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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 26.11.2006 um 14:51:37 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.hi mitnand..
mal eine ernsthafte Frage wieviel € würd mein 3er bringen??
Bj. 91
318i
el. Fensterheber vorne
198000 Km
Bilder in der Fotostory
würd mich mal interessieren ob sich die optik lohnt oder nicht??
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.11.2006 14:51:37
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Hallo Night Rider,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wertschätzung mein 3er!?"!
Gruß
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Bei deinem Auto ist eine Einschätzung für mich richtig schwierig.
Negativ:
- 4-Zylinder
- BJ. 91 (15 Jahre alt)
- M40-Motor (Zahnriemen!)
- 200.000KM
Für Händler nur was zum Export...
Wenn du aber jemand findest, der genau so ein Auto sucht und dem deins auch gefällt sind vielleicht 4.000€ drin.
Also 4000 wird der normal nicht bringen wobei der optisch echt gut aussieht. Aber es ist einfach ein 91er mit knapp 200tsd und halt ein 318er.
Mit 3000 wärst du echt gut dran , normal sogar weniger da viele Tuning einfach nicht "bezahlen". Tuning ist heute einfach keine wirkliche Wertsteigerung, nur bei bestimmten Käufern.
Bearbeitet von - pedro23 am 26.11.2006 14:14:14
also realistisch gesehen würde ich von 2000€ ausgehen, maximal! schau mal bei mobile.de rein, die fangen bei 1100€ an und 1500€ kosten die meisten die mit deinen angaben übereinstimmen. also die preise beziehen sich natürlich auf den privatverkauf. ein aufkäufer für den export und jedes autohaus wird dir deutlich weniger geben.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
@ FRY,
ja so ist es, vergleichbare 318er fangen echt schon ab ca. 1000 Euro an und für 2000 Euro kann man einen echt guten finden, aber denke schon dass der hier etwas mehr bringt da der doch einige Veränderungen hat, aber 4000 normal nicht.
@fry
1500?
klar, da könnte er den Wagen locker in Teilen verkaufen und würde das doppelte bekommen.
@Night Rider
Vielleicht machts du einen 318is rein mit nicht viel km, und Bemsen auf HA, und Rest lasst, damit is er dann sogar kürzer als ein normaler 318is und macht mehr Spass.
Den Motor bekommt man ja fast nachgeschmiessen heutzutage.
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@Radisa
Mag sein das er mehr für die Einzelteile bekommt aber es bleiben nun mal die Fakten von BJ 91, fast 200TKM und keine Ausstattun, dazu noch den M40 mit Zahnriemen. Sorry aber keine Sau sucht so ein Auto noch, fast jeder will nen 6-Pack haben oder mindestens nen 4 Zylinder mit Kette.
Würde ihn an deiner Stelle zerlegen und einzeln verkaufen. Preislich würde ich maximal 2000€ zahlen, eher 1500€.
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Zitat:
1500?
klar, da könnte er den Wagen locker in Teilen verkaufen und würde das doppelte bekommen.
auch wenn es für dich unvorstellbar ist, aber so sieht die realität aus!
1500€ ist realistisch und alles darüber hinaus mit glück und evtl gutem pflegezustand zu erreichen. den wagen am bessten mal komplett reinigen, schön einwachsen/polieren, das bringt gleich ein paar hundert €.
und in teilen verkaufen ist auch totaler unsinn. da bekommt man auch nicht mehr weil viele teile sich einfach gar nicht verkaufen lassen und man hinterher den ganzen unverkäuflichen kram rumliegen hat und der entsorgt werden muss. es stellt sich ja keiner ne zerrupfte karrosserie in die garage. im endeffekt wird man da wohl noch weniger raus bekommen wenn man die entsorgungskosten gegenrechnet. es sei den du zerflext alles was über bleibt und wirfst es in die mülltonne.
nur dazu wäre mir das auto ehrlich gesagt zu schade. ich würds ganz verkaufen.
mfg FRY
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würde auch sagen max 2000Euro
B averian
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Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
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ich bedanke mich vorerst Mal, aber 2000€ schon schade!! da die karosserie komplett neu überarbeitet wurde neue haube, türen, heckklappe eigentlich alles.. die innenausstattung wurde auch komplett gegen eine schwarze ausgetauscht! und eben das ganze drum und dran wie gesagt M optik in eigenbau ;)
hmm.. aber die Idee mit 318is ist wirklich nicht schlecht? kann ich den einfach so übernehmen?? d.h. meinen raus is mit steuergerät rein und das wars für den antrieb?? bremsen ist andere geschichte..??
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2000 euro wären schon realistisch.
Das Auge ist mit.
Da findet sich sicher ein Fahranfänger, der in Kauf nimmt, dass zukünftig große Reparaturen anstehen, oder gar der Motor hinüber ist.
Ist er denn mit neuem TÜV?
Verschenken würde ich ihn nicht.
Einfach nur geduldig warten!
.
Also ich als Händler sehe das Auto auch zw. 1500,- und 2000,- im VK !
www.westmotors.de
BMW Neu- und Gebrauchtwagen, BMW M-Fahrzeuge, Gebrauchtwagen aller Art, EU-Neufahrzeuge, Oldtimer und Replikas.
Jap kann auch nur bestätigen 1.500 - 2.000 EUR !
... M - P0W3R
Setz Ihn mit 2700+ Euro an.
Bin überzeugt das Ihn zu dem Preis im Frühjahr verkaufen wirdst, wennst Ihn gut präsentiert. Kene mich gut mit dem Markt aus, besser gesagt in Raum Niederbayern jeden Händler. BMWs sind hier aber auch etwas belieber, aber nicht dadurch wesentlich teuerer.
Es ist hier kein normaler E36 und auch keiner mit "Spoilern, Schürzen nur dran".
Das Auto wurde komplett lackiert, Türen, Haube, Heckklappe, E46 Look, ....
Noch dazu hat das Auto eine Ausstattung: M-Schweller, M-Seitelleisten, M Heck...
und er hat einen E36 mit allen Verkabelungen an Bord, zB. wenn er großen BC viel braucht er nur alten rausnehmen und neuen rein. FERTIG!
und einen Vergleich zu einen 6-Pack darf man nicht ziehen, denn heutzutage sind Dieseln und schwächere Auto mehr gefragt, dass ist zwar nicht immer der Fall bei Leuten wie bei uns ;-) aber es ist nun mal so. Einen Golf TDI verkauft man leichter als ne Benziner.
325er wird man sicher fürs gleiche Geld finden, nur müsst Ihr unterscheiden, der jenige der sich einen 325er such, der sucht sich nur einen 325, und der jenige der sich einen 4-Zylinder sucht aus welchen Gründen auch immer der sucht einen solchen, darum sind es zwei verschiede Märkte und man darf sich nicht wundern, dass PS stärkere Autos des öfteren billiger dran sind als schächere am Gebrauchtwagenmart.
Und es wie immer, man sieht das Auto zuerst.
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ja ja klar TüV neu ohne Mängel ich pflege den wagen wie mein äußeres naja ist ja auch mein äußeres ;) große Reparaturen glaub ich nicht das anfallen wie gesagt top pflege und außerdem wurde von mir schon einiges ausgetauscht.. naja das Auto hat noch nie die waschanlage gesehen oder gehört :) nur Handwäsche im winter hab ich ihn stillgelegt jetzt fahr ich ihn nur weil das wetter noch mitspielt aber natürlich mit winterreifen.. wie gesagt schade da allein die lackierung dieses Jahr 1500 € gekostet hat.. und das M-Packet war auch nicht gerade billig.. naja
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Wenn Ihn verkaufen willst, setzt Ihn mit mit 2700 an.
Da kannst im Gespräch noch auf 2500 mit Handschlag runtergehen ;-)
Naja das mitn Winter is so ne Sache du hast Ihn laut Fotostory 1 Jahr, und da schon die Karroserieteile getauscht werden mussten, spricht dafür das er zuvor jeden Winter gefahren worden ist.
Hoffendlich ist der Unterboden OK, pass da gut darauf auf, damitst rechtzeitig handelen kannst ... sandstrahlen...
Ich weiss auch nicht warum du Ihn verkaufen willst, ob du in Geldnot bist etc.
Nur solltest du eins durch den Kopf gehen lassen, dein jetziges Auto gehst du wahrscheinlich die deine Westentasche, und wenn du dir jetzt einen anderen Gebrauchten hollst...
Ich würd darauf gehen 318is Motor und Steuergerät, und Bremsen HA. VA is beim 318is gleich vom Durchmesser nur etwas dicker.
Getriebe und Diff würd ich lassen, solange es von der Laufleistung mitspielt, das Diff vorallem.
Was mir bei deinem Wagen nicht gefällt außer das er bissl zu böse dreinschaut ist das Gitter. Ich würde ein schwarzes reinmachen, is halt Geschmacksache die ganze Geschiechte, und jetzt stell dir das schlimmste vor: jemand aus deinem Ort/Stadt kauft das Auto hat aber absolut keinen Geschmack und verunstallt es...
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hmm..ja der wurde wahrscheinlich nicht so gepflegt wie von mir! nee eigentlich will ich ihn nicht hergeben aber war halt mal so ein Gedanke wieviel er bringen würde.. aber für das geld niemals!! ja Unterboden ganz wichtig!! jetzt dann kraz ich den alten unterbodenschutz ab und mach einen frischen drauf!! und dann sollte er wieder in die Garage.. das mit dem IS Motor ist eine gute Idee und ich muss echt nichts mehr wechseln Getriebe, Kardanwelle, Diff., kann alles bleiben nur IS mit Steuergerät?? so einfach?? wirklich?? ist das Getriebe nicht anders beim IS??
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??
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Genaues kann ich dir zwar nicht sagen, aber schau doch mal hier:
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ich frag mal bulldog ob er mir helfen kann..
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den würd ich nicht mal für 5000 hergeben