ach scheiße wäre ja vom weg her ideal gewesen
Gruß Flo
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWFlo85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorabstimmung E36 M3"!
Gruß
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
was bei den Preisen bekommen die dann dein Bock nicht abgestimmt???Ich hoffe mal die bezahlen dir dann das abstimmen wenn du es bei jemand anders machen läßt!!!!!ansonsten muß dort Moskau-Inkasso mal in Kraft treten.Bloß nicht abzocken lassen dort
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2006
Breitenbach
Austria
24 Beiträge
@Radisa und Rammstein:
die Preise im Internet verstehen sich all inklusive . . . Einbau mit Abstimmung und TÜV
Ich kenne die Jungs von S+F sehr gut und deshalb hab ich auch einen spezial Freundschaftspreis bekommen !!
Im Prinzip muss ich NUR das Material bezahlen ohne arbeit, ohne Entwicklungsstunden und ohne Problembehandlung !
Aber das ist der erste M3 mit einem S+F Kompressor und somit gibt es kein fertig geschriebenes Abstimmungsprogramm !?
Das Abstimmen an sich wäre ja auch kein Problem, man muss es nur machen ...
Aber zuerst hab ich das Auto bei der Firma RMS in Kössen gehabt ... dort ist es zweimal über 6 Wochen (!) gestanden und geschehen ist nichts !!
Und jetzt steht der Wagen seit ca. 8 Wochen (!!) beim Buchner und da geht auch nichts weiter ... er habe keine Zeit !?
Alles Künstler diese Elektroniker! Wenn eine "normale" Autowerkstatt so mit seinen Kunden umgeht das können sie in spätestens 6 Monaten zusperren ... aber bei denen ist das anscheinend normal ??
Keine Ahnung wie sich das ausgeht
Und deshalb bin ich jetzt selber auf der Suche nach eine Firma, die meine Abstimmung macht !
MfG
Reno
Reno 12
mtm - Motoren Technik Mayer GmbH
Dr. Kurt-Schumacher-Ring 48-50
D-85139 Wettstetten
Telefon: 0 841 / 98 18 80
Telefax: 0 841 / 98 18 82-0
eMail: infomtm-online.de
Website:
www.mtm-online.de
@Reno 12:
Du hast nicht zufällig 'ne schwarze Limo mit M 6 Felgen??
Ja ein Bekannter von mir hat das selbe Problem mit seinem 3.2. Der hat sich auch um 16 000E nen Kompi draufbasteln lassen und der ist nach einem Jahr noch immer nicht fertig! lol
Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben sind sie nicht schnell genug!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2006
Breitenbach
Austria
24 Beiträge
@332i-Machine:
Ja das ist meine Wagen . . . hast ihm beim Buchner stehen gesehen ??
Reno 12
Jap, der steht draussen auf dem Parkplatz wo 4 oder 5 Auto's hinpassen.
HAMMER-Karre :D Wirklich saugeil... mir gefallen die M 6 Felgen an anderen Auto's überhaupt nicht, aber an deinem Auto sieht's ja mal megageil aus :D
Soll ich morgen mal ein Foto von deinem Auto machen? *gg*
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2006
Breitenbach
Austria
24 Beiträge
Das mit dem Foto wird leider nichts mehr ... ich habe das Auto am Freitag abgeholt - OHNE Abstimmung !!
An Alle dir dieses Forum hier besuchen:
Wenn ihr euren Wagen tunen möchtet, geht NICHT zu Buchner Motortechnik !!
So einen unzuverlässigen Typen hab ich noch nie erlebt !! Zuerst hab ich zwei Monate auf einen Termin gewartet und jetzt ist die Karre 12 (!!) Wochen bei ihm gestanden und es nichts geschehen ... ausser das er mein Steuergerät abgestochen hat ... natürlich ist ER schuldlos !? Es wird wohl vom rumstehen kaputt gegangen sein ...
Ergebnis seit 27. September:
--> Das Auto ist total versifft und verdreckt
--> Das Steuergerät ist kaputt und ICH musste es ersetzen, auf MEINE Kosten
--> Jetzt ist das original Programm auf dem Steuergerät und der Wagen geht gar nicht mehr zum Fahren ... vorher ist er wenigstens halbwegs gelaufen !!
Entweder der Kerl hats einfach nicht drauf oder er hat nicht mehr alle beisammen ?!
Seit ihm seine Alte abgehauen ist (wen wunderts?) ist er so gleichgültig geworden, unvorstellbar !!
Wenn ich nur daran denke ... den ganzen Herbst verschissen und nichts ist geschehen ... das Ergebnis ist sogar noch schlechter als vorher !!
Und auf die Frage warum er mein Auto nicht abgestimmt hat kam nur "ich hab keine Lust zu streiten" ... da krieg ich ja gleich hohen Puls !!
Also ich kann nur jedem raten Finger weg von BUCHNER Motortechnik !!
Reno 12
Ja dachte ich mir fast schon, weil ich am Freitag vorbeigefahren bin und der Wagen nicht mehr dort stand.
Wie willst du denn nun weiter vorgehen??
Übrigens, saugeile Kiste... hat mich wirklich immer wieder fasziniert wenn ich dort vorbeigefahren bin.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2006
Breitenbach
Austria
24 Beiträge
Danke für das Kompliment!
Aber was nützt mir ein schönes Auto wenns nicht läuft ?!
Keine Ahnung was ich jetzt mache ... ich werds wohl den Jungs von SF Motorsport geben und die sollen sich um die Abstimmung kümmern ... aber jetzt warte ich mal ab was sich aus dem Forum noch ergibt !!
Reno 12
Wende dich doch mal an den User BMW_Pilot_Austria, der hat ja 'nen Turbo auf seinen alten Motor im E 30 gebaut..
Im Moment baut er auf 'nen E 34 M 5 Motor 'nen Turbo, er kann dir bestimmt weiterhelfen...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Mitglied seit: 27.06.2005
Kirchdorf i.T.
Austria
255 Beiträge
Hallo Reno 12!
ich wärm mal dieses thema auf...wollte fragen ob dein bmw inzwischen läuft? soweit ich weiß hat der sf jetzt einen eigent allradprüfstand zum abstimmen? oder hast du es bereits woanders machen lassen?
mfg
bmwstoffl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2006
Breitenbach
Austria
24 Beiträge
Hallo bmwstoffl,
stimmt, die Fa. S+F hat jetzt ein eigenes Prüfzentrum mit Prüfstand, Elektronikraum, Werkstätte, Motorzentrum usw.
Leider sind sie noch nicht ganz fertig (Abnahme vom TÜV und Brandschutz etc.)
Aber das wird bestimmt eine tolle Sache, ich habe bei der neuen Werkstätte selber mitgeholfen.
Zu meinem Auto:
Nachdem ich gesagt habe das es mir reicht und das ich den Wagen auf original M3 zurückrüsten möchte ist es innerhalb von 14 Tagen gegangen ...
Fazit:
Der M3 läuft nun fast perfekt, läuft bis 5.000 Umdehungen richtig gut, aber ab 5.000 geht es brachial voran !! Unvorstellbar !! Drehzahlbegrenzer bei 7.900 Umdrehungen ! Das Auto hat laut Prüfstand ca. 460 PS, geht über 290 km/h und lässt sich fahren wie ein Serienwagen. Nur der Kaltstart ist noch nicht perfekt ausgearbeitet und im sechsten Gang habe ich 6.700 Touren einen klein Hacker drin ... aber das wars auch schon.
Also, der Buchner würde es schon können, und er ist in seinem Fach auch einer der Besten, aber er muss dazu geprügelt werden, sonst passiert relativ wenig ... und das ist schade.
MfG
Armin
Reno 12
Mitglied seit: 27.06.2005
Kirchdorf i.T.
Austria
255 Beiträge
Hallo Armin,
danke für deine schnelle antwort...was mit druck alles geht :-))
du ich bin von kirchdorf, also nicht weit weg von dir...wollte fragen ob es möglich wäre das ich mir mal den einbau anschauen könnte :-))... event. ist auch ne probefahrt drinne?? ;-)) 460 ps bist du deppat.. ja der macht sicha richtig spass. würd mi freuen wenn es dir mal ausginge und wir uns treffen könnten...
mfg
christoph
Hey das klingt nett. 140PS mit nem Kompressor?
Wieviel Ladedruck hat der denn? Ist das haltbar oder eher auf Leistung ausgelegt?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2006
Breitenbach
Austria
24 Beiträge
Klar können wir uns mal treffen ...
Nächste Woche bin ich zwar am Sachsenring zum Renntaxi fahren aber nachher geht auf alle Fälle.
Hast bei der Fa. SxF auch schon was machen lassen ?? Karrosserie, Felgen, Motor ?
Anbei noch einmal kurz die Facts:
Motor: 3,2 lit
Entfall Einzeldrossel und Umbau auf Drosselklappe vom 4,0 V8
Verdichtung geändert auf 8,2:1
Neue Kolben original BMW
Gruppe N Lager für Kurbelwelle und Pleuel
Kurbelwelle und Pleuel feingewuchtet
SxF Schraubenkompressor mit externem Ladeluft-Kühlsystem
Ladedruck 0,8 bar bei Vollast
Sportkupplung von Sachs (geklebt und genietet) mit verstärkter Druckplatte
Getriebe neu gemacht und modifiziert (6.Gang)
Alles in Allem ist das Tuning so ausgelegt, das der Motor standhaft ist.
Möglich wären bei die 600 PS ... aber nur wie lange ?
Und was macht man mit den Bauteilen nach dem Motor ?
Getriebe, Kardan, Differenziel und Antriebswellen halten jetzt noch aber bei noch mehr Leistung wird es eine Gratwanderung.
Die Halterung für das Differnzial haben wir schon verstärkt ... Die hat sich gleich verabschiedet !!
MfG
Armin
Reno 12
Mitglied seit: 27.06.2005
Kirchdorf i.T.
Austria
255 Beiträge
ja das wäre toll wenn ich mir den umbau mal live anschauen könnte... nein also ich hab noch nix machen lassen...hab aber schon mal mit ihm vor 2 jahren auf der bodensee tuningworld geredet... wir sind immer zum dagn gefahrn...aber des is ja auch so einer wo man auf alles ewig wartet...
können wir bei normalen email weiter kontakt halten?, weil ich hab in der arbeit kein internet und muss immer beim kollegen fragen ob ich schauen darf...
danke
christoph
Schon mal bei Noelle angefragt? Die verbauen auch diverse Kompressor Umbauten und stimmen selber ab. Anrufen schadet nie ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken