DA-Motorsport/sermus-motorsport
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
Hamburg
Deutschland
28 Beiträge
nur keine sorge, mit unserer arbeit wollen wir werben, in kürze ist auch unsere webseite online. ich gebe aber noch bescheid.
Wir fangen da an, wo andere bereits aufgeben!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sermus-motorsport,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DA-Motorsport/sermus-motorsport"!
Gruß
Zur Leistungsmessung:
DIN Leistung: gemessene Leistung mit allen Nebenaggregaten (Lüfter, Lichtmaschine usw.) und mit Luftfilter und Fahrzeug-Abgasanlage an der Kurbelwelle.
Bei der Rollenprüfstandsmessung geht man so vor das man alle Gänge direkt hintereinander schaltet und den Direktgang bis in den Begrenzer ausdreht, dann lässt man das Gaspedal komplett los und der Prüfstand misst das Schleppmoment des Antriebsstrangs(Leistungsverlust). Aus der abgegebenen Radleistung und den Verlusteten erechnet der Prüfstand dann die Din Leistung.
Zum Umbau:
Das man mit einem Zusatzsteuergerät alle relevanten Motordaten anpassen kann wage ich doch stark zu bezweifeln.
Bei solch extremen Umbauten ist die wahrscheinlich beste Methode ein frei programmierbares Steuergerät zu verwenden da sämtliche Motoranbauteile auch verändert werden.
365 Tage lang 1000Ps aufs Serien Getriebe und Differenzial das kannst du knicken, manchen M3 Getrieben ist die Serienleistung schon zu viel.
I dont drive fast but i fly low
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
Hamburg
Deutschland
28 Beiträge
also der wagen fährt heute noch und immer noch mit serienteilen. also bitte nicht so einfach aus dem bauch reden.
warum man das seriensteuergerät ergänzt bzw. tauscht hast du anscheinend nicht begriffen. ein seriensteuergerät kann zu dem angegebenen laderdruck nicht die notwendige einspritzmenge regeln und der rest mit dem lambdawert ist ähnlich. und ein zustatzsteuergerät verhilft dem seriensteuergerät diese zu tun.
warum dann auf die teure variante greifen, wenn es auch anders geht. klar kann man mit einem ''standing alone ecu'' viel mehr einstellen. die autos von uns sollen gerade alltagstauglich sein und daher reicht ein zusatzsteuergerät vollkommen aus.
Wir fangen da an, wo andere bereits aufgeben!
Zitat:
also der wagen fährt heute noch und immer noch mit serienteilen. also bitte nicht so einfach aus dem bauch reden.
(Zitat von: sermus-motorsport)
Ich kann Dir auch den Grund nennen, warum der Wagen immer noch mit den Serienteilen fährt. Er nunmal nicht annähernd 1000PS, das ist der einzige Grund ;-)
Zitat:
Zitat:
also der wagen fährt heute noch und immer noch mit serienteilen. also bitte nicht so einfach aus dem bauch reden.
(Zitat von: sermus-motorsport)
Ich kann Dir auch den Grund nennen, warum der Wagen immer noch mit den Serienteilen fährt. Er nunmal nicht annähernd 1000PS, das ist der einzige Grund ;-)
(Zitat von: Christopher05)
ganz genau. weil ich kenn leute die fahren echte 1tsd ps. in diversen BMW. und denen hat es sogar das m5 getriebe zerrissen....
leute die wirklcih was schweres vorhaben nehmen dann hewland renngetriebe, oder adaptieren sich supragetriebe
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Bin ganz eurer Meinung
Zitat:
Zitat:
Zitat:
also der wagen fährt heute noch und immer noch mit serienteilen. also bitte nicht so einfach aus dem bauch reden.
(Zitat von: sermus-motorsport)
Ich kann Dir auch den Grund nennen, warum der Wagen immer noch mit den Serienteilen fährt. Er nunmal nicht annähernd 1000PS, das ist der einzige Grund ;-)
(Zitat von: Christopher05)
ganz genau. weil ich kenn leute die fahren echte 1tsd ps. in diversen BMW. und denen hat es sogar das m5 getriebe zerrissen....
leute die wirklcih was schweres vorhaben nehmen dann hewland renngetriebe, oder adaptieren sich supragetriebe
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
I dont drive fast but i fly low
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
Hamburg
Deutschland
28 Beiträge
es mag je sein, dass der wagen keine echten 1000ps hat. dass der aber weit über 600ps hat, ist uns doch jedem klar, weil er nämlich auf der autobahn einen m5 e60 richtig zersägt!!!
ich habe auch gar nicht vor 1000ps-kits einzubauen, sondern nur die kompressorkits, die mit ein paar modis max. 600-650ps leisten werden. und diese leistung halten die teile auf jedenfall, sonst würden auch renomierte anbieter diese in deutschland auch nicht anbieten!!!!
Wir fangen da an, wo andere bereits aufgeben!
Zitat:
es mag je sein, dass der wagen keine echten 1000ps hat. dass der aber weit über 600ps hat, ist uns doch jedem klar
(Zitat von: sermus-motorsport)
Ach, jetzt auf einmal doch "nur noch" weit über 600 PS??
.....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
Hamburg
Deutschland
28 Beiträge
man redet bitte keinen müll, ich habe nie behauptet, dass der wagen 1000ps hat, bitte bei den fakten bleiben
Wir fangen da an, wo andere bereits aufgeben!
Wieso setzt ihr nicht auf ordentliche Turbos?! Da kann man doch viel mehr rausholen ... (denk ich)
Zitat:
man redet bitte keinen müll, ich habe nie behauptet, dass der wagen 1000ps hat, bitte bei den fakten bleiben
(Zitat von: sermus-motorsport)
ja ist nicht böse gemeint von den leuten. und man sollte keine vergleiche ziehen. die von DA sind in meiner meinung von vielen, auch leuten die so richtig was verstehen davon einfach nur schwätzer.
das wirskt nun ein wenig negativ auf euch. aber das wird sicherlich verfliegen, wenn die ersten kunden von euch umbauten haben, und der negative touch verfliegt. den fehler was ihr gemacht habt ist, das ihr euch mit DA zusammengetan habt, dies auch groß angepriesen hast, ohne vorher mal zu kucken welchen ruf die leute überhaubt in D haben.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
Hamburg
Deutschland
28 Beiträge
schließlich verbauen diese leute kompis von asa. wir werden nicht ewig mit den zusammen arbeiten. die haben halt etwas mehr erfahrung als wir in der sache.
Wir fangen da an, wo andere bereits aufgeben!
Mitglied seit: 15.04.2004
Harrislee
Deutschland
108 Beiträge
Hallo,
1.) ich finde sermus-motorsport sollte seine Chance bekommen.
2.) Fotos!! Wenn ich mir die Fotos von TTN und von DA-Motorsport ansehe, tendiere ich eher zu DA.
3.)Ich glaube ihr wisst das Looki seinen E36 Umbau während seines Studium umgebaut hat.
Respekt für seine Arbeit, aber 100 % vertrauen hmmm.
4.) 1000ps hin 600 oder 650. Jetzt mal ehrlich mir würden 500 auch langen.
Diskutieren ist was schönes, aber von Vorurteilen haben wir alle nichts davon; nicht wahr RAMMSTEIN( die Türken usw.)
Freundliche Grüße aus dem Norden
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
sermus motorsport...dagegen kann ich nix sagen!eine chance haben sie verdient!Schrieb ich ja auch...gelle!Zu DA Motorsport sollte sich jeder seine eigene Meinung machen...meine habe ich dazu!Wer so aufschneidet und übertreibt wird eben nirgends mehr ernst genommen.
Zitat:
Hallo,
1.) ich finde sermus-motorsport sollte seine Chance bekommen.
2.) Fotos!! Wenn ich mir die Fotos von TTN und von DA-Motorsport ansehe, tendiere ich eher zu DA.
3.)Ich glaube ihr wisst das Looki seinen E36 Umbau während seines Studium umgebaut hat.
Respekt für seine Arbeit, aber 100 % vertrauen hmmm.
4.) 1000ps hin 600 oder 650. Jetzt mal ehrlich mir würden 500 auch langen.
Diskutieren ist was schönes, aber von Vorurteilen haben wir alle nichts davon; nicht wahr RAMMSTEIN( die Türken usw.)
Freundliche Grüße aus dem Norden
(Zitat von: 1crew)
vergiß nicht das der looki auch einen eigenen tuningladen hat. man hat zwar noch nix aktuelles gesehen von ihm. aber auf dem kasten hat er ganz schön was.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
Hamburg
Deutschland
28 Beiträge
hoffentlich auch bald werden wir unseren m3 mit etwa knapp über 550 kompi-PS zusammenstellen. jetzt bin ich mit der optik des m3 beschäftigt.
ziel ist, mit einem größeren kompi, die 600ps-marke zu knacken, wenn asa seinen TM-I 24hd auf den markt bringt!!
Wir fangen da an, wo andere bereits aufgeben!
Zitat:
hoffentlich auch bald werden wir unseren m3 mit etwa knapp über 550 kompi-PS zusammenstellen. jetzt bin ich mit der optik des m3 beschäftigt.
ziel ist, mit einem größeren kompi, die 600ps-marke zu knacken, wenn asa seinen TM-I 24hd auf den markt bringt!!
(Zitat von: sermus-motorsport)
dann sehen wir uns hoffentlich auf den racewars? :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
Hamburg
Deutschland
28 Beiträge
das ist unsere hoffnung!!! aber zieh dich warm an :-)))))))))))
Wir fangen da an, wo andere bereits aufgeben!
Zitat:
das ist unsere hoffnung!!! aber zieh dich warm an :-)))))))))))
(Zitat von: sermus-motorsport)
gern *gg*
ne scherz beiseite. bin ich shcon gespannt was ihr auf die beine stellt. wenn ihr 600ps bauts. nahja dann wirds interessant. hab ich mir für saison 07 auch vorgenommen *gg*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
das ist unsere hoffnung!!! aber zieh dich warm an :-)))))))))))
(Zitat von: sermus-motorsport)
die 600ps marke knackste auch mit den mom bei asa vorhandenen kompressoren