Tuning zündkerzen (geschlossen)
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 02.12.2006 um 17:40:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi. Wolte fragen ob "Tuning zündkerzen" gibst und welche besser für 323ti.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.12.2006 17:42:03
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Deutschland
Hallo MEGABUMER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tuning zündkerzen"!
Gruß
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hallo
wofür dadurch wirst du auch nicht´s erreichen.
nicht das ich wüsste.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
zum thema findest du einiges in der suche.
NGK kerzen sind zu empfehlen
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
nimm am besten die ngk platin kerzen sind echt super. Zündkerzen wo gleich 5ps mehr hast wirst nicht finden auch wenn es vielleicht manche behaupten :)
Gruß Flo
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hi
also entweder Beru Ultra-X Platin (c.a.10€ stk.)
oder Brisk Gleitfunkenkerzen (c.a. 10-12€ stk.)
Die Beru's laufen sehr ruhig und kraftvoll
die Brisk's haben dann nochn stückchen mehr bums
von den NGK würd ich abraten, da sie in sachen preis leistungsverhältnis nicht gerade "überzeugen"
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
von den NGK würd ich abraten, da sie in sachen preis leistungsverhältnis nicht gerade "überzeugen"
Mfg Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
Nur das halt die NGK bei BMW freigegeben sind, und noch nie Schäden an den Kolben oder Ventilen verursacht haben, was man von den "Tunning-Zündkerzen" sicher nicht behaupten kann.
Wenn man sich alles was Zündkerzen angeht hier im Syndikat etwas ansieht, kommt man immer wieder zum gleichen Ergebnis, die BMW Motoren laufen deutlich am besten mit den NGK-Zündkerzen.
im alter von 16 hat er da aber sicher bessere erfahrungen mit den anderen gemacht.
die NGK sind spitze, hab ich auch drin und alles TOP.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
Zitat:
im alter von 16 hat er da aber sicher bessere erfahrungen mit den anderen gemacht.
die NGK sind spitze, hab ich auch drin und alles TOP.
mfg FRY
kann das sein das du ein problem mit mir hast weil ich 16 bin??
mit NGK lief unser 5er nun mal nicht, drei sixpacks von bekannten auch net..
nachdem wir auf die beru und unsere bekannten auf brisk gleitfunken umgestiegen waren, hatten wir nie wieder probleme..
ausserdem sind in punkto leistungsteigerung die beru's und Brisk den NGK überlegen..
und das ne NGK paltin so knapp 18€ kostet weiste hoffentlich auch..
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
und das ne NGK paltin so knapp 18€ kostet weiste hoffentlich auch..
Diese sind dann aber auch auf eine Lebensdauer von ca. 80´000km ausgelegt, was den hohen Preis wieder rechtfertigt.
Wenn man mit Zündkerzen den Motor tunen will, geht man den falschen Weg, den nur etwas abweichende Werte einer Zündkerze können immense Schäden am Motor verursachen, die die 2-3 Mehr-PS (die nicht einmal spürbar sind) kaum rechtfertigen können.
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
Zitat:
Diese sind dann aber auch auf eine Lebensdauer von ca. 80´000km ausgelegt, was den hohen Preis wieder rechtfertigt.
Beru's sind auch auf mindestens 80.000tkm
ausgelegt und kosten 10€
und der schwachste punkt am benziner ist nun mal die verbrennung des gemischs...
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
So wie ich das sehe, ist das mit den Zündkerzen schon fast so ne Sache wie mit dem Öl, hab auch schon schlechtes über Beru Zündkerzen gehört und NGK laufen bei mir auch perfekt, soll doch jeder die nehmen die bei ihm gut laufen ;)
@Pure E39 Power tip mal "brisk + Motorschaden" bei google ein, da bekommst du nur 238 Treffer ;-)
Warum die keine Freigabe von BMW haben spricht auch nicht gerade für solche Tuning-Kerzen.
Aber du wirst es mit Sicherheit besser wissen, was?
Hast du dazu auch noch Tuning-Zündkabel, Zündverstärker, ne Tuning-Wurst und ein Chip von ebay verbaut? ;-) SCNR
@MEGABUMER nimm NGK!
Bearbeitet von - ThaFreak am 04.12.2006 18:17:46
von NGK gibts ja nicht nur eine zündkerze, evtl lags daran. und du scheinst bisher der einzige zu sein, der mit NGK nicht klar kam.
ich kann nichts schlechtes darüber sagen, der erste satz wurde nach >80tkm gewechselt und mit den neuen hab ich jetzt knapp 10tkm gefahren und auch noch keine probleme gehabt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
NGK sind das Nonplusultra für BMW
Mir kommt nicht anderes ins Auto als Bosch und NGK, die auch von BMW freigegeben sind.
Gruß christian
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Aber du wirst es mit Sicherheit besser wissen, was?
Hast du dazu auch noch Tuning-Zündkabel, Zündverstärker, ne Tuning-Wurst und ein Chip von ebay verbaut? ;-) SCNR
sind nur kerzen drin..
die "zündverstärker" sind quatsch, die bringen nich den hauch, Zündkabel gehn eh net wirklich da du die spulen direkt auf dem kerzenstecker hast..
ja die NGK liefen weder bei unserm M62 noch in einem M52 oder M54..
aber vom preis-leistungsverhältnis her sind die beru's mit die besten..
kann ja nächstes mal wieder NGK probieren blos das letzte mal warn teurer spass beim V8..
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
ach wie süss "zündkerzen-tuning" *gg* das ist jetzt nicht euer ernst, oder ??
ob ich jetzt mit einer kerze 5ps mehr habe oder nicht, interessiert mich nicht die bohne
aber ob ich von bmw die freigabe habe und bei motorproblemen ärger bekomme, schon !!
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Zitat:
Wenn man mit Zündkerzen den Motor tunen will, geht man den falschen Weg, den nur etwas abweichende Werte einer Zündkerze können immense Schäden am Motor verursachen, die die 2-3 Mehr-PS (die nicht einmal spürbar sind) kaum rechtfertigen können.
[/gray]
Jepp.
Man kann in der Tat durch einen anderen Kerzentyp etwas mehr Power herausholen. Dann stellt sich die Frage warum das die Hersteller nicht gleich machen.
Dann blickst du auf die Löcher im Kolben und weißt warum...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Wie süß, du kaufst die Kerzen für Papi ?
Falls die NKG bei euch nicht liefen gibt es dafür eine Erklärung ....
man muss die Teile nämlich einschrauben und nicht neben den Motor legen ;-).
Mal ernsthaft, du bringst hier seit Wochen einen Klopper nach dem anderen, wenigstens witzig mit Dir .....
MFG
kungfu
Zitat:
Zitat:
Aber du wirst es mit Sicherheit besser wissen, was?
Hast du dazu auch noch Tuning-Zündkabel, Zündverstärker, ne Tuning-Wurst und ein Chip von ebay verbaut? ;-) SCNR
sind nur kerzen drin..
die "zündverstärker" sind quatsch, die bringen nich den hauch, Zündkabel gehn eh net wirklich da du die spulen direkt auf dem kerzenstecker hast..
ja die NGK liefen weder bei unserm M62 noch in einem M52 oder M54..
aber vom preis-leistungsverhältnis her sind die beru's mit die besten..
kann ja nächstes mal wieder NGK probieren blos das letzte mal warn teurer spass beim V8..
Mfg Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
also wie schon gesagt ich hab die ngk platin drin, mein dad an seinem neuen 530er auch und meine kumpels auch nur die ngk oder bosch und wir hatten noch nieee probleme mit denen kann mir also nicht vorstellen warum die bei deinem dad und co nicht funktionieren sollten
Gruß Flo
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Wie süß, du kaufst die Kerzen für Papi ?
Falls die NKG bei euch nicht liefen gibt es dafür eine Erklärung ....
man muss die Teile nämlich einschrauben und nicht neben den Motor legen ;-).
Mal ernsthaft, du bringst hier seit Wochen einen Klopper nach dem anderen, wenigstens witzig mit Dir .....
lool du kannst echt gut klugscheissn kungfu..
grosse fresse un nix dahinter oder??
schraubst du noch, oder fährst du schon?