Tachoeinabau fehlgeschlagen
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Hi, habe eine frage, und hoffe jmd kann mir weiterhelfen. habe einen plasmatacho eingebaut habe alle zeiger gleich abgezogen und nun läuft alles bloß meine tanknadel spinnt entweder sie rennt wie die angst oder läuft gar nicht oder sie steht auf sechs uhr. wie kommt es das sie das macht bei zündung ein läuft sie ganz normal und stockt nicht oder so. hoffe jmd kann mir einen tipp geben oder jmd hatte mal dasselbe problem. vielen dank für tipps grüße andy.
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
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Hallo andyujulia,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tachoeinabau fehlgeschlagen"!
Gruß
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gunabend!
check ml die stecker ab vieleicht ist einer net richtig drine!?
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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hi echt kann das sein?? Ich finds nur seltsam das er entweder gar nicht läuft oder auf einem weg von so 20km von voll bis leer läuft. keiner traut sich ran oder weiß bescheid und bmw will mir für 400 nen neuen raufhängen...=/
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
Kann es sein, dass die Nadel an den Plasmascheiben teilweise
festhängt? Imn Prinzip braucht man die Nadeln gar nicht abziehen
zur Montage, siehe
HIERHast Du die Nadeln alle wieder aufgesetzt? Nicht das die Tanknadel
quasi erst ab einem späteren Wert anfängt was anzuzeigen, oder so...
BMW Team Oberhavel
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hi nicore, du hast damals auf die frage taugt dieser tacho was geantwortet gell=)! Ja nun glatt gemacht habe ich die scheibe schon weil sie anfgangs leicht gewölbt war darum ging der drehzahlmesser nicht funktioniert etz aber auch! und das "hier" hatte ich schon mal gelesen aber bei ir passte die folie nicht über die zeiger?? Schau etz mal mit dem stecker ob der nen wackler hat. Mit der Nadel die zeigt ja net wirklich was sinnvolles an, die geht auch mal übers leer hinaus und steht auf "sechs Uhr".. Ich verstehs net....
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
Also die Nadel kann man schon auf 6 Uhr stellen, aber dann
ist sie total verdreht bzw. falsch aufgesetzt worden.
Weiß jetzt nicht mehr ganz genau über vorherige Threads
bescheid, aber die Tachofolie passte bei mir ohne abnehmen
der Zeiger drauf.
BMW Team Oberhavel
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nene ich habe die ja nicht auf sechs uhr gestellt entweder sie läuft ganz schnell von voll auf leer oder ich mache zündung an sie steht auf voll mache aus sie steht auf leer, mache wieder an sie steht auf 3/4 mache aus steht auf viertel unter null und wenn ich die ganze zeit zündung an aus mache dreht sie sich einmanl um die eigene achse. oder sie bewegt sich überhaupt nicht...
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
*lol* Wo ich das gelesen hab musste ich erstmal lachen.
Aber sie kann sich doch nicht einmal um die Achse drehen,
da ist doch ein Anschlag... also wie gesagt, spontan fällt
mir da gar nix ein was das sein könnte.
Ich würde mal richtig volltanken und dann schauen was mit
der Nadel passiert.
BMW Team Oberhavel
Hahaha ich weiß was du meinst, habe das selbe mit meiner km/h Anzeige.
Hab mir auch Plasmascheiben eingebaut und nun hängt Nädel auch so bei ca 6/7Uhr.Sprich sie hängt nich bei "0" sondern tiefer.
Habe sie dann wieder vom Strom genommen und auf die richtige Stellung gestellt.
Wieder angeschlossen und zack, sie ist wieder in Keller gerutscht.
Habe sie danach bisschen höher eingestellt, zack wieder in Keller gerutscht als Tacho angeschlossen wurde.
Stimmt aber ein mit der Geschwindigkeit die ich fahre.
Dachte erst das Tacho deshalb 10km/h weniger
anzeigt. Sprich Tacho zeigt 50, ich fahre aber 60.
Dem ist aber nich so.
Werde mich am WE mal ans Werk machen
Kann dir deshalb leider jetzt auch nich helfen.
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
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wenn ichs dir sage..zum kotzen ist das echt=) so ne scheiße... hab auch schon probiert bei zündung zu tanken (weil sich der zeiger normalerweise dabei bewegen sollte) is aber nich... das ist zum haare raufen. warum bewegt die sich dann rast sie richtig oder steht ewig auf einem fleck??? Unfassbar. werd auch mal weiterschauen ob sich jmd dem problem annimmt. schreib mir mal wennst was rausgefunden hast chris ich melde mich auch wenn ich was weiß in diesem thread...danke grüße aus Nürnberg andy
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
Hmm, was ich nun eigentlich nicht glaube aber... wurde vielleicht
aus Versehen ein Pin verbogen beim Stecker reinstecken oder wurde
irgendwo was überbrückt?
BMW Team Oberhavel
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hi bmw 4 life was mir grad so kommt es ist doch bei der kmh anzeige normalerweise so ein profpen drin das der zeiger nicht unter null rutschen kann hast du das nicht???
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
Jo, die Geschwindkeits- und Drehzahlanzeigen haben einen Pin als Anschlag.
siehe hier
BMW Team Oberhavel
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dachte ich mir nämlich dann kann der zeiger ja nicht unter null rutschen?! meine tankanzeige ist unverändert keine werkstatt weiß was bmw will mir gleich ins instrument raufhängen für 400....=/ denke das das tankinstrument hinten dran kaputt ist diese feder oder so....ich schau mal aufn schrott.
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
Wenn Du was auf dem Schrotti findest, melde Dich mal bitte
bei mir. Ich brauch diese kleine Folie unten wo die ganzen
Symbole drauf sind wie Handbremse, NSW, Batterie usw...
BMW Team Oberhavel
Moin moin andy/julia;) No, bei mir ist kein Pin in der Anzeige.
Weder Km/h noch Drehzahlbegrenzer.
Sind auch keine Halterungen, Löcher etc. drinne wo der Pin hätte drinn stecken können oder rein muss.
Hab das Facelift Model, die haben sowas vllt. nicht?!
Chris
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Öööhm, wir unterscheiden jetzt E36 und E46... oder?
BMW Team Oberhavel
Man verdammt, ahrghh mein Fehler:)
Ich rede hier die ganze Zeit vom e46, hab jetzt mal gar nich auf die Autos der anderen geachtet;)
Sorry @ all
Chris
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."