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Hallo
Hab mir schon öfters mal die "Auto Markt" angeschaut und bin immer an den Seiten der Old- und Youndtimer hängen geblieben.
Jetzt bin ich schwer am grübeln ob ich mir nicht so ein Wägelchen für'n Sommer zulegen soll. (Wochenendfahrzeug) Sollte auf jeden Fall jenseits der 300 PS Marke liegen da sich ein Ami ja sonst nicht lohnt. :) Und ausserdem das schöne Blubbern eines V8 oder gar V10...herrlich.
Ich hab da an einen Mustang Fastback, eine Corvette 84-87 oder einen 85'er Camaro gedacht.
Leider bekommen die Neuauflagen ja keine Zulassung hierzulande. Wegens dem "Fußgängerschutz".
Lohnt sich der Kauf? Die Teile kosten ja net mehr als 9.000 bis 10.000 Euro. Wie sieht's mit der Versicherung aus? Die wird doch wahrscheinlich utopische Dimensionen annehmen. Und mit Ersatzteilen??....Ein Kollege fährt einen 82'er 301PS Camaro. Er meint dass es schwer ist an Teile zu kommen.
Bearbeitet von - MTnippon am 25.11.2006 15:28:57
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
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Hallo MTnippon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Klassikerkauf...."!
Gruß
Du sagst es schon: Steuern bei dem Hubraum;) Versicherung ... besorg mal Ersatzteile, die wirst du teilweise sogar importieren müssen ...
und dass der Verbrauch net bei 9Lit liegt wid dir auch klar sein;)
Also rein Wirtschftlich ein klares nein;)
aber wenn mans sichs leisten und dafür begeistern kann, wieso nich ...
Ersatzteile sind kein Problem, in den Staeten gibts noch fast alles, und zwar recht günstig. Kommt natürlich auch auf das Fahrzeug an.
Auch die Versicherungsbeiträge sind lächerlich niedrig, wenn du mit Olstimerzulassung oder roter Nummer fährst. Eine normale Zulassung ist wegen der Hubraumbesteuerung nicht unbedingt zu empfehlen ;)
Das einzige was teuer werden kann ist der Verbrauch. Aber aucch hier gibts sehr starke Unterschiede, z.B. bei getune ten Maschinen.
Und ein trockenener Stellplatz wäre nicht schlecht.
Bearbeitet von - streetracer575 am 25.11.2006 16:02:33
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Ja das ist klar, dass die nicht unter 15 Liter laufen. Die blasen bestimmt an die 20 Liter und mehr raus wenn man Gas gibt. Sollte halt nur für's Wochenende sein, zum Käffchen trinken fahren oder inne Eisdiele..oder so in der Umgebung.. :)
Also ich bin ja mal im Camaro vom Kollegen mitgefahren. Ein geiles Gefühl ist das schon.
Das ist ein 5.0 Aggregat mit V8 und normal 223 PS. Hat einiges umgebaut sodass er knapp über die 300PS schlägt. Auf der Autobahn geht's gut vorran..sehr gut sogar- trotz "nur" 300PS für 8 Zylinder. Aber die 5 Liter merkt man jedesmal wenn man das Gas antippt auf der Straße und aus'm Auspuff.
Hm...mal abgesheen vom Verbrauch....in den Typenklassenkatalogen hab ich die Kisten nicht finden können. Somit weiß ich auch nicht wie hoch die inner Teilkasko "einschlagen". Vollkasko lohnt sich bei den Kisten eh nicht mehr. Steuern sind erträglich. Aber die Haftpflicht würde mich schon interessieren...und die Teile vor allem. Ausser der Motor wird komplett umgebaut und hochgezüchtet. "Echte amerikanische Power" fällt mir da nur ein.
*lol* Gibt's da auch son Buch "So wird's gemacht"? :)
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Hm wenn da so ist.....der Dollar ist ja eh nichts mehr wert :). Also dürfte das mit den Teilen erträglich sein. Das einzige was mich jetzt noch ein bisschen stört sind Fragen bezüglich diverser Kleinigkeiten, sprich falls mal ein klappern hier und ein zischen dort, ein ruckeln unter mir oder ein ziehen über mir..naja ihr wisst ja was ich meine. Gibt's hier in Deutschland eigentlich auch Foren wo sich alles um die Kisten dreht. Ansonsten steht man etwas verlasen dar wenn man nicht mehr weiß wie's weiter geht.
Bearbeitet von - MTnippon am 25.11.2006 16:09:42
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Oja kauf dir son ding.....
Ich bin mal nen 67er Camaro gefahren das war schon lustig ....Außerdem ist der Camaro aus den späten 70igern (67,68,69) wohl einer der schönste. Oder nen Pontiac GTO,Dodge Charger (dukes of hazard),Covette Stingray ahh da gäbe es so viele
Ich muss ganz ganz dringend die nächsten EuroMillionen gewinnen ;)
ÖsiforumNoch
ein ForumForen gibts genug musst nur mal bei Google suchen.
Jage nichts was du nicht töten kannst
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Danke für die schnellen Antworten.
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Also so nen Old- oder Youngtimer ist schon ne feine Sache, ein bekannter von mir hat ne alte Corvette Bj. 78 ca. und der Sound ist einfach Hammer, zum cruisen gibts nix geileres, der hat ne 4 Gangschaltung und eigentlich langt der 4. Gang bei 5.8l Hubraum!
Hi,
wenn man sich erstmal in die Szene reingefuchst hat, ist die Teilebeschaffung auch kein Thema mehr.
V8-Clubs gibt es reichlich.
Und die Hinterachse aus irgendeinem US Pickup passt auch in den Camaro - jawoll - Starrachse mit Blattfedern...!
Von den 3 Wagen oben würde ich zu dem Mustang tendieren.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ich auch, nimm den Mustang und dann noch richtig schöne Felgen;)
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Das oben waren ja nur Modellbeispiele..nicht dass es genau die sind. Aber der Fastback sieht schon richtig geil aus, da stimme ich euch zu. Aber der Camaro macht auch was her....schwierig...naja ist ja noch ein bissl Zeit.
Trocken steht er auf jeden Fall und gepflegt wird er auch. Wollt schon immer irgendwas richtig großes an Hubraum haben was richtig geil klingt.
Ein Nachbar fährt einen M1, absolut geiles Teil und einen Sound hat der...dahinschmelz.
Meine Chefin fährt nen großen Wrangler und heizt damit überall durch's Gelände. Der Kollege mit dem Camaro und ein Bekannter mit einem PickUp der ungefähr 25 Liter rausbläst. Irgendwie bin nur so umgeben von solchen teilen..brauch unbedingt auch einen.
Letztens hab ich eine Corvette Bj 86 gesehen die hatte angeblich 370kw...ich glaub da es sich wohl um einen Schreibfehler gehandelt.
Und ich denke mal man kann noch viel an den Motoren und dem ganzen drumherum selber schrauben?
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Da kann man eigentlich viel mehr schrauben als bei heutigen Autos, da damals noch viel weniger Elektronik verbaut wurde :)
Aber wegen den Ersatzteilen, die können stellenweise doch ganz schön teuer sein, Werkzeug musst dir auch extra zulegen, da die Ami ganz andere Maße bei Schrauben usw... verwenden..
Hab selbst mal mit diesem Gedanken gespielt, ist allerdings einige Jahre her. Bei sollte es ein Camaro sein und natürlich, mit V8.
Was die Ersatzteile betrifft hab ich sogar seinerzeit gehört, daß es auch für diese Fahrzeuge Clubs und IGs gibt, über die sich solche Sachen besorgen lassen. Im Zweifelsfall und ausreichend Platz vorrausgesetzt, holt man sich noch nen zweiten als Spender, je nachdem was für ein Hobel es wird. Geheimtips sind z.b. NOCH die Ballungszentren voN Army und Airforce, Kaiserslautern die Ecke z.b. Da gibts schonmal Händler die fast nur Ami Schleudern verkloppen.
Gruß
der ist doch geil oder?
Ihr braucht Rechtschreibfehler? Ich habe genug !!! ;)
also...mal mit den typischen vorurteilen hier aufräumen...verbrauch mindestens 60 liter und mehr keine teile wenn dann teurer als vw usw....blaaaaaahhhhh
wenn du wirklich interesse hast dann such nach nem oldtimer (älter 30jahre) steuer ist festgelegt , hubraum egal! einzige auflage muss in etwa dem originalzustand entspechen...aber das is immer auslegungssache...versicherung...ist modellabhängig...aber da von den fahrzeugen nicht so viele hierzulande herumfahren ist das auch nicht all zu hoch...
verbrauch...stufenlos mit dem pedal rechts im fussraum regulierbar...aber die horrorstories von wegen ab 20l aufwärts is ma absoluter blödsinn...mein chebby wog 2t und hatte n normalen 5.7l smallblock und nahm zw 10 und 20 litern je nach fahrweise..mein kollege hier hatte n g20 van (auch 5.7 sb) der wog an die 3t und nahm im schnitt 16l und hatte ca 250ps...bei den fahrzeugen lohnt aber auch schon wieder umbau auf lpg...also ich denke mal das man die werte auch mit nem 7er bmw hinbekommt...
teile...saubillig und zu hauf vorhanden...
www.mnf.de www.kts.de sind mal die bekanntesten...
ansonsten kan ich dir noch n forum für uscars empfehlen...bin dort auch immer noch angemeldet...weil nachm studium wenn wieder regelmässig geld in die kasse kommt, kommt auch wieder n vernünftiger v8 ins haus...
www.ami-forum.demach dich dort ersma richtig schlau vorm kauf und auch was die preise und möglichkeiten sowie motorenauswahl usw betrifft....sons wird dein erster ami auch dein letzter...die ps grenze nach oben is eigentlich fast offen und das mit simpelsten mitteln..
ich kann dir auf jeden fall nur anraten dir so ein wagen zuzulegen...macht ewig viel spass und das schrauben is so simpel das bekäme sogar n 12jähriger hin...
kann ich nur empfehlen so ein wagen...aber man muss sich klar sein das die autos zeit und pflegeintensiv sind..sind halt keine neuwagen mehr...aber der spass beim durch die ciddy blubbern machts allemal wieder wett...vor allem wenn man den hammer ins kreuz bekommt und der druck nicht nachlässt beim beschleunigen...hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr hubraum... ;o)
das hier war mein schatz...
mein traum war bisher immer n 68er/69er pontiac gto ...aber die sind schwer zu bekommen...genau wie die alten charger...
wünsch dir jedenfalls viel glück bei der suche...und guck ruhig mal in das forum rein das ich genannt hab...da wirst auf jeden fall geholfen...
achja...chevy impala sind auch nette wagen...und auch nicht so selten als das man keinen günstig bekommen könnte...
Bearbeitet von - plop am 27.11.2006 02:02:46
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
@Plop, wenn ich richtig sehe ist das ein Chevrolet Caprice auf dem Bild, genau so einen hat mein Bekannter das letzte Jahr restauriert, wir haben schon öfter Ausflüge mit 8 Leuten gemacht und das ist einfach geil, mit keinem anderen Auto machts mir soo viel Spaß richtig langsam dahinzugleiten :-)
BMW Z3 Roadster 2.8DV
jupp caprice classic station brougham... ;o)
im sommer war die letzte bank auch immer am begehrtesten :o) konnte man so schön die füsse hinten rausbaumeln lassen wenn man die scheibe runtergefahren hat..
übrigens...von wegen literatur ...von chilton gibts zu fast jedem modell n how 2 repair handbuch....das ding is so dick wie n hamburger telefonbuch und da steht wirklich alles drin...auch schön bebildert...nur halt komplett in english...aber das macht eigentlich nichts...die begriffe hat man schnell drin und so isses beim bestellen auch einfacher da meist die us-begriffe für die teile verwendet werden bei den versandunternehmen..
diese bücher gibts auch für motoren und getriebe noch mal speziell ob nun tuning oder standard bereich gibt im grunde alles was man sich vorstellen kann...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
der ist doch geil oder?
(Zitat von: BMW_Tuner_58)
Das Ding ist schon geil *sabber* Kann man die Kisten nicht auf 07´er fahren???
Zitat:
der ist doch geil oder?
(Zitat von: BMW_Tuner_58)
Wie lenkt der eigentlich?!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
klar kann man das....da kann man sogar bis zu 10 autos auf eine nr anmelden...nur neben der auflage das die autos min. 20 oder 25 jahre alt sein müssen sind da noch jede menge andere auflagen die man beachten muss...und dann machts auch nicht mehr so viel spass wenn man aufpassen muss für welche fahrten man die roten nr rausholt...und bei nicht einhaltung der auflagen wirds teuer wenn man erwischt wird...
evtl hat der ne hydraulik für die stossdämpfer?
Bearbeitet von - plop am 27.11.2006 21:20:41
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http://www.youtube.com/watch?v=ianmujBtKQU&mode=related&search=Wahnsinn die Kiste. Allein schon, dass sich die Vorderachse hebt. Hab im Netz auch ne Story gefunden, dass einer einen 72'er Camaro auf 500PS aus 6,7Liter mit gemessenen 900NM hochgezüchtet hat.
Der hier ist auch genial...69'er Fastback
Auch spitze...
..mit dem gibt's aber arge schwierigkeiten.....
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