ausstieg aus der bluetechallianz?!?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
Hannover
Deutschland
38 Beiträge
ich war doch sehr verwundert, als ich hörte bzw las, dass bmw die deutsche diesel allianz verlassen würde. ich kann das immer noch nicht verstehen...
ich fand das eigentlich ne ziemlich gute sache :/
jaja die bayern o.O ^^
Trotze, so bleibt dir der Sieg.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CarpeDiem,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ausstieg aus der bluetechallianz?!?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
Hannover
Deutschland
38 Beiträge
Trotze, so bleibt dir der Sieg.
was soll denn diese deutsche diesel allianz sein? hab da noch nie von gehört
Zitat:
was soll denn diese deutsche diesel allianz sein? hab da noch nie von gehört
Hi,
schon mal von
Google gehört?
Bei Eingabe der korrekten Suchparameter kommt u.A. dieses
ErgebnisCiao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Naja, vielleicht war es garnicht so schlecht auszusteigen denn meiner Meinung nach hat der Diesel keine grosse Zukunft mehr.
Langfristig wird sich Wasserstoff und Hybrid Technik durchsetzen.
Die Wasserstofftechnik steckt zwar noch in den Kinderschuhen aber die ersten Siebener mit V12 Wasserstoffmotor laufen bereits um München und die Hybridtechnik ist doch schon recht ausgereift obwohl es garnicht mein Geschmack ist.
Die Amerikaner werden ihre Grenzwerte doch solange runterschrauben bis der Diesel keine Chance mehr hat.
Besser isr es alles in die Forschung von Alternativtechniken zu setzen um nicht wieder zu verschlafen wie es die Deutschen Hersteller schon beim Hybrid getan haben.
Bearbeitet von - bmwfreakbelgium am 26.11.2006 09:45:18
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
Hannover
Deutschland
38 Beiträge
der hybrid ist definitiv nicht die zukunft.
es handelt sich viel mehr um ein spaßgewächs, das menschen bedienen soll, für die naturschutz nicht mehr als eine modeerscheinung ist.
die nahestehendste möglichkeit für die zukunft sehe ich, in den alternativen kraftstoffen. das bekannte verbrennerprinzip bleibt erhalten nur die befeuerung ändert sich.
der alleingang von bmw in sachen wasserstoff ist unverständlich. die chancen auf eine großserienfertigung ist bisweilen minimal. wasserstoff in rohform ist so gut wie nicht vorhanden und nur schwer zu gewinnen. man kann dem entgegenstellen, dass die nächsten jahrzehnte lösungen bereit halten werden, ändert das aber überhaupt nichts an einer chemischen eigenschaft von wasserstoff.
wasserstoff muss aufwenig gelagert werden und ist vorallem stark flüchtig. inherhalb eines monats kann sich schon mal so der tank leeren. hybrid und wasserstoff sind meiner meinung nach spielereien der konzerne, die die nahe liegendste lösung nur mäßig beachten.
Trotze, so bleibt dir der Sieg.
Du denkst aber nicht wirklich das die Zukunft weiter Diesel fährt?
Auch wenn mir das Hybridkonzept überhaupt nicht gefällt (habe mal einen Lexus GS450h probiert), hat BMW sicherlich nicht umsonst Toyota die Rechte an der Technik abgekauft.
In Amerika ist die Hybridtechnik viel weiter verbreitet als der Diesel. Der Diesel kommt da niemals richtig in Schwung.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
Hannover
Deutschland
38 Beiträge
ja mag sein, aber ist das trotzdem kein argument. nur weil der hybrid in den usa erfolgreich ist, heisst das nicht das er gut ist. in usa wird der nur des rufes wegen gekauft.
der einzige grund warum alle hersteller jetzt so scharf auf den hybrid sind, liegt nur an den gesetzen des marktes. °angebot und nachfrage°
die zukunft wird ziemlich sicher weder der benziner noch der diesel sein...
u.a. vw ist am testen und entwickeln einen bastard zu entwickeln, der sogennante "biesel". die mischung aus benziner und diesel :O
Trotze, so bleibt dir der Sieg.
Das er nicht gut ist weiss ich aber die vielen Käufer denken sicherlich doch anders als wir.
Von dem VW Touran auf 2,0 TDI Basis habe ich auch schon gelesen, mal sehen wohin das führt. Ich hoffe nur das es weiterhin hochtourige Ottomotoren gibt, der Rest ist MIR egal. :-)
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
Hannover
Deutschland
38 Beiträge
^^
Trotze, so bleibt dir der Sieg.
auf langer sicht kann nur wasserstoff die zukunft sein oder etwas vollkommen anderes. öl gibts nicht mehr lange und gas ist auch endlich. also warum nicht gleich wasserstoff massenmarkttauglich machen und somit anderen herstellern um jahre vorraus sein?! man muss nur das wasserstoffnetz ausbauen und die techniken verfeinern. würden sich bmw mercedes und vw zusammenschließen könnte man locker ein deutschlandweites netz ausbauen und mit hilfe von anderen europäischen herstellern auch ein europaweites. der europäische automarkt könnte demnach schnell der modernste werden: zukunftssicher und sauber! würde man das in kurzer zeit vorrantreiben würden japan, usa, china und korea um jahre hinterher hinken und wenns dann kein öl mehr gibt haben wir schon lange wasserstoff und uns gehts spitze =)
Bearbeitet von - b-mw-323 am 28.11.2006 20:49:33
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2006
Hannover
Deutschland
38 Beiträge
hört sich nett an, aber die physik und chemie können wir tortzdem noch nicht überwinden...
Trotze, so bleibt dir der Sieg.