Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Nossen
Deutschland
52 Beiträge
Gruß
ich liebäugele mit einem e30. Hab ein paar Fragen dazu:
1. Wie lauten die Leergewichtangaben bei den einzelnen e30 Modellen?
2. Wenn man sich einen e30 kauft, worauf muss man üblicherweise achten? Schwachstellen usw?
3. Gibt es Sperrdifferentiale für den e30? Wie sind da die Preise?
4. Hab gehört, dass es beim e30 an Komplettauspuffanlagen mangelt. Stimmt das und welche Krümmer und Abgasanlagen sind allgemein empfehlenswert?
Das wars erstmal, und danke im Vorraus für Eure Antworten.
1990´ BMW E30 320i @ 325i
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stealth-R,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e30 als Spassauto"!
Gruß
hallo
meine 320limo hat 1145kg leer...
schwachstellen:
-aufhängung und gelenke hinten und vorne...
-rost am heckblech und radläufe,wagenheberaufnahme
-bei 4zyl hydros und nocke
sperdiff gibt es
auspuff würde ich eisenmann nehmen...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Nossen
Deutschland
52 Beiträge
hab mir 2 Modelle mal etwas angeschaut, den 320i und 325i e30 Coupé.
wie schaut es bei den beiden mit der Haftpflicht-Typklasse aus?
1990´ BMW E30 320i @ 325i
meine 320 limo hat typklasse 23 bei haftpflicht..
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Nossen
Deutschland
52 Beiträge
lol da kann ich ja auch wieder CRX fahren ;)
1990´ BMW E30 320i @ 325i
325i Touring Leergewicht 1270kg
Allerdings mit Leder, 4x efH und a weng schnickschnack.
den kann man sicherlich auf unter 1200kg drücken, allein die LEdersitze sind scho sauschwer.
Sperrdiff hab ich für 200€ bekommen.
Typklasse 20 in der TK
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
komplettauspuffanlagen gibt es zum saufüttern.
hol dir einen 325i 2 türer. der hat. lt. schein 1125kg. kannste aber noch 70kgleichter machen.
sperrdiffs haben einige 325i schon serie. wenn nicht gibts die für 220-300 euro gebraucht zu kaufen. wo man sich dabei auch noch mit der übersetzung spielen kann
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Nossen
Deutschland
52 Beiträge
wie sind die beiden Modelle 320i coupe und 325i coupe nun eingestuft in der Haftpflichtklasse?
Ist ja ein Unterschied, ob es ein Kombi, Coupé oder 4-Türer ist.
1990´ BMW E30 320i @ 325i
coupe ist in der regel etwas höher eingestuft... würde ne limo ist vom unterhalt billiger und auch praktischer...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Zitat:
coupe ist in der regel etwas höher eingestuft... würde ne limo ist vom unterhalt billiger und auch praktischer...
(Zitat von: Stevie*)
und stabiler. am besten eine limo ohne schiebedach
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 08.11.2006
Hamminkeln
Deutschland
168 Beiträge
Coupé sieht aber geiler aus..
Naja mein 325i koste mich 430 Euro im Jahr und is Vollkasko!!! versichert... aber an solch einen tarif wirste schwer drankommen :-D
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!
Quer ist mehr!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Nossen
Deutschland
52 Beiträge
ne limo hab ich bisher noch nicht in Erwägenschaft gezogen...
wenn die ni grad 50 kg schwerer ist wie das coupe ist sie ne Überlegung wert.
edit: radstand ist bei beiden wohl gleich? Wie lang ist der Radstand bei limo und coupe?
Bearbeitet von - Stealth-R am 19.11.2006 17:52:03
1990´ BMW E30 320i @ 325i
Zitat:
ne limo hab ich bisher noch nicht in Erwägenschaft gezogen...
wenn die ni grad 50 kg schwerer ist wie das coupe ist sie ne Überlegung wert.
edit: radstand ist bei beiden wohl gleich? Wie lang ist der Radstand bei limo und coupe?
Bearbeitet von - Stealth-R am 19.11.2006 17:52:03
(Zitat von: Stealth-R)
der radstand is bei allen gleich, und zwar 2570mm.
ich hatte zuvor nen 316i als 2-türer ohne SSD und danach nen 4-türer mit SSD, der gewichtsunterschied laut Fzg.-Schein lag bei 15kg.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
Coupé sieht aber geiler aus..
Naja mein 325i koste mich 430 Euro im Jahr und is Vollkasko!!! versichert... aber an solch einen tarif wirste schwer drankommen :-D
(Zitat von: Schlunder)
es gibt aber kein e30 coupe!!!! 2 türer... o mann.. man kämpft dabei wirklich gegen windmühlen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 08.11.2006
Hamminkeln
Deutschland
168 Beiträge
scon klar sagen aba alle coupe ! zum 2 türer
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!
Quer ist mehr!
gar net... hubsi und ich sagen's net und es gibt genug andere die's auch net sagen...
nur weil "alle" was falsches sagen, musst du es ja net auch sagen*gg*
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
scon klar sagen aba alle coupe ! zum 2 türer
(Zitat von: Schlunder)
nahja. wenn die anderen von der brücke springen. vielleicht springste auch hinterher.. ich meine du sagst zur 2türer limo coupe, obwohl du es weist, das dies schmafu ist.. nahja aber weil die anderen es auch sagen.. oleck.. no comment
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
hmmm CRX mit E30 vergleichen???? naja
zu den Typenklassen :
TSN 502 --- E30 320 --- KH23 -- VK11 -- TK14
Touring TSN 477 -320-- KH21 -- VK11 -- TK17
TSN 460 E30 --- 325 -- KH23 -- VK14 -- TK18
Touring TSN 479 -325-- KH22 -- VK14 -- TK19
biddeee
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.11.2006
Nossen
Deutschland
52 Beiträge
kosten sind also dieselben wie beim crx, steuern wird der e30 besser wegkommen, da euro2 umrüstung. Danke.
Sind an und für sich 2 unterschiedliche Konzepte, aber ich will wieder was schnelles, aber mit Heckantrieb uund mehr Kurvenstabilität. Gewichtsverteilung wird wohl den 50-50 nahe kommen oder beim e30?
1990´ BMW E30 320i @ 325i
Mitglied seit: 05.04.2004
abensberg
Deutschland
136 Beiträge
also mal was grundsätzliches, wenn du was schnelleres suchst, dann kannst du ja nur einen 325i nehmen alternativ noch den 318is (1800ccm 16v 4 zylinder 136ps)
der 320i ist nichts schnelles, das ist ein schöner altagswagen mit schöner laufkutur, aber eben nichts zum heizen mit den 129ps.
wenn du einen kaufst, solltest du darauf achten das er evtl. schon ein m-technik fahrwerk verbaut hat, das ist schon ab werk ein sehr ausgewogenes fahrwerk, und mit federn stellst du das ganze dann auch kostengünstig schön auf die straße, ohne gleich wieder horrende summen in ein fahrwerk zu stecken.
gruß michi
ist zwar ot, aber wieso sagen viele, dass eine limo (4-türig) stabiler sein soll als ein 2-türiger?