e36 2,8 vs e36 m3 [kaufberatung]
Zitat:
Nur das einzige was bei so nem Cab nervt ist das man sich nen Winterauto zulegen muss :-)
(Zitat von: IC3)
Kann man, muss man aber sicher nicht.
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Hallo sepp13,
schau mal hier
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Gruß
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oh mann bin derzeit echt auto overdosed und noch weniger schlau als vorher.
wenns ein e36 wird dann der 328 cabrio ansonsten evtl e46 330 touring oder limo...hat einer ne ahnung bzgl heckträger am e36 cabrio?
wieso sollte man sich ein winterauto zulegen?
iss schon das 2 mal dass ich im winter den fü.-schein abgegeben habe *g* iss doch auch ne option ;)
Bearbeitet von - bachmayeah am 30.11.2006 12:38:48
Zitat:
wieso sollte man sich ein winterauto zulegen?
(Zitat von: bachmayeah)
Weil vielen das Cabrio für den Winter zu schade ist, mir nicht.
Wenn Du viel im Schnee/Matsch unterwegs bist, Hardtop drauf, obwohl auch das nicht sein muss.
schnee ??? kennt mein cabi nur von postkarten ...
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
also ich rate zum m3, am besten gleich den 3.2liter.
der grund is wirklich simpel:
man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an "viel" ps, was ganz nebenbei bemerkt nicht heißt, dass man das auto schon beherrscht.
ich hatte erst nen 316, jetz nen 328 und inzwischen könnts gerne ein m3 sein. wahrscheinlich kommt einem auch ein m3 nach einiger zeit "langsam" vor. zumindest würdswohl mir so gehn.
eine sache wollt ich noch erwähnen: falls du sehr viel stadt fährst, nimm ein möglichst langsames auto. ein m3 hat so ne quälerei nicht verdient. imho hat das kein auto verdient.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
M3 ist viel zu teuer. Fürn Anfang sollte ein 328i genügen. Wenn du dann mal mehr willst kannst du ihn immer noch verkaufen. Die Wertstabilität bei diesem E36 Modell ist erstaunlich gut. Außerdem ist ese sehr sehr schwer nen guten M3 zu finden. Meiner liegt gut im Futter und ich bin den M3 auch schon gefahren, Fazit: Bis 5000 U/min ziemlich gleich, aber am Ende kommt der M3 viel besser. Ob es diese Kosten rechtfertigt ist deine Sache. Wer weiß, vll. findest du auch nen 328i der gut geht.
Gruß
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
stell dir folgende fragen bezüglich entscheidung zwischen QP und CAB:
1) will ich heizen
2) will ich eine feine anlage
3) will eine bunny-checker-karre haben?
4) will ich die kosten im griff behalten?
5) was will ich ausgeben?
6) will ich der king aus meinem "viertel" sein?
Also 328 cabrio treffen punkte ( z.b.3) heißt immer 100%
01) zu33%, 2) zu 33%, 3), 4,) 6) zu 50%
328 QP
1) zu 50%, 2), 3) zu 50%, 4), 6) zu 50%
M3 3.0 QP
1)zu 75%, 2), 3) zu 75%, 4) zu 50%, 6) zu 66%
M3 3.0 CAB
1) zu 66%, 2) zu 33%, 3), 4) zu 33%, 6) zu 75%
M3 3.2 QP
1), 2), 3) zu 75%, 4) zu 33%, 6) zu 75%
M3 3.2 CAB
1) zu 90%, 2) zu 33%, 3), 4) zu 33%, 6)
also das soll eine kleine hilfe sein.
Musst durchrechnen und selber entscheiden!
Image mäßig bist beim 328Cabrio sicher auf der sicheren seite,
nur anlage und heizen, da wird’s schwer.
Aber auch beim m3 cabrio wirst schwierigkeiten haben, wennst dir eine anlage einbauen willst. Da spricht wieder das QP für sich. Sexappel hat sicher das cabrio mehr, da das Qp einen proligen eindruck macht. (nicht verhauen, aber ist nun mal so, mit einem Cabrio ist man „gerner“ gesehen. Bin am Überlegen ob ich mir nicht auch ein QP zulege, also nicht falsch verstehen)
Beide Fahrzeugtypen sind absolut schön und zeitlos!
Wennst der obermacker sein willst und genug geld hat dann kannst du dir einen e36 M3 kaufen mit der SMG. Hat es auch schon damals gegeben, allerdings ohne lenkradschaltung.
Alternativen zu M3 und 328 sind dann noch die alpina b3 oder der B8 mit v8 4,4l (glaub ich, odr doch 4,6) mit 333 p.s.
Beim e46 bist du mit einem 330 Qp auch schon sehr weit vorn dabei. Trotzdem würde ich mir einen e36 sichern und den hegen und pflegen.
lg
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Zitat:
M3 3.2 QP
1), 2), 3) zu 75%, 4) zu 33%, 6) zu 75%
M3 3.2 CAB
1) zu 90%, 2) zu 33%, 3), 4) zu 33%, 6)
(Zitat von: roadrunner328)
Also ein M3 (3,2) Coupe ist eher zum Heizen geeignet als ein Cabrio...
Zitat:
6) will ich der king aus meinem "viertel" sein?
(Zitat von: roadrunner328)
äähhmm zu 6) ... da hät ich einwände *gg*
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
@roadrunner. das mit der anlage beim cabrio würde ich so nicht sagen, da kann man schon was schönes machen, gerade beim cab. kommt ne geile anlage und viele monitore derbe geil, das macht erst richtig eindruck....zum heizen ist ein cabrio zwar nicht unbedingt was, aber ich mache es trotzdem gerne:D
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
@ pedro23 zitat "Also ein M3 (3,2) Coupe ist eher zum Heizen geeignet als ein Cabrio.." hab ich ja eh geschrieben, QO ist zu 100% also nur punkt 1) (nur 1)=100%) :)
aber egal!
@ 328i-cabrio-fan
also autobruder! ich fahr das selbe ding wie du und einerseits gebe ich dir recht, andererseits wiederum nicht! :)
Sicher wenn du eine ordentliche anlage habe willst, dann brauchst du mindestens 3500€ und dafür ist so ziemlich der ganze kofferraum weg und vl auch das Ersatzrad. das ist die eine sache, das ist auch nicht so schwer den kofferraum zu verbauen.
dann hast du solche leute wie mich. die den Kofferraum doch brauchen! :)z.b. die Freudin regelmäßig abholen mit irgendwelchen taschen und vl noch irgendwelchen freunden mit! :) *grrr* und dann brauchst zumindest einen teil des kofferraums für zumindest ein kleine Tasche und wenns blöd kommt, dann muß der windschott auch noch in den kofferraum.
das heißt, wenn du das ersatzrad drinnen haben willst, dann bleibt die GFK kunstruktion liegen! keine monitore, sondern platzsparender einbau von zwei verstärker und den 10" woofer in das skifach. :) vor dieser herausforderung stehe ich gerade. Ich schau, das ich so original wie möglich bleibe und nicht zu sehr eingriffe mache (verkleidungen ausschneiden, etc.
ABER! wenn du einen guten kompromiss hast, zwischen feinem Kofferaumausbau und trotzdem platzsparend mit einer ersatzrad und nicht scheppernden Kofferraumdeckel, dann lass es mich wissen!!! :)
also dann, bachmayeah triff eine entscheidung,
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Todes-"Lol"
Das ist die Beschissenste Methode um eine Wahl zu treffen, die ich je gesehen habe...:))
Rechne es dir aus!
Totlach!
Ich hab gestern ausgerechnet, dass ich mehr auf langhaarige blonde Frauen mit roten Schamhaaren und extrem spitzen Schlauchtitten stehe
Hör mal sei mi mir nicht böse,aber diese Faktoren sind für jeden auch unterschiedlich wichtig. Also geht das mal gar nicht mit den Prozent!
Bearbeitet von - Tonio328 am 01.12.2006 16:39:59
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
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:lol: Ihr seid der Hammer *g*
Also 328i Cabrio oder Touring! Viel mehr kommt eigentich nicht in die Tüte. Da gibts ja schon n paar schoene.Leder, Klima + Sitzheizung ist ein Muss über andere Dinge kann man ggf. hinwegsehen. Oder eben nen E46 328i oder 330 Touring oder Limo. Dort sollte idealerweise auch Navi drin sein. Allerdings sind die ja nicht wirklich günstig; aber immerhin Euro 4. Was hat denn der 328i Euro 3 oder 2?
Wenns davon nichts wird dann wirds halt doch ne andere französische Marke.
-Schön dass man es so gut eingrenzen kann-
also sry alter aber du weißt echt net wirklich was du willst, ich meine ob nen e36 cabrio oder nen touring, das is sowas von gegensätzlich, wenns jetzt coupe oder limo wäre aber cabrio oder touring das is ja mal was ganz anderes. dann wieder nen e46, da kanns auch ne limo sein:D du musst mal wissen was du willst. ob du nen schönes fahrzeug zum cruisen haben willst mit dem du blicke auf dich ziehst oder mehr auf den nutzen wert legst. ich finde vom cabrio muss man nen fan sein, für mich kommt niemals nen touring inne tüte, jedenfalls nicht als ersatz für das cab. sondern eher zusätzlich....ist nicht böse gemeint:-)) aber man kann dir echt nix raten wenn deine vorstellungen so weit auseinander gehen.
mfg
Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 01.12.2006 20:39:26
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
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liegt im auge des betrachters ;) aber du hast recht bin da sehr hin und hergreissen und optik spielt halt ne große rolle; E36 QP oderLimo gefällt mir einfach nich
---> e36 cabrio / touring
klar sind das 2 unterschiedliche autos, das weiß ich selbst; so fot bin ich noch nicht auffen kopf gefallen...
toruring wäre dei vernunftsentscheidung cabrio eben der spaß/genussfaktor.
bein e46 gefällt mir wiederum die limo und der touring besser...
deswegen sagte ich ja auch schon danke für die tipps und sagte dass es eben ein 2,8er motor werden wird...
insofern habt ihr mir dch geholfen...
fänds dennoch nett wenn jemand sagen könnte obs euro 2 oder 3 iss...
immerhin weiß ich wie die ausstattung aussehen soll; für alles andere habe ich ja noch mind. 2 monate zeit...da ich - wie schon gesagt - kein auto fahren darf ;)
also nicht mich anrüffeln ;)
verstehe dich schon, hör auf dein herz;-)) ich wette du nimmst das cabrio, da doch der spaß/genussfaktor sicher überwiegen wird schätz ich mal obwohl ich dich nicht kenne^^....und der 328er e36 hat euro 2.
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Man wie kann man nur Coupe nicht mögen :P.
Nein im Ernst. Was du haben willst (ein 2,8er solls sein so viel ist ja jetzt klar ;)) musst du wissen, egal ob Cabrio oder Toruing oder doch E46 Limo usw...
Der E36 328i hat Euro 2, aber manche werden als Euro 1 bzw E2 (E2 ist nicht Euro2!) eingestuft. Muss man umschlüsseln lassen bei BMW, sprich einfach andere Nr. angeben lassen im Kftschein, kostet normal nichts soweit ich weiß. Grund dafür ist dass es damals als der 328 rauskam noch gar kein Euro2 als Norm gab. Und lass dich nicht von nem "Tophändler" zutexten dass E2 = Euro2 ist! Aber jeder 328i hat Euro2, manche sind wahrscheinlich schon umgeschlüsselt andere vielleicht nicht.
Dazu können dir aber sicher die 328er Fahrer mehr sagen. mfg.
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hmm wie gesagt hab ja nochn bissi zeit und kann mich demnach noch umschauen...
sorry wenn ich mal so abgleite aber es gibt ja auch e46er mit 2,8er motor ist das quasi der vorgänger vom 330er? z.b. der hier
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=G&id=11111111235148864& der iss nun Euro 3 (laut Anbieter)
sorry aber wie gesagt bin auf dem bmw gebiet annähernd jungfrau DAFÜR ABER SAUWILLIG ;)
Bearbeitet von - bachmayeah am 01.12.2006 21:48:05
Der 328er ist der "Vorgänger" vom 330er. Also nicht direkt vorgänger, aber halt eine Nummer "schwächer" als der 330.
Die E46 haben eigentlich alle Euro3, vielleicht manche ganz neuen sogar Euro4, aber das weiß ich nicht so genau. Unterschied zwischen Euro3 und Euro4 ist eh nur gering was den Beitrag angeht.
Der Hänlder ist gleich bei mir um die Ecke ;).
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jepp so dachte ich mir das auch; wobei das oben nurn beispiel war der hätte mir massiv zu viel km drauf; aber ansprechende ausstattung...
danke dir für das bestätigen was ich dachte;
dennoch komisch dass der eine 2,8er Euro 2 ist der andere Euro 3..
naja man(n) muss nicht alles verstehen...