Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 30.11.2006 um 09:05:11 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo!
Habe mich nun extra wegen dieser frage in diesem Forum registriert... hoffe es kann mir wer helfen...
Ich habe einen E36 M3 3,0i und folgendes Problem:
Ich habe ihn vor ca 2 Monaten mit Heckschaden gekauft. Damals ist mir schon aufgefallen, dass es irgendetwas mit der Kupplung hat, da die Gänge fast nicht rein zu bekommen waren. die Kupplung war eindeutig "zu locker". Vor ca 3 Wochen hab ich ihn von einer bekannten Werkstatt geholt, die ihn mit komlett repariert und umlackiert haben... irgendwie dürften die auch gleich die kupplung nachgezogen haben. Nun bin ich seit 3 Wochen ohne nennenswerte Probleme gefahren, als mir jetzt gerade vorhin die kupplung voll eingegangen ist. sie greift fast überhaupt nicht mehr, konnte kaum fahren. Mir ist vorher aufgefallen (als noch alles in ordnung war), dass wenn ich im leerlauf weg gehe von der kupplung, es ein merwürdiges leises klappergeräusch gab! Kann das damkit zu tun haben? Oder muss ich vielleicht gleich das ganze getriebe tauschen? Kann mir jemand sagen wie diese kupplung genau aufgebaut ist und was nun genau die ursache für mein problem sein kann...
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar...
EDIT:
Um es nicht falsch zu beschreiben:
Die kupplung rutscht nicht, sondern genau im gegenteil- ich steige fast ins leere und kann kaum schalten!!!!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2010 um 16:41:39