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Hi ,
Bei meinem 316i m43 bj94 Limosine
gibt es mit den fenster gummis massive probleme es surrt die luft daran das nervt wie sau weil die gummis wegknicken :(
naja jetzt war es so schlimm das die scheibe beim wieder schliessen über das gummi läuft also net in der führung sondern weg biegt :(
hab schiss das sich die scheibe dadurch verabschiedet ich als raucher brauch doch das fenster die aschenbescher sind zu schade *g*!
mfg sonic-thunder
Mitglied: seit 2005
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Hallo Sonic-Thunder,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fenstergummi problem!"!
Gruß
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Mitglied seit: 18.08.2006
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2675 Beiträge
Hallo,
wahrscheinlich ist das Gleitsystem Deiner Fenstermechanik nicht mehr in Ordnung (ist aber nur eine Vermutung aus der Ferne).
Ich hatt ein ähnliches Problem. Das Fenster lief immer über die Gummileiste (an der B-Säule).
Vorne an der A-Säule konnte ich die Scheibe aber ein Stück anheben, dann lief sie hinten wieder in der richtigen Position hoch.
Versuch mal über die Suche den Thread zu bekommen, in dem die Reparatur der Fenstermechanik beschrieben wird (ist so ein Plastik-Gleiter unten, der anscheinend abnutzt).
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
hey,
bei dir muss man die kippstellung des fensterhebeers einstellen,damit die scheibe hinten nicht aus der führung herausrutscht,dadurch kann die schere der arm sich verbiegen, und es knallt ab die scheibe hängt schief und die gleitbacken verabschieden sich.
mfg
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8 Beiträge
Hi nochmals.
wie mache ich das und wo?
Mit dem einstellen?!
Habe gesucht aber leider nicht gefunden maybe bin ich zu blöd *g*
mfg Sonic-Thunder
Ps : Vielen dank für die schnellen Antworten!
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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8 Beiträge
Ok dann werde ich morgen mal danach schauen.
Bei den Freundlichen denke ich mal bekomme ich sowas im Service oder?!
mfg Sonic-Thunder
danke,
sumo hab die ganze zeit gesucht und net gefunden du warst schneller :-)
den punkt 12 beachten wo einfetten steht an dieser schiene kannst du die kippstellung einstellen.
mfg
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8 Beiträge
Hi ,
muss ich die Scheibe dafür Runter oder Ganz Hoch fahren?
Und einfach nur die Schrauben anziehen in der Position oder was? *g*
(sorry hatte vorher Ford entweder ging gleich ALLEs kapput oder es ging *g*)
folgendes
die scheibe in der mitte lassen die schraube mit zehner steckschlüssel oder etc.
lösen dann merkst du wie die schiene hoch und runter zu bewegen ist wen du an der scheibe vor und zurück bewegst,die scheibe komplett nach hi. in die führung runter drücken dann siehst du wie sich die schiene bewegt und ziehst die schraube an,kannst auch mehr druck geben und festziehen,undn prüfen das die scheibe nicht mehr wackelt und fest sitzt in der führung.
mfg
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frechen
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22 Beiträge
hi hab auch das scheibenproblem gleitlager u einstellung bei bmw instandgesetzt hat en halbes jahr gehalten dann flog se wieder raus tipp nur max halb öffnen dann hälts und ein maggi fertigbrühe glas in den dosenhalter stellen iss en prima ascher und ein schraubdeckel ist auch dabei