Vmax M5 E39! Chiptuning?!
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 27.11.2006 um 12:39:48 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo
so im Frühjahr solls soweit sein. Ein E39 M5 muss her. Jedoch habe ich ein problem und zwar ärgert es mich wenn der wagen bei 250 abregelt :-(( Wenn ich mir nen Chip reinmache mit Vmax aufhebung wie schnell geht er dann?! Bitte realistisch. Und hat der Chip irgendwelche negativen eigenschaften fürn Motor?! Denn das Auto sol eigentlich orginal bleiben so wie er dasteht. Eben nur der Chip. Dass man so einen Wagen pfleglich behandlet, sprich immer warmfahren, versteht sich von selbst.
Mfg Martin
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.11.2006 12:39:48
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Hallo Dream for Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vmax M5 E39! Chiptuning?!"!
Gruß
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hi ich denke dasdu mit der v-max aufhebung reale 290-300 km/h locker packst!
ich persöhnlich würde aber von nem chip gerade bei den m motoren abraten,da sie dir viele probleme bereiten "können"
mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Cham
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Wie kann ich mir denn dann den Drehzahlbegrenzer entfernen lassen?! Ich dachte das geht nur mit chip?!?! Lass mich gern eines besseren belehren. Auf was muss man noch achten bei den M Motoren?! Wie schon gesagt das pflegliche behandeln versteht sich von selbst
Mfg Martin
Ja Vmax geht zu entfernen, bei seriösen Tunern wie G Power etc kostet das aber ne Ecke Geld.
Und nen Chip würd ich beim M nicht empfehlen, nur V Max aufheben reicht alleman.
Soweit ich weiss belassen die den Chip an sich , bis eben auf den Vmax, daher für den Motor kein Problem.
die e39 m5 findest du zu 99% nur mit wahnsinnig vielen kilometern (wo man bei sportmotoren eh nein sagen sollte) oder total zerfahrene scheisse. hatte mich anfang diesen jahres mal spassenshalber nach einem umgesehen, nur die o.g. probleme!
hol dir lieber nen 540i und mach den bissl heiß, das hast du standfest mehr von!
Hi Martin
Ein Freund von mir, fährt einen M5 mit V/max Aufhebung.
Laut Tacho kommt er über 300 Km/h, laut unserer BMW Niederlassung
Sollen die M5er Reale 296 Km/h bringen
Gruß Mario
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
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Cham
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@angry Playboy
was will ich denn mit dem M5 den du mir in der Anzeige zeigst?!?!
Ich will einen mit max. 50000 km auf der Uhr. Der muss 1. Hand sein und top gepflegt. Zumal kaufe ich keine Autos die von jungen fahrern benutzt wurden.(klar ältere leute rasen auch manchmal aber eben nicht so wie die jungen) Dann will ich dass er volles checkheft hat und alles nachvollziehbar ist. Das zu einem Preis von ca. 35-40tsd. Ich bin mir sehr wohl bewusst dass man bei den M motoren sei es M3 oder M5 sehr sensibel reagieren muss. Was kostet mich so ne vmax aufhebung bei gpower?! 1500 Euro?!
Mfg Martin
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was 35-40tsd euro für einen e39 M5 ??für ein altes modell so viel geld ausgeben?da hat wohl jemand die drogen vom wochenende nicht verkraftet!
Hi
Hab nen guten Freund mit nem M5 E39.
Hier ein paar Tips :
Die frühen Modelle hatten Probleme mit hohem Ölverbrauch. Sollte BMW auf Kulanz repariert haben-Unbedingt den Vorbesitzer darauf ansprechen. Ausserdem hab ich bei manchen Fahrzeugen von Problemen mit der Kühlung gehört-Mein Freund hatte damit aber nie Probleme.
Zur Vmax : Also 300 schaffst sicher.
Richtig brutal ist tuning von Kelleners mit Nockenwellen. Kostet sehr viel aber ich hab Videos vom E60 mit dem Tuning gesehen und der hat mit nem Ferrari F430, & nem Gallardo locker mitgehalten bzw. einen 650PS getunten AMG abgehängt. Dürfte beim E39 auch schöne Power bringen.
Zu guter letzt : Finger weg vom Drehzalbegrenzer. Der M5 dreht hoch wie ein Killer. Lass das auf jeden Fall sein !
Angeblich soll er um die 295km/h laufen. Die Sperre kannst Du auch bei BMW rausmachen lassen.
Ich hatte das in einem anderen Fred schon mal geschrieben. Der Kilometer wird bei einem gebrauchten M5 immer noch zwischen 60 Cent und 1 EUR kosten. Für 45-50 Cent kannst Du den neuen 335i Coupe fahren und für schätzungsweise 65-70 Cent einen 550i. Darüber sollte man sich im klaren sein. Wenn man trotz dieser Zahlen den alten M5 bevorzugt, geht das schon ok.
Bearbeitet von - 5erFahrer am 26.11.2006 00:04:47
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
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Cham
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@rammstein
deine blöden kommentare kannst du hier bleiben lassen. Ich kann natürlich ins internet gehen und mir nen M5 für 10000 Euro kaufen. Das sind dann die die nen M5 fahren und immer für 10 Euro tanken. Außerdem will ich einen top gefplegten und sowas kostet nunmal einfach geld!
Mfg Martin
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dann mach es doch und frage nicht lang rum!das wort blöde wollte ich bei dir nicht in den mund nehmen aber du bist es offensichtlich!bleib lieber beim 328ger.Einen schönen Sonntag noch
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hi
also ich hab die v-max aufhebung von FN und meiner fährt laut navi 305
mfg michael
-
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@brettli
wie zufrieden bist du denn mit deinem M5?! (abgesehen vom spritverbrauch:-))Schon viele reperaturen gehabt?
@rammstein
ich bin nicht blöde ich bin nur einer der sich bevor er ein Auto kauft richtig über alles informieren will.
Und wenn du streit suchst dann geh doch in ne Kneipe und pöble da rum.
Mfg Martin
Mitglied seit: 12.06.2005
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wieso Kneipe?bist du dort immer??
kriegt euch mal wieder ein...
sind doch hier nich bei motor-talk...
Wir pflegen hier gerne etwas niveau...
sprüche wie komm in kneipe und da pöbeln oder drogen nich verkraftet sind nur asi..
Is doch nich unser nevau ;)
Zitat:
wieso Kneipe?bist du dort immer??
(Zitat von: Rammstein)
Du ich weiß auch nicht was du für ein Problem haßt?! Was ist falsch dran, wenn sich der Kollege "Dream of Power" über das Auto genau informiert um ein Fehlkauf zu vermeiden etc.
Es ist doch sinnvoll sich Erfahrungswerte einzuholen, sonst geht es den Leuten so wie den gechipten 535d fahrern, die nach 20ts Km einen neuen Registerturbo brauchen ...
Und wenn er nu mal was richtiges will?! Ich würde auch kein Auto unter Preis kaufe, da is meißten was faul ...
Ich finde hier auch mal ab und zu was sinnig, aber dann kann man sich doch den Komemntar sparen, denn außer dass er Streit bereitet bringt er keinen weiter!
Mitglied seit: 12.06.2005
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ich streite mich ja gar nicht...das war mein Standpunkt zum Preis und zur Aufhebung des Drehzahlbegrenzers bei nem M5! oder meinte er mit Drehzahlbegrenzer etwa doch die Vmax?
Nene, um den Drehzahlbegrenzer geht es ja gar net. Da stimme ich dir voll zu, dass der da schon einen sind hat und da bleiben sollte wo er ist ...
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hallo martin, meiner ist mit 296 (tacho 300 er geht ja nicht weiter)angegeben! ich habe aber noch mehr machen lassen (siehe fotostory). einige "tips" (z.b. 60-100cent pro/km; usw) kannst du ruhig vergessen, die schreiben das jedesmal wenn einer nach einem "neuen" auto fragt!!
Lebe und liebe das Leben und die Liebe