Wie teuer? e36 316 compact
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 28.11.2006 um 23:00:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo erstmal,
ich habe mir zum 18ten einen golf 3 gekauft alles schön jetzt wurde er mir aufgebrochen und alles wurde so ziemlich zerdeppert sodass der reperaturwert höher ist als der wert des wagens.
nun habe ich überlegt da ich mir eigtenlich schon damals einen bmw kaufen wollte, ob ich mir nicht einen compact kaufe... jetzt will ich aber wissen wieviel geld der so frisst weil es ja immer heißt bmw ist teuer!
wie viel denn genau und mehr als ein golf 3???? danke im vorraus
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.11.2006 23:00:40
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo djngs,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie teuer? e36 316 compact"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Kommt aufs Baujahr und die Ausstattung drauf an:
Es gibt
94er die haben 1,6ltr. 102PS
und s gibt
2000er mit 1,9ltr. 105 PS
Also nen BMW iss auf jeden Fall teurer als en
popeliger Golf da, jedoch hat man davon was gescheites
* * Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom * *
Zitat:
Also nen BMW iss auf jeden Fall teurer als en
popeliger Golf da, jedoch hat man davon was gescheites
(Zitat von: Andy_Irl)
Die Versicherung bei nem 3´er Golf liegt meines Wissens nach höher wie bei nem 316.
Wenns nicht stimmt bitte korrigieren, habs auch nur "gehört".
Ein Bekannter bezahlt für seinen Golf als Fahranfänger mit 120% oder so ca 200€!!
Im 1/4 Jahr!
Ich bezahl mit 25% VK sowas um die 120€.
Und Steuern liegen momentan bei nem Euro2 Compact sowas um die 110-120€ im Jahr, habs gerade nichtim Kopf.
MfG
habs jetz schon öfter gehört dass es auf die ausstattung ankommt, aber was is damit gemeint? ob er klima oder BC hat?oder ledersitze oder wie?!
danke
Ja na sicher die Ausstattung... :) Da wären z.B.....
- Klima
- elektrische Fensterheber
- 3-Speichen Sportlederlenkrad
- Doppel- oder Vierfachairbag
- kompletter Bordcomputer
- Voll- oder Teillederaustattung (mit Sitzheizung oder ohne) und Ledertürverkleidungen
- normale Sitze oder Sportsitze, wenn nicht sogar M3 Sitze
- Chrominterieur (naja ist eher relativ)
- M-Technik Himmel (ABC-Säulen, Griffe, Sonnenblenden, usw. in schwarz und nicht beige)
- PDC
- ...
Die Ausstattungsliste ist groß...
Ich sag mal so, "ein" BMW ist eigentlich nicht teuer, aber "BMW"
ist teuer wenn man z.B. die regelmäßigen Servicechecks beim BMW
Autohaus machen lässt... kannst Dich ja mal allgemein umhören was
so gängige Ersatz- und Verschleißteile kosten, kannst Dir ja dann
ggf. die Mehrkosten zu Golfteilen ausrechnen.
Um ein gutes Preis/"Leistungs"-Verhältnis zu haben schau Dich nach
nem 318ti Faceliftmodell um (nach 09/96), kauf keinen 316i oder 318i,
da wirst Du nicht so richtig glücklich wenn Du vorher nen 3er Golf hattest.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Also nen BMW iss auf jeden Fall teurer als en
popeliger Golf da, jedoch hat man davon was gescheites
das stimmt nicht!! als ich meinen 3er compact gekauft habe war ein vergleichbarer Golf 4 mit ähnlicher ausstattung viel teurer! der BMW verliert erst stark an wert und später dann gleichmäßig aber langsamer. der golf verliert erst etwas langsamer an wert später aber stärker. zudem kommt noch ein überangebot an fahrzeugen welchen nochmals den preis drückt. ich habe allerdings damals auch einen fast vollausgestatteten 3er gekauft der erst wenig gelaufen hatte und BJ99 ist.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Darfst auch nicht mit nem 4er Golf vergleichen... der Compact geht
eher in Richtung 3er Golf.
BMW Team Oberhavel
Hallo djngs,
BMW ist teuer- das denken wirklich viele. Ich habe festgestellt, dass der BMW nur in der Anschaffung etwas Teurer sein KANN. Im Unterhalt (ich hatte damals auch nen Golf III, dann nen Compacten) war eher der Golf etwas teurer.
Nun kommt es natürlich darauf an, was Du investieren willst und worauf Du Wert legst. Ich persönlich habe mit der 102PS-1,6l-Maschine gute Erfahrungen gemacht, was ich von der 1,9er nicht behaupten kann (die wurde in den letzten Baujahren 99 bis 2000 verbaut). Schwachpunkt hier im Besonderen der LMM, diese Reparatur wurd hier im Forum schon oft diskutiert.
Der Compact an sich ist m.M.n. ein Top- Einstiegsfahrzeug.
Was willst denn ausgeben?
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer