Hat jemand Erfahrung mit Hertz?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2006
Deutschland
69 Beiträge
Hab mir heute im ACR bei uns mal ein Hertz System angehört und ich muss sagen ich war überrascht. Hab mir das ESK 165 System angehört und bin wie gesagt wirklich überrascht gewesen.
Hat jemand Erfahrung mit Hertz? Hab über die Suche nichts gefunden...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SouthSide,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hat jemand Erfahrung mit Hertz?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
HI !
Absolut ! Gute Sachen in jeder Preisklasse was dabei. Auch die Woofer Sahnestücke !
Alle warten auf die Endstufen :-))
Gruß
Ralf
Offizieller EASCA Stützpunkt-Händler 2009
Joa Hertz kansch auch nur empfehlen, gute Klangsachen ...!
Jepp - gute Wahl. Jetzt aber nur nicht an der Endstufe sparen... :-)
www.jr-labs.com
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2006
Deutschland
69 Beiträge
Der Verkäufer im ACR hat gemeint das es noch ein HSK System gibt. Kennt ihr das?
Und für hinten als Rearfill nen Coax System von Hertz
Wie gesagt über die Suche find ich nix und bei Google kommt auch nichts.
Will das ganze über ne 4 Kanal Hifonics laufen lassen die ich noch hier hab.
Herz ist mit Sicherheit immer eine Überlegung wert.
Weiß aber nicht ob ich so ein gutes System an einer Hifonics Stufe betreiben würde.
Gruß Christian
Zitat:
Weiß aber nicht ob ich so ein gutes System an einer Hifonics Stufe betreiben würde.
(Zitat von: Bergibmw)
Mein Reden! Aber vielleicht hat er ja ne schöne alte feine Hifonics zu Hause liegen...?!
Hier
die Page von Hertz
www.jr-labs.com
Hatte sowohl das 13er wie auchg das 16er HSK System von Hertz!
Sind in dieser Preisklasse wirklich super Systeme.
Würde dir auch ehr zum HSK wie zum ESK raten.
Welche Endstufe hast du denn genau von Hifonics??
Hatte meine System mit der Audison SRX 3 betrieben und war sehr zufrieden!
mfg
BMW = bayrisches Meisterwerk!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2006
Deutschland
69 Beiträge
Ist ne alte Hifonics (4 Jahre glaub ich)
Son of Olympus heißt sie
HI !
Übergangsweise am HSK ok, dann aber sparen und tauschen.
Gruß
Ralf
Offizieller EASCA Stützpunkt-Händler 2009
Mitglied seit: 04.08.2005
München
Deutschland
22 Beiträge
Hei,
habe im E36 Compact 2xESK 130 (13er 2-Wege system) verbaut mit org. Top-Soundsystem Verstärker den Woofer dazu und die org Hochtöner im Spiegeldreick vorne hinten komplett getauscht (13er und Hochtöner) und ein Alpine Radio das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den org. LS die drin waren vom Soundsystem.
Bearbeitet von - ChrisV8T am 23.11.2006 22:05:17
V8 mehr sog i ned
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2006
Deutschland
69 Beiträge
So war heut nochmal beim ACR und wollte mir die HSK holen. Nur hab ich jetzt das Problem das die Dinger bei mir garnicht passen...
Hat mir dann die Space angeboten für 350 oder sowas.
Taugen die was?
Oder könnt ihr mir ein anderes System empfeheln außer Hertz, dass in der Preisklassen ist??
Mit den Rainbow SLC 265 kick fährst sicher auch ne schlecht. kann sogar sein, dass die besser sind ...
Zitat:
So war heut nochmal beim ACR und wollte mir die HSK holen. Nur hab ich jetzt das Problem das die Dinger bei mir garnicht passen...
Hat mir dann die Space angeboten für 350 oder sowas.
Taugen die was?
Oder könnt ihr mir ein anderes System empfeheln außer Hertz, dass in der Preisklassen ist??
(Zitat von: SouthSide)
also ich hab mal nen einbau im e46 coupe gesehen mit den Hertz Space 6! Mörder Sound aber direkt gepasst haben die nicht musste angepasst werden!
BMW hat keinen euro Din Lautsprecher drin! d.h. du brauchst lautsprecher die Fahrzeugspeziefisch sind oder Lautsprecher die mehrere Befestigungslöcher Bieten! Oder eben selbst anpassen!
Die 6er sind ja richtig schön Flach ...
Die Lösung:
Eigentlich ganz einfach->Einfach die Halterung umbauen ...
Bzw: Brauchen die 6er Volumen? Wenn nich nimm einfach 16.5er Adaoterringe und das wars ...
Sonst:
(Hört sich komplitzierter an als es ist)
In das Blech hinter dem LS ein Loch schneiden (Damit der TMT ins Türvolumen spielen kann). Dann MDF Ringe als neue Halterung aussägen, die mit der Tür verschrauben, anspachteln, Tür ein wenig dämmen un die neuen LS an die MDFs ranschrauben ...
->Damit kann man das maximale aus den LS herausholen, denn ohne Volumen machen auch die betsen LS wenig Druck ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2006
Deutschland
69 Beiträge
Soll ich die LS dann direkt an die Tür schrauben oder reicht es wenn sie nur in die "geöffnete Tür" spielen, sprich wenn ich sie normal an der Türverkleidung festschraube.
Hatte eigentlich eh vor das Blech hinter den LS rauszuschneiden. Normalerweiße dürfte die Einbautiefe dann keine Rolle mehr spielen oder nicht?!?
Hab halt bedenken das die Türe dann undicht ist gegen Wasser ( da wo das Loch ist müsste normal dann ja Wasser von draußen eindringen können(Regen) was von der Scheibe in die Türe kommt/läuft.
Dann natürlich alles mit Bitumen abdichten!
Musste mich schon bei meinem alten Auto mit undichten Türen rumärgern und das nervt extrem!!!
Bearbeitet von - southside am 24.11.2006 21:59:39
Die LS verschraubts du mit der Tür (MDF-Ringe) und nicht mit der Türpappe ...
Hi !
Und dann nen Phonocar Rainstop dazu und gut.
Gruß
Ralf
Offizieller EASCA Stützpunkt-Händler 2009
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2006
Deutschland
69 Beiträge
Von den Phonocar Rainstop hab ich noch garnichts gehört, muss ich dann mal ausprobieren.
Nochmal wegen der Einbautiefe: wenn ich das Blech hinterm LS raussschneid, müsste die Einbautiefe eigentlich egal sein oder?
Nein, wenn du den LS zu tief einbaust geht die Scheibe nicht mehr hinunter;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2006
Deutschland
69 Beiträge
Welche stärke/dicke müssen die Ringe denn haben?
Ich weiß sind viele Fragen, aber ich will alles gleich richtig machen und nicht irgendwas improvisieren und zusammenmurksen