauften Klappschlüssel und dem Sch....Transponder. Das Problem lag bei mir daran, dass der transponder, wo ich ihn eingebaut hatte, zu weit weg war vom Zündschloss!!! Hab ihn jetzt ganz nach Vorn in den Klappschlüssel eingesetzt mit quetschen zwar, aber siehe da......der Bmer sprang wieder an!!! Also solltest du evtl.auch mal versuchen!!!
LG der VorteX
Mitglied seit: 22.01.2007
bamberg
Deutschland
28 Beiträge
hey leutz
ich habe mir auf ebay auch einen schlüssel mit ffb gekauft (e46style)
der transponder muss so weit wie möglich nach vorne ans zündschloss ansonnten wirst du weiter solche probleme haben
gruß chris
hy,
ich interessiere mich auch für so einen klappschlüssel. habt ihr die alle von ebay? kann jemand einen artikel von einem verkäufer empfehlen? Und wie ist das mit dem schlüssel selbst, muss ich hier noch solche rohlinge kaufen und wo kann ich die dem originalschlüssel nachmachen lassen?
mfg christoph
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
falls das mit dem transponder ganz vorne im schlüssel immer noch nicht funzen sollte >
du hast einen ring um dein zündschloss da sitzt der empfänger der ewg. trnsponder daneben platzieren und abdeckung wider darauf. ist aber nicht zu empfehlen weil dir die wegfahrsperre nichts mehr bring.?
Mitglied seit: 17.02.2007
Hessisch Lichtenau
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99 Beiträge
Hi , bin auch gerade dabei meine ffb für die zv einzubaun , hatte bei ebay zwar eine ohne klappschlüssel ersteigert , bekam aber trotzdem eine , war mir anfangs egal . nur jetz hab ich auch das problem mit dem transponder und dem schlüssel . kann man transponder nicht nachbestellen? will nicht unbedingt einen meiner schlüssel zerlegen. bzw woher bekommt man die richtigen schlüssel-rohlinge und macht die jeder schlüsseldienst nach?
danke
Wer Schreibfehler findet darf diese behalten ! ^^
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
transponder gibts nicht einzeln. nur kompletter schlüssel. kostet ~23€.
rohlinge bekommt man auch bei ebay. sollte jeder schlüsseldienst mit bahnschneidemaschine fräsen können. aber auch hier gibts unterschiede. bei manchen usern gabs ums verrecken keinen der das konnte.
mfg
chris
Letztendlich bleibt dir nichts anderes übrig einen deiner Schlüssel zu zerlegen.
Ohne den Transponter gehts nun mal nicht.
Somit kannst du auch den Schlüssel so feilen,daß er in die Faßung vom Klappschlüssel passt.
Hab den Transponter ganz vorne in der Hülse platziert und hab seither keine Probleme.
Mir wünscht ein jeder was er will.
Und Gott geb ihm dreimal so viel.
Mitglied seit: 04.03.2006
Casablanca
Deutschland
82 Beiträge
Morgen,
hab jetzt auch das Prob. mit dem Klappschlüssel.
Habe übrigens die Cargaurd ZV.
Bin dann mit dem Rohling und einem Ersatzschlüssel zu einem Schlüsseldeinst, und wollte das der den Rohling so schleift wie den Ersatzschlüssel, damit ich den in das GEhäuse bauen kann.
aber keine von den Amateuren traut sich das, weil der rohling zu klein wäre bla bla bla...
wat soll ich jetzt machen?
"Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können" (Enzo Ferrari)