Benzindruckregler wie soll der Umbau gehen?
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Hallo Leute,
Der Bezindruck regler von BMW sieht ja so aus (
Link ) der hat einen Anschluß für Unterdruck und einen Anschluß der in die Einspritzanlage rein gedrückt wird. So jetzt gibt es doch diese manuelen Benzindruckregler. Wie soll man so was bitte einbauen hat da jemand Erfahrung. Die haben nämliche einen Anschluß für Unterdruck einen für Bezin input und einen für Benzin output. (
Link )
E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.
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Hallo Devil_M3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benzindruckregler wie soll der Umbau gehen?"!
Gruß
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Hy, der Wird in den Rücklauf vom orginalen eingebaut. Ausgang Orginal an Eingang vom verstellbaren und der Ausgang wieder an den Rücklauf. Der Unterdruckschlauch kommt an die Saugbrücke. Allerding würd ich die Finger vom Ebay müll lassen da ebn bis über 5 bar Kraftstoffdruck darauf lasten können. Hol die ein Teil vom fachmann. Wenn du einen brauchst hast auch ein Lader verbaut und da gibts ladedruckabhänige, Die erhöhen mit steigendem Ladedruck automatisch den Benzindruck.
Grüße
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54 Beiträge
Hi!
Also Eingang verstellbarer kommt an den Ausgang vom origianl. soweit O.k.
Und wo kommt der Ausgang vom verstellbaren hin? Weil du da schriebst der kommt an der Rücklauf, der Rücklauf ist doch der Ausgang vom originalen.
E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.
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Mitglied seit: 20.01.2006
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54 Beiträge
HI!
Sorry jetzt hat es bei mir erst klick gemacht. Jetzt weiß ich wie das geht. Danke
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Ich komme immer noch nicht damit klar. Der original BDR hat nur einen Anschluß, wie soll ich da einen anderen BDR einbaut werden der 2 Anschlüsse hat. Kann mir da einer weiter hlefen.
E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.
Kurzanleitung:
Rücklaufschlauch passend abschneiden, auf den Schlauch der nun von der Einspritzleiste kommt den EINGANG vom BDR draufsetzen, der Schlauch der jetzt noch übrig ist ( läuft nach unten zum Tank ) auf den Ausgang des BDR setzen. Unterdruckschlauch nun mit einer "Y" Verbindung splitten und ein Schläuchen zum originalen BDR, das andere zum regelbaren BDR, das dritte an der Brücke lassen.
Der original Regler und der regelbare BDR muss zwingend einen Unterdruckschlauch haben, sonst hält der im Standgas schon die vollen maximal Bar in der Leiste.
Zum Einstellen des regelbaren Reglers folgend vorgehen. Unterdruckschlauch vom regelbaren BDR abziehen und verschließen, Motor starten, nun den gewünschten Druck einstellen (z.B. 3,8 bar). Unterdruckschlauch wieder auf den BDR, fertig.
Es ist normal das im Standgas weniger Druck angezeigt wird, dies steigert sich beim Gas geben auf den vorher eingestellten Druck.
Gruss
kungfu
Gruss
kungfu
Bearbeitet von - kungfu am 19.04.2007 15:43:13
Bearbeitet von - kungfu am 19.04.2007 15:45:05
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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Vielen Dank, entlich mal eine ausführliche Erklärung.
E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.
Komm ich jetzt in Fernseh ??
Nichts zu danken.
Gruss
kungfu
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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ist das dann eigendlich bei dem bdr der beim kompressorkit vom bypassventiel gesteuert wird auch so?
Dachte irgendwie das der vor den serien bdr kommt aber ok man lernt nie aus :)
Hätte nur zum unterdruckschlauch noch ne frage
wie muss ich das dann machen wegen dem bypassventiel?
Gruß Flo
beim Kompressor wirst ja eh schon mehr Benzindruck haben oder?
Ansonten halt auch den Unterdruckschlauch dran...fertig
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
kommt der unterdruckschlauch dann vom bypassventiel an den bdr in meinem fall?
benzinleitungen sind ja dann klar
Gruß Flo
Ist ja egal wo den Unterdruck abzweigst....ob vom Bypassventil mit einem T-Stück oder Y-Stück oder direkt von der Saugbrücke, vom original Benzindruckregler...wo Du willst :-)
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
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Mitglied seit: 25.03.2008
marktredwitz
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1 Beitrag
Hallo, ich kann gerne was dazu sagen, ich kann sogar einleitung mit bilder presentieren :-) .. ich habe mein benzindruckregler auf 4 bar eingestellt, was ich gemerkt habe? Die endgeschwindlichkeit begrenzung ist irgendwie weg.. ohne witz,wie und wieso weiss ich so genau nicht aber ich fuhr 270kmh.. frueher hat sich der zeiger am 255 gestoppt und aus..
kann aber net wirklich sein das damit gleich 15km/h schneller bist :)
gruß
Und ersaufen müsst er doch auch und nach Sprit stinken ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken