Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2006
Zadar
Croatia
66 Beiträge
Ich bin schon laenger am nachdenken ob Ich einen 545i oder einen 535d kaufe. Ich wuerde bei beiden Autos eine Chiptuning vornehmen. Mir ist klar das der Diesel mit einem Chip viel mehr bringt... Mich Interessiert was fuer Meinungen Ihr von beiden Autos habt!?
Bearbeitet von - Zadranin am 22.11.2006 15:59:23
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Zadranin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "545i oder 535d"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Was ist jetzt die Frage dieses Thread´s ?
Evtl.: Welcher der beiden Wagen der bessere ist ?
Ohne Frage, keine Antworten.
:D :D :D klasse wa du wolle!!!!!
von uns.
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 21.11.2006 21:24:06
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 04.09.2006
Tuttlingen
Deutschland
113 Beiträge
Er mächte wohl wissen, welchen der beiden Autos wir kaufen würden!?
-> Diesel... einfach mehr Power von unten raus :)
Ein Bierkasten fasst 24 Flaschen.
Ein Tag hat 24 Stunden.
Zufall?
V8 Power, und wenn dann nimm denn 550i der löst denn 545i ab.
535d mit chip hhhmmm hab schon öfters von Turbo schäden gehört.... und der Biturbo ist nicht gerad günstig, leistungsmässig Bombendrehmoment.
Allein in diesem Forum gab es glaub schon 2 leute die nen gechippten 535d hatten und bei beiden ist der Turbo flöten gegangen...
Und wenn du denn 550i nimmst kommt der 535d auch mit chip nicht ran.
Bearbeitet von - ZerOne am 22.11.2006 12:59:41
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Hallo,
wenn du das Ding chippen willst, nimm den Benziner!!!
Der Diesel ist ja sowieso schon an der Grenze der Standfestigkeit!!!
Was haste denn mit dem Gerät dann vor???
Viertelmeile-Rennen fahren, oder was?
Bearbeitet von - asrael am 22.11.2006 14:59:51
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2006
Zadar
Croatia
66 Beiträge
Ich hab mir auch gedacht das der Chip zuviel ist fuer den Motor. Ich wuerde gerne den 550i kaufen, der ist aber noch leider V I E L zu teuer. Fuer einen 545i, Bj. 04 hab Ich 16000EUR Ueberfuehrunskosten und fuer den 550i hab Ich 22000EUR Ueberfuehrunskosten... Ich lebe naehmlich in Kroatien.
Der 545i ist eindeutig die bessere Wahl, er schluckt noch nicht so viel wie der 550i und hält wahrscheinlich ewig. Der 535d dürfte spätestens nach 200.000km platt sein.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
@ZerOne
Der 535d hat keinen Biturbo sondern Registeraufladung, nicht verwechseln sind zwei verschiedene sachen.
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Mitglied seit: 26.11.2006
Saarwellingen
Deutschland
10 Beiträge
Hallo, ich bin neu hier und gerade im Begriff mir einen gebr. 535d mit 12000 Km zuzulegen und den dann zu chippen! Jetzt leß ich aber hier, dassdie Registerturbo's das wohl nicht aushalten, ist da echt was drann?
Gruß
thommi
Bearbeitet von - thommi10 am 26.11.2006 21:09:04
Fahr' nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ;-)
Zitat:
Jetzt leß ich aber hier, dassdie Registerturbo's das wohl nicht aushalten, ist da echt was drann?
Gruß
thommi
Bearbeitet von - thommi10 am 26.11.2006 21:09:04
(Zitat von: thommi10)
Ja !!
Mal die Suche benutzen, es gab schon einmal einen solchen Fall mit Problemen...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170280.html
Tanken mit AutoGas - Verbrauchszahlen
hm...also ich weiss zwar, dass Rennfahrer nie genug Leistung haben, aber als "normaler" Verkehrsteilnehmer reicht mir die Leistung meines 535D auch ohne Chip... Bei meiner Laufleistung von ca. 30tkm bin ich zwangsläufig Diesel-Fan und muss ueber einen Benziner gar nicht erst nachdenken.
Freude am Fahren ist - denke ich - beim 535d auch ohne Chip moeglich..
..natuerlich nur fuer Nicht-Rennfahrer..
:)
Aus den Simpsons:
Ein Sarkasmusdetektor, was für eine nützliche Erfindung!
Zitat:
@ZerOne
Der 535d hat keinen Biturbo sondern Registeraufladung, nicht verwechseln sind zwei verschiedene sachen.
gruß michael
(Zitat von: BMWM3Racer20!)
thx, *schlauerbinjetzt* :).
thommi10:
Also ohne Chip kannst denn Problem los fahren..... mit chip nur wenn du vom Chip hersteller eine garantie auf denn motor bekommst.
Zur leistung ein 535d hat bei fahrt bis 200 egal in welchen lagen so viel POWER.... pures FunCar aber trotzdem Diesel :D.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Von den meißten Chiptuner gibts nur eine Garantie auf das von Ihn eingebauten Gerätes ... da aufpassen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2006
Zadar
Croatia
66 Beiträge
Wenn hier jemand meint das man Rennfahrer sein muss wenn man sein Auto Chipen will, dan frage Ich mich warum er einen 535d gekauft hat und keinen 530d oder sogar 525d. Beide Autos gehn doch auch sehr gut. Es geht doch gar nicht darum, Ich habe vor kurzem einen 535d gefahren und das Auto geht wuerklich ab, aber mir fehlt da noch was... bin aber kein Rennfahrer!!!
Ach Kinders, Was der Kauf eines 535, 530 oder 525 mit Nicht-Chippen als Nicht-Rennfahrer zu tun haben soll, kann ich leider nicht beantworten. Man kauft halt den Wagen, den man sich wünscht mit der Motorisierung, die man sich einbildet (..und die man am Besten so läßt).
..aber bitte immer mit der Ruhe. Natuerlich dürfen auch Amateure ihren Motor chippen. Die kurze Freude daran möchte ich niemandem nehmen. Und wenn der Motor oder Turboschläuche auseinanderfliegen, macht das ja nichts..
..immerhin gibt es Garantie auf den Chip. Der lässt sich sicherlich mit einem neuen Motor wiederverwenden.
Aus den Simpsons:
Ein Sarkasmusdetektor, was für eine nützliche Erfindung!
ganz klar ich würd mich für einen 535d entscheiden.
ich finde den 535d braucht man nicht zu chippen,der hat genug bumms.affig finde ich es wenn man zb beim 520d das lezte per chip rauskitzelt und sich dann beschwert das der motor knallt
Nimm den 545,
ich bin mit meinem sehr zufrieden. Der bekommt jetzt im Januar noch eine Flüssiggaseinspritzung, dann fehlt dem nichts mehr. V8 läuft und macht einfach immer Spaß
Endlich wieder BMW
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2006
Zadar
Croatia
66 Beiträge
Das glaub Ich dir und machs auch so... Ich war beide Autos probefahren und der 545i kad mich definitiv ueberzeugt...
Der Sound ist einfach brutal!
wozu einen Diesel in Kroatien fahren wenn dort der Sprit gleich teuer ist.
Kauf Dir einen 545i.