Welche Tieftöner hat E46 Touring im Heck...
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...hai leute, kann mir von euch jemand sagen was mein E46 Touring für tieftöner seitlich im kofferraum hat?! 16er? 2x5" Oval?
ajo noch was, wie gehen die komischen haltedinger von der seitenverkleidung vor den tieftönern weg, sind das so "spreizdübel" und nur durch zerstören abzubekommen? wollte nix kaputt machen sonst hät ich selbst nachgeschaut :)
bin am überlegen ob ich die serien tieftöner gegen was besseres ersetzen soll!? Erfahrungen?
Gruß
Niko
...nur Quer bist Wer!
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Hallo Niggo_dN,
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Gruß
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Hallo,
das sind 16er, ich würd dir ein gutes 13er empfehlen mit einer selbstgebauten adapterplatte. Leider ist der klang nicht besonders da der Lautsprecher eigentlich von der Laderaum abdeckung verdeckt wir.
Headunit: IVA-W202 mit KCE 300BT, PXA-H701
Navigation:NVE N099
Frontsystem: Dynaudio
Hecksystem: Morel Integra
Subwoofer: 2x Dynaudio 20er
www.ue2000.de <-- mein Stammdealer für Carhifi
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Ulm/HDH/GZ
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89 Beiträge
...hm wär dann nicht nen 16er kickbass/tieftöner sinnvoller? mir gehts eigentlich nur um etwas mehr tiefgang bzw. lautstärkereserven ;)
...nur Quer bist Wer!
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152 Beiträge
Hallo,
Du mußt die Komplette Verkleidung abbauen, nur das Gitter bekommst Du alleine nicht heil runter.
Mit etwas geschick bekommst Du auch locker 16ner rein.
MFG
Zitat:
...hai leute, kann mir von euch jemand sagen was mein E46 Touring für tieftöner seitlich im kofferraum hat?! 16er? 2x5" Oval?
ajo noch was, wie gehen die komischen haltedinger von der seitenverkleidung vor den tieftönern weg, sind das so "spreizdübel" und nur durch zerstören abzubekommen? wollte nix kaputt machen sonst hät ich selbst nachgeschaut :)
bin am überlegen ob ich die serien tieftöner gegen was besseres ersetzen soll!? Erfahrungen?
Gruß
Niko
(Zitat von: Niggo_dN)
Wer nur das sieht was vor ihm steht kann
nur erfahren was er schon weiß.
(Navayo Indianer)
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Mitglied seit: 16.11.2006
Ulm/HDH/GZ
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89 Beiträge
hmm, hab die ganze sache gerade nochmal durchdacht! nur die hinteren tieftöner tauschen wirds wohl nicht bringen, vorne is dann ja immer noch das orginalzeugs drin und macht trotzdem schlapp...
da ich eh mein ganzes zeug vom audi noch hier liegen hab werd ich wohl die noch leere reserveradmulde füllen und damit druck erzeugen :)
dann kann ich das orginal system basstechnisch runter regeln und entlasten! denke das wird die beste und günstigste lösung für mich sein...
vorverstärker ausgang hab ich wohl nicht schon im kofferraum liegen? das war hald das schöne am aktiven audi system :)
ajo, wie bekomm ich die hintere seitenverkleidung ab ohne was zu zerstören!? sind die unteren kunststoffdübel "einwegteile"?
Bearbeitet von - Niggo_dN am 20.11.2006 20:45:14
...nur Quer bist Wer!
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Ein kleiner Ort nähe Duisburg
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152 Beiträge
Hallo,
Du mußt Dich Quasi von Hinten nach Vorne arbeiten, erstmal mußt Du die "Seitenklappen" aufmachen, dann die Schraube da lösen wo man sonnst die Laderaumabdeckung einharkt, dann die Schraube von den Lüftungsgitter hinten lösen, dann kannst Du die Hintere Verkleidung ausharken, dann ist da eine Schraube wo die Teppichverkleidung anfängt unter der Lüftung, dann mußt Du die Rückbankverkleidungen links und rechts lösen ( Vorsicht erst oben kräftig ziehen und dann unten ausharken sonst bricht der Halteharken unten ab ) dann Rückbank komplett ausbauen ( Sitzfläche nur kräftig dran ziehen und rausnehmen dann Rückenlehnen halter losschrauben ), nun kannst Du die 4 Plastikmuttern der Kofferraumabdeckung lösen ( 2 vor der Rückbank 2 unter der Kofferraumabdeckung wo das Reserverad ist ) und die Abdeckung rausnehmen,nun kannst Du die Schraube oben da wo der Gurt ist lösen, jetzt die 2 Torx Schrauben wo die Laderaumabdeckung eingeharkt ist lösen, dann die C-Säulen Verkleidung abnehmen ( nur Gesteckt ) dahinter ist eine Schraube befestigt, dann kannst Du die Verkleidung vom Gurt die nach hinten in die Lüftung übergeht hochziehen, dann kommst Du an eine Mutter die das Lüftungsgitter die Gurthalterung und die Teppichverkleidung hält, dann mußt Du noch die Schrauben lösen die unten hinter den Kleinen klappbaren Häckchen wo mann was einkarken kann sitzen ( Weiß nicht wie ich die nennen soll )dazu mit nem kleinen Schraubendreher das Deckelchen hinter dem Chromharken vorsichtig lösen und die 2 Schrauben lösen, dann noch die Spreizdübel lösen ( hab Sie ohne beschädigung rausbekommen, kosten aber auch nur nen paar Cent bei BMW, hoffe mal ich hab alle Schrauben erwähnt, kannst Dich aber gerne nochmal melden.
MFG
Jens
Zitat:
hmm, hab die ganze sache gerade nochmal durchdacht! nur die hinteren tieftöner tauschen wirds wohl nicht bringen, vorne is dann ja immer noch das orginalzeugs drin und macht trotzdem schlapp...
da ich eh mein ganzes zeug vom audi noch hier liegen hab werd ich wohl die noch leere reserveradmulde füllen und damit druck erzeugen :)
dann kann ich das orginal system basstechnisch runter regeln und entlasten! denke das wird die beste und günstigste lösung für mich sein...
vorverstärker ausgang hab ich wohl nicht schon im kofferraum liegen? das war hald das schöne am aktiven audi system :)
ajo, wie bekomm ich die hintere seitenverkleidung ab ohne was zu zerstören!? sind die unteren kunststoffdübel "einwegteile"?
Bearbeitet von - Niggo_dN am 20.11.2006 20:45:14
(Zitat von: Niggo_dN)
Wer nur das sieht was vor ihm steht kann
nur erfahren was er schon weiß.
(Navayo Indianer)