Dieselverlust unter dem Auto,aber wo her!!
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Hallo an Alle
Habe gestern bemerkt,das mein Bmw Bj,2000,163 Ps,2,5 Liter 120000 gelaufen,Diesel verliert.War auf der Autobahn und bin nicht grade schnell gefahren,paar mal beschleunigt aber sonst langsam.Habe den Wagen abgestellt und nach paar stunden hatte ich eine tassenteller großen dieselfleck untern dem Auto.Abends noch mal gefahren und wieder ein Fleck mehr.War heute bei BMW die hatten aber zu,bin dann zu ATU gefahren,und die meinten nach dem die die Plastikverkleidung abgemacht habe es sein der 3 und 4 Injektor,das daraus der Diesel rauskommt??Kann es den wirklich sein,wie würde ich das den merken wenn ein Injektor defekt ist.Der Wagen läuft sonst ohne probleme.Kann es vieleicht ein anderes Problem sein.Was würd mich die ganze Sache kosten.Der dieselschlauch und schelle sind es nicht.Es muß irgenwie auf der rechten seite hinten (beifahrer seite)am Motor rauskommen.Was kann es denn bloß sein.
Danke und Gruß Roland
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Hallo rolandwer,
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Gruß
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könnte schon stimmen die diagnose,eventuell sind leitungsanschlüsse nicht fest genug,ein nachziehen könnte deine ursache beheben,oder die rücklaufleitungen sind undicht,defekte injektoren haben den merkmal das dein motor ruckelt und hört sich an wie ein zyl.ausstzer.prüfe auch mal nach ob von der hochdruckpumpe der dieselschlauch am flansch dicht ist.
mfg
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Hallo
Wo sitzt die hochdruckpumpe und der dieselschlauch. Meinst Du die metalleitungsanschlüsse unter der Kunstofbrücke?ß.Um die nachzusiechen müss ich die Brücke abbauen.Der Motor läuft ohne probleme,kein ruckeln,garnicht.
Danke und gruß
ja roland
die meine ich ich weis es ist nicht einfach dranzukommen,du brauchst das ganze nicht ganz ausbauen,alles lösen und den luftsammler anheben und mit geschick kommst du ran.
die hochdruckpumpe sitzt neben dem ölfiltergehäuse,wo die helle plastikleitung hineingeht auf den anschluss der hochdruckpumpe.
mfg
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hei
Sage mal wenn ein Injektor defekt ist kommt da irgenwie diesel durch das teil durch???Hast du den vielleicht schon mal über so etwas gehört???Was geht bei denn rücklaufleitungen kaput,die dichtungen ??oder es hat sich gelockert.
Gruß Roland
wenn bei dir ein injektor dermasen undicht wäre,würde er ersten beim motorlauf dermasen schütteln und ned rund laufen,
zweitens die rücklaufleitungen sind aus gewebegummischlauch,und die können brüchig werden daher der dieselverlust.
ich habe noch nie einen fall gehabt wo die injektorenkammer bis obenaus abgefüllt war.
wie gesagt alle anschlüsse auf festen sitz prüfen,hatte schon einige die sich gelockert haben,frag mich jetzt nicht warum und weshalb,war hald so
mfg.
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Hei werde am Dienstag dran gehen und alles nachzieichen und prüfen.Bin weiterhin für jeden Tip dankbar.
Gruß Roland
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war heute bei :) ,und der hat noch nicht mal die verkleidung abgenommen,nur motorhaube auf ,auf dem diesel schlauch gesehen und sagte mir sofort ich müßte ein termin machen,der wagen bleibt den ganzen tag stehen.Er war der meinung das an den den injektoren oder an den leitungen liegen kann.Erst alles sauber machen dann mit einen PUDER(was ist das für Puder)einpudern und dann fahren.Das ganze soll mich ca.150 Euros kosten :confused: ,nur denn fehler zufinden .Ist das nicht übertrieben.Und der nächste freie Term.ist erst nächste Woche.Werde es alles alleine machen,nur was für Puder meinen die???,und wo kriege ich es.
Gruß Roland
hey
roland,das höre ich zum ersten mal mit dem puder,hör auf nimm die abdeckung weg und säubere das ganze mit bremsenreiniger,und beobachte das ganze woher es kommt.das ganze kannst du selber machen,spar dir die kohle und wartezeit.
mfg.
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das werde ich auch machen,die sind ja unverschämt 150 euros fürs kucken und dann noch den ganzen tag den wagen dort stehen lasse.werde wie folgt vorgehen.werde erst die kunstfor verkleidung abnehmen sauber machen und dann fahren und wieder kucken .wenn nicht zusehen sein wird werde dan die brücke runter nehmen alle leitungen überprüfen und ich hoffe das ich spätestens da den fehler finde..noch eine frage ist die "rinne " wo die injektoren sitzen dicht oder kann dort flüssigkeit rauslaufen zur seite oder nach unten?
Gruß Roland
roland du meinst den sitz von den injektoren,also die kammer ne,
da ist keine rinne wo was abläuft oder ähnliches.mach das wie du es beschrieben hast und lass die verkl. weg passiert auch nix schön reinigen villeicht noch mit luft abblasen und fahren+beobachten.wenn fragen hast weist ja an wem du wenden musst:-)
mfg
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alles klar werde es so machen und ich hoffe das nur eine leitung undicht ist.gruß
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War heute dran,als 1 habe ich die ganze gegen um die Injektoren gesäubert,motor laufen gelassen,und sehe da injektoren sind dicht,und an der glocke kommt wieder öl runter .es kommt irgenwie aus der rechten seite(fahrerseite) und läuft dann die glocke runter.habe jetzt die ansaugbrücke runter genommen,habe alle leitungen nachgezogen(keiner war locker) Werde morgen die roten dichtungen (von der ansaugbrücke)mir bei BMw neu besorgen alles säubern (sieht alles verdreckt aus)und dann wieder alles zusammen bauen und hoffen das es das war!!.Weil was soll ich sonst machen:-(.Kann es den sein das der diesel durch die ansaugbrücke raus kommt????Oder es ist die kunstoffleitungen unter der brücke die dort verlaufen,und einer davon ist undicht.Werde wieder berichten.Weißt den einer was die dichtungen kosten.
Gruß Roland
hey
roland folgendes am druckrohr wo die leitungsanschlüsse sind,ist hinten der railsensor has du den mal geprüft,ob der dicht ist,der hat ne dichtung drin????
die dichtungen sind net teuer,lass es auf 20 euro hochkommen wenn überhaupt.
mfg.
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ist das der mit den zwei kabeln,die aufgesteckt werden.wenn ja dann habe ich den nicht geprüft,weil ich nicht dachte das da eine dichtung sein könnte.ist das denn schonmal vorgekommen das die suppe daraus läuft.wie kann ich den den prüfen ob der dicht ist??Danke für den heissen Tip.Werde gleich morgen früh nachschauen.Gruß
einfacher geht es nicht,mit dem finger untendrum abtasten ob da diesel zu spüren ist.der sensor hat nur ein stecker,aber du wirst es schon sehen was ich meine.
ich denke das du den leck finden wirst hast ja schon zum teil einiges gemacht.
sreng dich an bei der suche.
mfg
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ich werde mir mühe geben:-)))
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HEI SIGGI :-))))das war ein super Tip
HEY ich habs Gefunden,es war der drucksensor :D der an dem verteiler Rohr sitz,der hat sich mit der zeit gelockert und dadurch kamm der diesel raus.Mann konnte es bloß nicht sehen ,weil ein Kunststoff teil obendrauf sitz,und das ganze unter der ansaug brücke sitz.
Laut ATU hätte ich 3 Injektoren austauschen sollen.
Laut BMW ,warscheinlich 2 Injektoren,plus schläuche
Laut Brinkmann,o das ist eine größere Sache,das wird teuer.
Das Ganze hat mich drei nachmittage gekosten,und drei Dosen bremsen reiniger :top: .Hätte ich auf die anreden gehört dann hätte ich viel geld in den Sand gesätz.
Danke an alle. Bis zum nächsten mal.
Roland
NA siehsde,und jetzt bist du mir was schuldig:-),den bei mir hat es dich nix gekoscht,nur nerven :-)
mfg
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ja das stimmt,aber da sieht mann das mann sich auf die Werkstätte nicht verlassen kann.Hast ein Bier gut bei mir Siggi,:-)))
Gruß Roland
lass gut sein :-),eine hand wäscht die andere.
mfg
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