große arbeiten bei 17zoll ?
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Hallo,
habe mir vor mir morgen 8*17 ET 35 und 10*17 ET 30 zu kaufen ! habe ein fahrwerk mit 70/40 drinnen, wie sieht es mit den arbeitne an den kotflügeln aus ? muss ich viel machen ?
hätte gerne vorne 215ner und hinten 245er reifen ! welchen durchmesser brauch ich da am besten ?
hoffe könnt mir kurz helfen da ich mich mit reifen/felgen nciht auskenne !
mfg
Mitglied: seit 2005
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Hallo coOperBird,
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Gruß
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Ist kein großes Problem. Vorne geht es sicherlich ohne Arbeiten, hinten reicht es sauber zu bördeln, ziehen musst du sicherlich nicht!
Aus Sicherheitsgründen solltest du aber auch die VA bördeln lassen.
Reifen nimmst du bei der Kombi VA: 215/40 und HA 245/35. Sieht optisch am Besten aus und der Abrollumfang von VA zu HA ist auch ideal. Wenn du nun noch zu einem möglichst schmal bauendem Reifen alla Toyo, Dunlop, Falken greifst - ist das kein Thema.
Gruß Alex
E36 - IS IT LOVE?
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hey,
danke für die schnelle antwort !
wie sieht es den mit ET 15 vorne aus ? also wo is da optisch der unterschied und was heißt es für den kotflügel ? muss dann mehr gemacht werden ?!
steht dann der reifen im vergleich zur ET 30 hinten mehr raus oder steht der hintere reifen mehr raus ?!
ändert sich bei ET15 dann vorne was an den reifen ? oder gehen die 215ner immer noch ?
mfg
Bearbeitet von - cooperbird am 07.12.2006 13:37:07
Lies mal
DIESSollte deine Fragen beantworten.
E36 - IS IT LOVE?
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4 Beiträge
HI,
ich denke auch das du hinter bördeln musst würde auch gleich alles mit machen lassen Vorne sowie hinten sieht auch besser auch denke ich
für mich persönlich finde ich wenn ich schon was an den Radkästen was machen muss dann gleich ziehen aber ist geschmacksache muss jeder selbst wissen mann muss auch schauen welche latschen man sich raufzieht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.08.2006
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60 Beiträge
moin,
also ich hab hinten noch jeweils 20mm spurplatten !
hab eben meinen reifenhändler angerufen, der meinte:
225/45er vorne und hinten 245/40er !
vorne dann was bördeln und hinten ziehen, könnte aber sein das mit spurplatten garnich mehr geht !
kann es sein das er sich vertan hat ?! weil is ja eig genau das gegenteil von dem, was ihr hier sagt ?!
mfg
also wenn du hinten et 15 hast, mußte massig ziehen (bei mir waren es ca 2,5 cm), und ich hatte trotzdem noch einen begrenzer + schlechtwegepaket von bmw drinne (okay et 13, aber 8,5 breite Felge).
bei et 30 mußte hinten evt auch schon leicht ziehen lassen.
Vprne brauchste bei e35 und ner 8ter felge gar nix machen. bei mir ging ne 8,5 et 13 drunter, ohne das was geschliffen hat, nur der radlauf war nicht gan abgedeckt, das problem wirste mit et 35 und 8 zoll net haben!
edit: sry hab mich verlesen, willste ja für vorne wissen. :)
Bearbeitet von - gr33nacid am 07.12.2006 22:51:51
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
40er und 45er querschnitt würde ich nicht fahren, sieht scheiße aus meiner meinung. nimm den 215/40 und 245/35. ob et 15 oder 30 das hat mit dem reifen nichts zu tun. die ET sagt ja nur aus, dass die felge bei ET15 15mm weiter raus kommt, das heisst richtig kotflügel. bei ET 15 reicht börteln nicht mehr aus, da muss schon gezogen werden. bei dieser ET sind 20mm spurplatten dann aber nicht mehr geeignet, dann hättest du ja ET -5, da müssteste sau weit ziehen. entweder die ET 30 mit spurplatten, oder die ET 15 ohne spurplatten. würde allerdings wenns geht immer auf spurplatten verzichten.
mfg
marc
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
also ich hab jetzt für nächste saison felgen mit et 35, da kommen rundum spurplatten von powertech drauf, hab ich mir günstig bei ebay geschossen, eine ist 20 mm. sind nur 2 unterschiedliche sorten, einmal richtig schwer und massiv, die andere sau leicht. mit zentrierung. denk mal die leichtere kommt vorne hin. mal gucken wie das fahrverhalten wird. ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Mitglied seit: 01.08.2006
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glaub habt was falsch verstanden !
vorne ET35 bzw ET15, werde aber wohl 35 nehmen und hitnen ET 30 mit 20mm spurplatten !
warum würdeste auf spurplatten verzichten @ 328i-cabrio-fan
geht auch eine 255er reifenkombo hinten ?
mfg
Zitat:
glaub habt was falsch verstanden !
vorne ET35 bzw ET15, werde aber wohl 35 nehmen und hitnen ET 30 mit 20mm spurplatten !
warum würdeste auf spurplatten verzichten @ 328i-cabrio-fan
geht auch eine 255er reifenkombo hinten ?
mfg
...ähm 10x17 ET30 mit 20mm Spurplatten?
Ich nehme an die Distanzscheiben mit 20mm pro Achse also 10mm pro Rad macht dann eine ET von 20mm bei einer 10" breiten Felge muss an der HA leicht gezogen werden!
VA 8x17 mit der 35er ET geht in Ordnung - reicht nur bördeln, nicht aus Platz- sondern aus Sicherheisgründen.
Wenn du auf der 10x17 einen 255/30er fahren willst muss auf die VA ein 225/35er. Grundsätzlich wäre das kein Problem, nur gibt es keinen Reifen in der Dimension 255/30 und du müsstest bei einem 225/35 auf der VA den Tacho angleichen lassen, da dieser über 4% gegenüber der Serie abweicht.
Montiere einen 215/40 auf die VA und einen 245/35 auf die HA und sei glücklich, denn der 245er zieht sich auf der 10" so ordentlich, daß du bei 17" keinen optischen unterschied zu einem 255er siehst!
Gruß ALex
E36 - IS IT LOVE?
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ne sin 20mm spurplatten pro rad ! wieso? geht dann nicht dran bzw muss sau viel gezogen werden, oder?
alles klar mit der radkombo, danke für die erklärung :)
mfg
Zitat:
ne sin 20mm spurplatten pro rad ! wieso? geht dann nicht dran bzw muss sau viel gezogen werden, oder?
...bei einer 10x17 mit einer (letztendlichen) ET von nur 10mm muss du schon ordentlich ziehen, da nützt dir auch ein schmal bauender Reifen nicht wirklich viel!
Außerdem kauft man generell Felgen in der RICHTIGEN ET und spart sich die Distanzen die außer unwucht nix bringen.
Kannst du bei den Felgen keine ET wählen?
Bearbeitet von - Pixsigner am 08.12.2006 13:16:36
E36 - IS IT LOVE?
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Rehlingen-Siersburg
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Zitat:
geht auch eine 255er reifenkombo hinten ?
mfg
(Zitat von: coOperBird)
Ich weis, Pixsigner wird mich jetzt wieder nicht in sein Nachtgebet einschliessen, aber theoretisch (ich habe es einige Zeit gemacht) kannst Du auch VA 225/45 und HA 255/40 auf den 17 Zöllern fahren.
Wie die Vorredner schon gesagt haben, Felgen kauft man sich gleich in der richtigen ET.
Gruß
Adrian
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hey,
nein hinten ist die ET 30 fest, vorne kann ich 15/35 wählen !
naja mir gings eig nur darum, weil ich damals die spurplatten gekauft hab un das jez nit rausgeschmissen haben will ! aber naja dann werde ich sie verkaufen
mfg
klar raus damit, wenns die felgen in ner niedrigeren ET gibt, dann gleich die nehmen. spurplatten beeinflussen nur das fahrverhalten. wenns geht würd ich auf jeden fall drauf verzichten
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Zitat:
Ich weis, Pixsigner wird mich jetzt wieder nicht in sein Nachtgebet einschliessen, aber theoretisch (ich habe es einige Zeit gemacht) kannst Du auch VA 225/45 und HA 255/40 auf den 17 Zöllern fahren.
Wie die Vorredner schon gesagt haben, Felgen kauft man sich gleich in der richtigen ET.
Gruß
Adrian
... mache ich doch trotzdem Adrian ;-)
Klar geht natürlich auch diese Kombo, optisch allerdings wäre es nicht mein Fall :-)
Gruß ALex
E36 - IS IT LOVE?