Er meint wohl diese hier:
Bei der Felge musst du ja ein Adaptersystem für den Lochkreis verwenden (wie auch bei den RH). Bei einer 10,5x17 und nochmals einer Reduzierung der ET von mind. 15mm - 50mm durch die Adapter (leider steht die Serien ET nicht dabei) werden sicherlich einige Karosseriearbeiten auf dich zukommen.
Z.B. bei einer 9,5 und 10,5 mit einer ET (nach Abzug der Adapter von 20mm) wirst du ordentlich ziehen müssen!!! Das größere Problem ist eher die Reifenwahl! Ein 245er wird DEFINITIV nicht mehr auf einer 10,5 eingetragen 255 oder 265 auf 10,5" würde bescheiden aussehen zumal es so gut wie keine Reifen in der Größe in 17" gibt.
Auf der 9,5 könntest du minimal nur einen 225er fahren, das wäre die kleinste Größe die noch eingetragen wird. Wie das bei euch in der Schweiz ist, weiß ich leider nicht.
Ich fahre auf 9,5 und 11,0 225/35 und 265/30 allerdings auf 18".
Das Design ist der Felge ist Geschmackssache.
Bearbeitet von - Pixsigner am 24.11.2006 09:15:39