m50/m52 die ultimative leistungssteigerung hier!!
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 20.11.2006 um 12:25:31 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.fuer alle die keine lust haben die tausende von threads durchzulesen mit immer dem gleichen inhalt wie man von 320i-328i alles schneller macht hier direkt nen loesugsvorschlag.
und fuer die absolut ultraschnellen 323i fahrer gleich angemerkt:ja er ist schneller als euer motor auch wenn ihr nen 328i schlagt,den schafft ihr nicht!
Linkgruss sascha
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.11.2006 12:25:31
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
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Hallo sanituning,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m50/m52 die ultimative leistungssteigerung hier!!"!
Gruß
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Zitat:
und fuer die absolut ultraschnellen 323i fahrer gleich angemerkt:ja er ist schneller als euer motor auch wenn ihr nen 328i schlagt,den schafft ihr nicht!
Wie Wahr wie Wahr.
Gruß Christian
Paar Daten zu dem Motor wären nicht schlecht. Und ob er in meinen 328Ci passt. Ohne grobe Umbauten und Elektronikprobleme...
Mitglied seit: 01.05.2003
Michelau und münchen
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öhm warum überlegt ihr e46 fahrer da?
das sieht mir nach einem e36 motor aus...
mfg
frank
Fuck me I'm famous
Dachte ich mir auch das es nach nem E36 aussieht... Armin... Armin.. du willst doch nicht schneller als ich werden :-D
Mfg
Okley
- dafür gibts doch nen ebay Thread.
- glaube ich nich das der, so wie er auf seiner Palette liegt schneller als irgendwas is :-)
Viel Spaß übrigens dann für den Käufer die Ansaugbrücke zu besorgen, den LMM und den anderen Kram der kaputt gegangen ist.
Zudem würd ich nie was kaufen, bei dem der Verkäufer schon schreibt:
"Auf dem Tacho stand XXX dann nehme ich an das er auch XXX gelaufen ist."
Zitat:
- dafür gibts doch nen ebay Thread.
- glaube ich nich das der, so wie er auf seiner Palette liegt schneller als irgendwas is :-)
Viel Spaß übrigens dann für den Käufer die Ansaugbrücke zu besorgen, den LMM und den anderen Kram der kaputt gegangen ist.
Zudem würd ich nie was kaufen, bei dem der Verkäufer schon schreibt:
"Auf dem Tacho stand XXX dann nehme ich an das er auch XXX gelaufen ist."
(Zitat von: Starcrunch)
na ich würde zumindest mal hinfahren und mir alles persönlich anschauen.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
- dafür gibts doch nen ebay Thread.
- glaube ich nich das der, so wie er auf seiner Palette liegt schneller als irgendwas is :-)
Viel Spaß übrigens dann für den Käufer die Ansaugbrücke zu besorgen, den LMM und den anderen Kram der kaputt gegangen ist.
Zudem würd ich nie was kaufen, bei dem der Verkäufer schon schreibt:
"Auf dem Tacho stand XXX dann nehme ich an das er auch XXX gelaufen ist."
(Zitat von: Starcrunch)
Ich glaube nicht das es so schlimm ist, da der LMM dabei ist und ich schätze die 2 PS kann man opfern und die Original M50 Ansaugbrücke nehmen, genauso wie die Drosselklappe. Die wird bei Alpina auch nicht gerade so viel anders sein.
Und den Luftfilterkasten kann man original oder die BMC AIrbox nehmen.
Die andere Frage ist natürlich ob der Motor überhaupt funzt, bzw wie lange noch zwecks reeller Laufleistung, das ist aber ein anderes Thema.
Grüße
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meine güte,das ist natürlich ein e36 motor im e46 kann man das nur mit elektrik strickerei reinbauen.
zu den fehlenden teilen,beschafft euch mal im ebay nen alpina etk.ansaugbrücke,drosselklappe etc. ist alles standart 325i zeugs was es haufenweise im ebay gibt.
das der motor nicht neu ist,ist klar.aber die fehlenden teile sind im überschaubarem kostenrahmen problemlos zu beschaffen.
wenn man nen 323i mit brückentuning bestückt und noch nen paar ordentliche nockenwellen verbaut und das ganze am prüfstand abstimmen laesst ist man sicher nicht wirklich viel preiswerter davongekommen als wenn man den motor kauft der zudem schon über 3,0 verfügt mit dem haltbaren gussunterbau.
natürlich würd ich das ding nicht ungeoeffnet udn nicht überholt verbauen.
interessant ist es aber auf jeden fall finde ich.
gruss sascha
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Was hat den der B3 im E36 eigentlich für ne Abgaseinstufung ?
Ist ja wichtig, wenn man einen Umbau in einen Wagen mit Euro 2 planen würde.
Ersteller dieses Themas
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bitte ruf deswegen nicht bei alpina an.der letzte der gejammert hat,dem wurde gesagt wenn er sich keinen alpina leisten koenne....
spar dir das besser gleich.unterbau ist m50 aber mit eigener alpina kennung.dürfte auf legalem weg nicht einfach werden den auf euro 2 gecshlüsselt zu bekommen da die kenndaten des blocks nicht zu den daten der papiere im klr passen.
da müsste man schon nen tüv prüfer überzeugen.andersherum pustet das ding als 3,0 siche mehr dreck raus als nen 2,5er und somit dürfte ein klar denkender tüv das ganze nicht abnehmen.
ich würd mich mal bei der alpina gemeinschaft darüber erkundigen was es da fuer moeglichkeiten gibt,wenn man auskunft bekommt als nicht original alpina fahrer.
ansonsten ist mein kenntnisstand das das ding euro 1 erfüllt.
ansosnten bleibt nur der nicht ganz legale weg.wenn man nen 2,5er als basis hat ist es eh kein problem wenn man den motor nicht eintraegt und einfach so tut als waere noch das drin was reingehoert.
wer kontrolliert schon die nummerierung auf dem block.
ist natürlich steuerhinterziehung und mit weiteren risiken verbunden.
gruss sascha
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