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Hab nen 320i mit 78Tkm an der Angel und wollte euch mal fragen worauf ich bei dem km-stand besonders achten soll...er will für den wagen 2250€ haben, ist ein coupe. AU/HU hat er wohl ohne mängel bekommen bis 10/08..zahnriemen wurde vor 3000km gewechselt und bremsen hinten vor 500km.
danke schonmal
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Hallo tharebel21,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 320i Kaufberatung"!
Gruß
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Einfach mal die Suche benutzen, dat gab es schon oft genug. Danke.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
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ja ist klar wollte aber auch wissen was ihr von dem preis haltet...hat übrigens schon euro 2 umrüstung
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Na ja, wenn er denn wie gelckt da steht und Chrashfrei ist, noch etwas handeln und zuschlagen. Allein schon wegen der Laufleistung.
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inwiefern würdest du sagen ist das glaubwürdig mit den km...ist 3. hand....erstbesittz rentner, zweitbesitz der sohn...stand 3 jahre eingemottet wurde dann wieder zum leben erweckt und eineinhalb jahre vom jetzigen besitzer gefahren und wird nun wegen nachwuchs abgegeben, scheckheft wurde nicht bis jetzt geführt da er meinte der wagen is BJ 89 da fährt er nicht zu bmw...tüv berichte sind nicht mehr alle vorhanden (was ja klar ist von 17jahren)
achso: bei wieviel km kommt denn bei dem modell in etwa der zylinderkopf? kann man das in etwa sagen?
Bearbeitet von - tharebel21 am 20.11.2006 14:06:45
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Wie meinst du das mit dem Kopf?
Verformungen und Risse etc. sind von der Warmfahrweis extrem abhängig.
Aber versuch doch mal mit einem der Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen und erkundige dich nach dem ca.Kilometerstand.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
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Was soll die Frage ``Wann kommt bei dem Modell der Zylinderkopf``?
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genau das meinte ich, bei wievielen kilometern in etwa sich risse ankündigen...aber danke für die antwort...was würdest du höchstens für den wagen ausgeben?
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Was ich dazu sagen möchte man kann das nicht festlegen bei wieviel Kilometer die Risse im Zylinderkopf entstehen kommt immer drauf an ob man ihn warmfährt oder ihm gleich Vollgas gibt. Also meiner hat 200´km drauf und dem fehlt bis jetzt noch nichts
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schau einfach mal ob er wasser verbraucht oder Öl im Wasser hat, wenn ja ist zu 99% der Kopfgerissen, was man eigentlich durch planen wieder hinbekommen müsste.
Ich würde versuchen ihn noch auf etwa 1.800,- zu drücken und mitnemen, wenn er denn in Ordnung ist. Nimm dir nen Bekannten der Ahnung hat mit, und schau dir das Teil an.
Bearbeitet von - Lars_wars am 20.11.2006 14:41:30
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
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OLA
Also von nem 2,0L würd ich eeh die Finger lassen , kostet in allem soviel wie ein 2,5 und faehrt ein klein bischen besser als ein 318.
Das mit den Rissen im Kopf, .....die sind nicht Km abhaengig, sondern das haengt mit der Fahrweise zusammen. Hatte eine 2,5L mit 243'000km, erster Motor , nie irgend welche Probleme , keine Ueberhitzen , kein Wasserverbrauch ..... immmer schoen warm gefahren und gut unterhalten .
Die M20 Motoren sind sehr standfest , ausserdem mag kein Motor es, wenn er kalt getreten wird, da macht kein z-Kopf mit ;-)
Der Preis ist nur Ok, wenn der Wagen sehr , sehr sauber ist und gute Optionen(Leder,Elek-Fenster, Schiebedach ......) hat .....hat er Leder, nein , zu teuer ....
MFG ;-)
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
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schiebdach hat er, leder nicht, hat schonbezüge drauf und der verkäufer meinte die sitze sehen drunter aus wie neu, insgesamt hat er den wagen beschrieben mit "er sieht aus als wenn er aus dem showroom von bmw kommt"
wollte schon nen 6-zyl haben und deswegen nicht der 318i ... 325i ist dann auch wieder etwas teurer in der steuer und bestimmt auch ein klein wenig im verbrauch.
danke für den tipp mit dem öl im wasser
Zitat:
325i ist dann auch wieder etwas teurer in der steuer und bestimmt auch ein klein wenig im verbrauch.
Steuer ja, Verbrauch nein.
Fahre meinen 325ix (permanenter Allradantrieb wohlgemerkt) im Schnitt mit 11,5 Ltr. bei 70% Stadt / und je 15% Landstrasse und Autobahn.
Der 320er wird kaum weniger nehmen da du den treten musst ohne Ende damit bei 2,0 Ltr. aus 6 Töpfen was raus kommt.
Wie gesagt, normalerweise hat jeder halbwegs gut gehender 318er gegen den 320er m20b20 die Nase vorn bei den Fahrleistunegen.
Und der Fahrspass macht die paar Euro Steuern auch wieder wett :-)
Falls du doch den 320er nimmst möchte ich von dir dann hier aber keinen Beitrag zwecks Leistungssteigerung beim 320er lesen...
Fahre einfach mal beide Modelle zur Probe, dann sollte die Entscheidung leichter fallen.
Dani
Hubraum statt Spoiler
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Zitat:
wollte schon nen 6-zyl haben und deswegen nicht der 318i ... 325i ist dann auch wieder etwas teurer in der steuer und bestimmt auch ein klein wenig im verbrauch.
danke für den tipp mit dem öl im wasser
(Zitat von: tharebel21)
Von den zwei 320er , die ich hatte , verbrauchte jeder mehr als ein gesunder 2,5L
Wenn du Steuern und Sprit sparen willst , such dir en 318is , der geht auch viel besser als ein 320i ;-)
MFG
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also mein problem ist wahrscheinlich das ich einen e30 mit unter 100tkm suche, und ich nicht so wirklich lust hab in absehbarer zeit ein paar hundert euro reinzustecken für ne neue zylinderkopfdichtung z.b. (was wie ich gelesen hab das problem bei den 4-zyl sein soll), deshalb dachte ich nehm ich nen 6-zyl ... will natürlich auch nicht 600km für nen wagen fahren der dann doch nicht in so nem tollen zustand ist und ihn doch nicht nehmen...wenn ich das ein paar mal machen würde dann hätte ich das budget ausgegeben ohne einen zu kaufen...im prinzip würde ich jedes angebot 200km im umkreis von berlin wahr nehmen in dem ein e30 in gutem zustand angeboten wird, aber da nicht verbastelte zu finden mit dem km-stand ist nicht so ganz einfach
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Moin,
mei 320i hatte 279tkm auf der Uhr. Und war rissfrei.
Immer schön das RICHTIGE Öl fahren!!!
MFG Uwe
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)