Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.12.2003
Deutschland
134 Beiträge
hi Jungs!
woran erkenne ich was für ein Kältemittel in ner Klimaanlage eingefüllt wird!
Möchte mir ne gebrauchte Klimaanlage nachrüsten möchte halt nicht eins nehmen mit dem r12 Kältemittel!
Mfg Engin
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw@nos,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Kältemittel?"!
Gruß
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Moderne Klimaanlagen sind mit R134a befüllt!
Das PAG-Kältemaschinenöl nicht vergessen, sonst kommen irgendwann so komische Geräusche ausm Kompressor;-)
Sehe gerade, das du auch bei BMW arbeitest...nimmste einfach das Zeug, was ihr im Lager stehen habt, das passt dann so!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 25.11.2006 21:35:36
mosche
ansonsten hast du im motorraum die plakette,wo drauf steht welches mittel und die füllmenge draufsteht,ist ne grüne plakette,müstest es eigentlich wissen :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.12.2003
Deutschland
134 Beiträge
jo eigentlich schon aber wie oft kommt in unsere werkstatt ein 36 :) ?? wir sind eher ne kleine vertragswerkstatt und ich mach mehr in die richtung elektrik :)
Hi,
Auf den Kompressoren steht auch welches Kältemittel rein kommt.
Aber auch die Alten Anlagen
laufen mit dem Kältemittel R134A
Man muß nur die O-Ringe und die Anschlüsse ändern..
Ciao
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
www.ece-tuning.de.gg ( Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!! )
Jetz auch Einschweißblech für M3 Kiemen zu bekommen!
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hey
galaxis nicht alle nur bestimmte kann man umbauen.und nur mit dichtungen hat sich das nicht erledigt.
mann muss den kompressor ausbauen und das öl entleeren,dann werden die anschlüsse verändert und eine neue trocknerflasche kommt auch noch in einsatz.und zuletzt muss das elektr. ventil ausgetauscht werden.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
hey
galaxis nicht alle nur bestimmte kann man umbauen.und nur mit dichtungen hat sich das nicht erledigt.
mann muss den kompressor ausbauen und das öl entleeren,dann werden die anschlüsse verändert und eine neue trocknerflasche kommt auch noch in einsatz.und zuletzt muss das elektr. ventil ausgetauscht werden.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Hi,
Habe das alles was du da angibst nicht gemacht.
Nur die O-Ringe,Anschlüsse und das Kältemittel ausgetauscht.
Läuft jetzt über 5 Jahren (Immer noch )
Es gibt auch von BMW eii Umrüsstkit von R12 auf 134a und es sind auch nur die Teile die ich angegeben habe..
Ciao
Bearbeitet von - Galaxis3 am 26.11.2006 19:22:26
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
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